Kurkuma

Die Magie der Pflanzen und Steine

Moderatoren: Alveradis, whitestorm, evoi

Kurkuma

Beitragvon Tyger » 15. Feb 2017 22:04

Kurkuma soll für alles Mögliche gut sein; von einer ganz überraschenden Wirkung habe ich aber erst letztens erfahren: Es macht die Zähne weiß!
Also einfach etwas Kurkuma mit auf die Zahnbürste (mit oder ohne Zahnpasta), und der Erfolg ist verblüffend.
Ich habe allerdings keine Ahnung, wie die Wirkung zustande kommt und ob das auf Dauer gut ist für die Zähne.
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1693
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Kurkuma

Beitragvon WerwesenWendi » 16. Feb 2017 09:06

Ist bei uns seit Kurzem AUCH in Gebrauch :o .
SEHR farbintensiv und mach dadurch gleich MEHR her . (Die Optik des Gekochten wird aufgewertet :har: )
Geschmacklich nich so der Hammer :shock: , aber wie Du schon geschrieben :
Es soll für VIELES gut sein :dafuer:
Ein "Pakt"...BLEIBT und Götter bleiben
an Deiner Seite , wenn Du es würdig bist !!!
Benutzeravatar
WerwesenWendi
 
Beiträge: 468
Registriert: 19. Okt 2016 10:09

Re: Kurkuma

Beitragvon lucien666 » 9. Apr 2017 20:53

https://www.youtube.com/watch?v=EKnH3FB3saA
Auch wenn der Titel irreführend ist handelt das Video von Kurkuma. Sind ein paar interressante Sachen bei, wie ich finde
Benutzeravatar
lucien666
 
Beiträge: 45
Registriert: 15. Apr 2014 11:11

Re: Kurkuma

Beitragvon bebo » 24. Apr 2018 09:23

Finde, dass es geschmacklich gar nicht wirklich auffällt.
Wenn ich koche, gebe ich jedes Mal etwas davon hinzu.
Farbe verändert sich extrem, aber nicht der Geschmack :D
bebo
 
Beiträge: 4
Registriert: 20. Apr 2018 08:38

Re: Kurkuma

Beitragvon Tyger » 24. Apr 2018 17:54

Ein Nachtrag zu Kurkuma zur Zahnpflege: Die Zähne werden empfindlich davon, man sollte das also wohl nicht zu oft machen. Trotzdem das beste Zahnweiß, das ich kenne.
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1693
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Kurkuma

Beitragvon gabor » 24. Apr 2018 21:23

Wer schön sein will...muss leiden! :lol:
Immer bereit!
P.S.:Zähne spüren Schmerz?
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8996
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Lebensweisheit: Silencium est Aureum!

Re: Kurkuma

Beitragvon khezef » 15. Mai 2018 21:30

gabor hat geschrieben:Wer schön sein will...muss leiden! :lol:
Immer bereit!
P.S.:Zähne spüren Schmerz?


Verblüffend viele Nerven drin, fast so nervig wie ein Baby
Bild
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2789
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Lebensweisheit: Aus Gold mach Stahl!

Re: Kurkuma

Beitragvon gabor » 16. Mai 2018 11:21

Also bist Du bei den Nerven ankommst, musst Du schon anständig bohren..... :lol:
Ich gehöre zu den Menschen, die wenig schnarchen, aber ganz fürchterlich mit den Zähnen knirschen im Schlaf.....wie könnte ich schlafen, wenn das weh tun würde?
Gereiztes Zahnfleisch ist `ne andere Hausnummer....und Schmerz lässt sich schwer genau lokalisieren....
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8996
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Lebensweisheit: Silencium est Aureum!

Re: Kurkuma

Beitragvon Tyger » 17. Mai 2018 08:52

Kennst Du das echt nicht, dass die Zähne manchmal empfindlich sein können, Gabor? Da hast Du wohl Glück mit Deinen Zähnen!
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1693
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Kurkuma

Beitragvon gabor » 17. Mai 2018 15:11

Kann man so sagen....seit dem ich 16 Jahre alt war hab ich das Zähneputzen völlig sein lassen, und im Vergleich zu vorher kaum noch Probleme mit Karies und co gehabt. Allerdings bin ich auch kein Fan von Süsskram.
Gut, die Weisheitsdinger hab ich ziehen lassen, und einen Augenzahn hab ich mir selbst gezogen, da er abgebrochen war....
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8996
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Lebensweisheit: Silencium est Aureum!

Re: Kurkuma

Beitragvon WerwesenWendi » 25. Mai 2018 09:11

Zähneputzen völlig sein lassen und selbst gezogen ? :shock:
Das ist doch jetzt wieder nen echter "Trollo" vom Troll :basta: ;)

:auweiah: !?
Ein "Pakt"...BLEIBT und Götter bleiben
an Deiner Seite , wenn Du es würdig bist !!!
Benutzeravatar
WerwesenWendi
 
Beiträge: 468
Registriert: 19. Okt 2016 10:09


Zurück zu Der magische Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste