Winterurlaub

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderatoren: Tinúviel, Tyger, Vamp, gabor, V@µpy, Daimao_Koopa

Winterurlaub

Beitragvon Scanton » 4. Jan 2018 22:24

Der Winterurlaub steht bei mir vor der Tür. Was macht ihr Lieber, Sommerurlaub mit Sonne und Strand oder Ski fahren?
Für mich gehts bald ab in die Alpen. Hab mir schon mein eqiup aufgestockt https://ski-test.info/skizubehoer/skisc ... kner-test/
:) . Fahrt ihr diesen Frühjahr noch in den Urlaub?
Scanton
 
Beiträge: 26
Registriert: 25. Jul 2017 19:13

Re: Winterurlaub

Beitragvon gabor » 4. Jan 2018 23:54

Immer diese bösen Menschen, die zu ihrem Vergnügen die Natur zerstören...... :o
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9268
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Lebensweisheit: Silencium est Aureum!

Re: Winterurlaub

Beitragvon izento » 5. Jan 2018 07:47

gabor hat geschrieben:Immer diese bösen Menschen, die zu ihrem Vergnügen die Natur zerstören......

Aber das ist doch genau das was den Menschen ausmacht - sich die Natur untan machen und sie dabei zerstören!
Hoch lebe der Humanismus. :o
...und es wird der Tag kommen dass die Welt versinkt im Chaos. Und wir werden auferstehen und tanzen auf den Ruinen.
Benutzeravatar
izento
 
Beiträge: 590
Registriert: 16. Feb 2017 20:23
Lebensweisheit: Die Zeit heilt keine Wunden. Die Zeit lässt nur das Fleisch faulen.

Re: Winterurlaub

Beitragvon Azazel » 5. Jan 2018 08:57

ich bin eher der Wintertyp, nicht der Strandmensch ;)
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 11779
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Lebensweisheit: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Re: Winterurlaub

Beitragvon WerwesenWendi » 5. Jan 2018 11:15

Urlaub : Herbst , abgeschiedener , uriger Hüttenurlaub mit Feuer machen
und sich mit Kühen "anfreunden" .
Ansonsten : Ganz klar WINTER
1963 waren die Winter auch noch "WINTER"
Zumindest als KIND wars toll :dafuer:
Ein "Pakt"...BLEIBT und Götter bleiben
an Deiner Seite , wenn Du es würdig bist !!!
Benutzeravatar
WerwesenWendi
 
Beiträge: 597
Registriert: 19. Okt 2016 10:09

Re: Winterurlaub

Beitragvon izento » 5. Jan 2018 12:07

WerwesenWendi hat geschrieben:1963 waren die Winter auch noch "WINTER"
Zumindest als KIND wars toll

Wieso?
Hat dich deine Mutter bei der Geburt in den Schnee fallen lassen? :lol:
1963 war ein Scheissjahr - da wurde ich in diesen Menschenkörper reinkarniert :o

SCHNEE ist ein Arschloch - nass, kalt und dann auch noch weiss
SONNE ist eine Sau - heiß, hell und auch noch gelb

Ich mag lieber den Frühling oder den Herbst.
Urlaub in der Waldhütte, bei angenehmen Temperaturen, gerne ein bischen Nebel, abgeschirmt im dunklen Wald, ohne Strassen- und Menschenlärm .... :)

dunkle Grüsse
izento fka Astaroth
...und es wird der Tag kommen dass die Welt versinkt im Chaos. Und wir werden auferstehen und tanzen auf den Ruinen.
Benutzeravatar
izento
 
Beiträge: 590
Registriert: 16. Feb 2017 20:23
Lebensweisheit: Die Zeit heilt keine Wunden. Die Zeit lässt nur das Fleisch faulen.

Re: Winterurlaub

Beitragvon Tyger » 5. Jan 2018 12:19

Ich bin ein Sommermensch - wenn ich im Winter verreise, dann irgendwohin, wo es warm ist. ;)
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1929
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Winterurlaub

Beitragvon khezef » 5. Jan 2018 14:19

Städtehopser im Herbst
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2858
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Lebensweisheit: Aus Gold mach Stahl!

Re: Winterurlaub

Beitragvon Remus Horizon » 5. Jan 2018 16:38

Ich mag Wind – nicht so sehr, dass es Eisenbahnwagen umweht –, Nebel, bewölkten Himmel … klarer Himmel, strahlende Sonne … Ich mag es nicht, wenn Gott mich röstet, das ist richtig fies …
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.
Remus Horizon
 
Beiträge: 552
Registriert: 2. Nov 2016 21:28
Lebensweisheit: Kraft legitimiert

Re: Winterurlaub

Beitragvon asfaloh » 6. Jan 2018 17:42

Ich bin ein Sommerkind. :dafuer: Ich mag es kuschelig warm. 45°C, kein Problem. Irgendwie finde ich das Leben noch schöner im Warmen, mit Strand und Meer und so.

Winter und Schnee und Eis, auch ok. Solange eine warme Hütte mit Sauna in der Nähe ist. :)

asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
asfaloh
 
Beiträge: 943
Registriert: 15. Apr 2012 22:01
Lebensweisheit: Fluctuat nec mergitur

Re: Winterurlaub

Beitragvon Cpt Bucky Saia » 6. Jan 2018 21:49

Frühling. Insbesondere Mai wenn die geballte Kraft der Natur aufs neue versucht alles was mich ankotzt unter einer Masse von Pflanzen zu begraben. Zuzüglich zu den wundervollen fortpflanzungstriebinduzierten Gefühlen die sich dann einstellen :D
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1379
Registriert: 8. Mär 2014 07:26

Re: Winterurlaub

Beitragvon gabor » 7. Jan 2018 15:06

Alles sehr schöne Ideen, aber warum muss man dazu verreisen?
Gibt es doch alles vor der Haustür...natürlich jahreszeitabhänig.
Ich find es wirklich lustig, wenn Schweizer zum Snowborden nach Kanada fliegen....eigentlich seh ich den Schnee von hier ganz gut...und ist gar nicht soooo weit weg.
Bescheuerte Menschen!!!!!!!!!!!!
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9268
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Lebensweisheit: Silencium est Aureum!

Re: Winterurlaub

Beitragvon WerwesenWendi » 7. Jan 2018 17:46

SOWAS mag bescheuert sein ...ja
Aber ansonsten :
MEIN Leben im Urlaub unterscheidet sich aber SEHR
von dem normalen Altag und dann ist das schon
was GANZ anderes >:->
Bescheuerte Menschen ?
Ja sicher ..........stimmt AUCH wieder, nimmt mans mal genauer .... :-D :cool:

Und evtl. sind WIR ja auch bescheuert ??? :shock: ;)
Könnte ja sein... :har: :lol: ...........aber glaub ich nich :o :har: :cool:
Ein "Pakt"...BLEIBT und Götter bleiben
an Deiner Seite , wenn Du es würdig bist !!!
Benutzeravatar
WerwesenWendi
 
Beiträge: 597
Registriert: 19. Okt 2016 10:09

Re: Winterurlaub

Beitragvon Remus Horizon » 7. Jan 2018 20:03

gabor hat geschrieben:Alles sehr schöne Ideen, aber warum muss man dazu verreisen?
Gibt es doch alles vor der Haustür...natürlich jahreszeitabhänig.
Ich find es wirklich lustig, wenn Schweizer zum Snowborden nach Kanada fliegen....eigentlich seh ich den Schnee von hier ganz gut...und ist gar nicht soooo weit weg.
Bescheuerte Menschen!!!!!!!!!!!!
Immer bereit!


Über den Armen wurde vielleicht der eidgenössische Pistenbann verhängt. Ein Mittel gegen Raudies. :lol:

Einige wollen Raum zwischen sich und die Heimat bringen, um abschalten zu können. Ausserdem hat jeder Ort seine … eigenen Schwingungen, Aura oder auch Charme … Jeder Ort ist anders und jeder sollte dorthin gehen, wo er sich erholen kann.
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.
Remus Horizon
 
Beiträge: 552
Registriert: 2. Nov 2016 21:28
Lebensweisheit: Kraft legitimiert

Re: Winterurlaub

Beitragvon gabor » 7. Jan 2018 21:29

Du bist recht lustig....drum treiben sich die Syrer im Mittelmeer rum.... :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9268
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Lebensweisheit: Silencium est Aureum!

Re: Winterurlaub

Beitragvon Ischade » 14. Jan 2018 00:58

Scanton hat geschrieben:Der Winterurlaub steht bei mir vor der Tür. Was macht ihr Lieber, Sommerurlaub mit Sonne und Strand oder Ski fahren?


Also irgendwas geht da falsch... bei mir oder bei Dir!

Warum muss Sommerurlaub Sonne und Strand beinhalten? Oder Warum Winter Ski fahren?

Ich fahre sowohl im Sommer gern weg! Ich lieb es um Mitternacht im Meer zu baden. Splitternackt in schwarzem Wasser mit den Sternen über mir!
Und ich fahre gern im Winter weg. Ich liebe Schnee und Eis. Über zugefrohrene Flüsse gehen oder mit den Schneeflocken tanzen...

Naja, wahrscheinlich bin ich die die verrückt ist.
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen." (Oscar Wilde)

http://www.youtube.com/watch?v=5hgLxW2feHk
Benutzeravatar
Ischade
 
Beiträge: 473
Registriert: 23. Jul 2013 19:26
Lebensweisheit: Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Re: Winterurlaub

Beitragvon WerwesenWendi » 30. Aug 2018 12:45

So Leute
Bei mir gehts im September wieder
ab aufen Berg , in Hütte und zu den Kühen
Ich melde mich schonmal ab und wenn ich wieder da bin ,
bin ich wieder da :har:
Tschüüüsss schonmal :daumen:
Ein "Pakt"...BLEIBT und Götter bleiben
an Deiner Seite , wenn Du es würdig bist !!!
Benutzeravatar
WerwesenWendi
 
Beiträge: 597
Registriert: 19. Okt 2016 10:09

Re: Winterurlaub

Beitragvon izento » 30. Aug 2018 14:42

WerwesenWendi hat geschrieben:...ab aufen Berg , in Hütte und zu den Kühen

Schöne Grüße an den Almöhi ...
Und pass bloß auf, daß du nicht dem Bergdämon Jhwh über den Weg läufst.

Also entspannt dich und wenn du wieder da bist, dann bist du wieder da.
...und es wird der Tag kommen dass die Welt versinkt im Chaos. Und wir werden auferstehen und tanzen auf den Ruinen.
Benutzeravatar
izento
 
Beiträge: 590
Registriert: 16. Feb 2017 20:23
Lebensweisheit: Die Zeit heilt keine Wunden. Die Zeit lässt nur das Fleisch faulen.

Re: Winterurlaub

Beitragvon Remus Horizon » 30. Aug 2018 15:52

WerwesenWendi hat geschrieben:ab aufen Berg , in Hütte und zu den Kühen


Schein mir ein Tempel von Moloch zu sein ... :lol:
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.
Remus Horizon
 
Beiträge: 552
Registriert: 2. Nov 2016 21:28
Lebensweisheit: Kraft legitimiert

Re: Winterurlaub

Beitragvon WerwesenWendi » 31. Aug 2018 18:37

Dankeeeee !!!
Morgen bin ich wirklich
Over and out :o
Ein "Pakt"...BLEIBT und Götter bleiben
an Deiner Seite , wenn Du es würdig bist !!!
Benutzeravatar
WerwesenWendi
 
Beiträge: 597
Registriert: 19. Okt 2016 10:09

Re: Winterurlaub

Beitragvon Akephalos » 6. Okt 2018 16:43

Ach ich liebe Wintersport! Ich würde jederzeit eher in den Winterurlaub fahren, als in den Sommerurlaub. Ende des Jahres geht es auch wieder nach Vorarlberg in Österreich.
Akephalos
 
Beiträge: 7
Registriert: 6. Okt 2018 16:19

Re: Winterurlaub

Beitragvon gabor » 6. Okt 2018 23:31

Solang es nicht der Obersalzberg ist...
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9268
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Lebensweisheit: Silencium est Aureum!

Re: Winterurlaub

Beitragvon ashta » 7. Okt 2018 16:50

Ich mag Winterurlaub. Skifahren kann und mag ich nicht, aber Wanderungen im Wald, mit meinem Liebsten, während die Kinder im Kidsclub sind.... das ist schon sehr stimmig.
ashta
 
Beiträge: 8
Registriert: 5. Okt 2018 07:55

Re: Winterurlaub

Beitragvon gabor » 7. Okt 2018 19:58

Ja...Kinder gehören in`s Lager.....die nerven sonst nur!
Dann ist`s vorbei mit der Stimmigkeit...
Man möchte den selbst erwirtschafteten Luxus ja auch geniessen...... :lol:
Und nun spann uns nicht länger auf die Folter, und verrat den genialen Trick....BITTÖÖÖ!!!
https://www.youtube.com/watch?v=nkS5mjrx_jc
...aber bedenke dies! :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9268
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Lebensweisheit: Silencium est Aureum!

Re: Winterurlaub

Beitragvon Akephalos » 9. Okt 2018 10:36

Unsere Kleine fährt selbst schon Ski und daher stört sie auch nicht! :D Sie ist den halben Tag über im Skikindergarten und fährt mit ihrer Gruppe und die andere Hälfte des Tages fahren wir dann mit ihr. Seitdem ich sechs Jahre alt bin stehe ich ebenfalls auf Skiern und auch ich bin damals immer mit meinen Eltern in den Skiurlaub gefahren. Man kann schon behaupten, dass ich diesen Sport gut beherrsche und so bin ich auch stets auf der Suche nach neuen, rasanteren Abfahren. Am liebsten bevorzuge ich ja das Freeriding auf nicht präparierten Pisten, aber seitdem unsere Tochter auf der Welt ist, wird das zunehmend weniger. Es fährt nun schon stets eine gewisse Angst mit, da man ja doch an die Auswirkungen denkt und nicht möchte, dass einem etwas zustößt. Insbesondere meine Frau hat mit meinem Extremsport Probleme und möchte es mir am liebsten verbieten. Wir hatten neulich erst das Thema, weil ich in diesem Jahr gerne mal wieder eine Tour starten möchte. Nun unterhielten wir uns in diesem Zusammenhang über den Abschluss einer Risikolebensversicherung, da ich der Hauptverdiener in der Familie bin und dies eine Möglichkeit wäre, um zumindest die Familie im Ernstfall finanziell abgesichert zu wissen. Meine Frau hatte sich zuvor hier auf cosmosdirekt.de über eine Risikolebensversicherung informiert und bereits einige Infos eingeholt. Natürlich ist ihr meine Gesundheit am wichtigsten und das Finanzielle spielt nicht die größte Rolle, aber ich verstehe natürlich ihre Sorgen, da sie seit der Geburt unserer Tochter nicht mehr arbeitet und Hausfrau ist. Demnächst wollten wir ein Gespräch mit einem Experten führen und uns beraten lassen. Ich bin zudem oft beruflich im Ausland und fliege daher viel und somit wäre solch ein Abschluss im Großen und Ganzen doch recht sinnig. Wenn ich meine Frau damit zudem beruhigen und gleichzeitig weiter meinen Sport ausüben kann, bin ich doch zufrieden! :) Im Dezemeber geht es dann endlich wieder für zwei Wochen nach Vorarlberg und darauf freue ich mich jetzt schon sehr!
Akephalos
 
Beiträge: 7
Registriert: 6. Okt 2018 16:19

Nächste

Zurück zu allgemeine Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron