Helmkraut (scutellaria lateriflora)

Die Magie der Pflanzen und Steine

Moderatoren: Alveradis, whitestorm, evoi

Helmkraut (scutellaria lateriflora)

Beitragvon Cpt Bucky Saia » 7. Dez 2014 23:57

Bild

Hab mir vor ewigkeiten mal einen Tee aus Helmkraut (scutellaria lateriflora) zubereitet der eine sehr, sehr, seeeehr entspannende wirkung auf mich hatte. Der tee schmeckt zwar absolut gräußlich die wirkung setzte jedoch recht rasch ein und war sehr angenehm. Damals habe ich es aus experimentellen gründen genommen doch heute weiß ich das Helmkraut noch einige weitere (heilungsfördernde) Eigenschaften besitzt.

Es wirkt beruhigend und soll allgemein helfen den "Kopf frei" zu bekommen.
Es soll gegen Depressionen helfen
Gegen Angst
Gegen Nervösität
Gegen Ruhelosigkeit

(zumindest das kann ich überwiegend bestätigen)

Ausserdem habe ich noch ein sehr informatives PDF dazu gefunden
http://www.bunkahle.com/Kraeuter/Pflanz ... mkraut.pdf

Da ich Helmkraut weder über die Suche noch im "kleinen Kräuter- & Pflanzenlexikon" gefunden habe dachte ich mir ich leg hier einfach mal nen Thread dazu an.
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1394
Registriert: 8. Mär 2014 07:26

Re: Helmkraut (scutellaria lateriflora)

Beitragvon whitestorm » 6. Jan 2015 13:09

etwas verspätet :-)
Hab den Beitrag im Lexikon verlinkt

Danke für die Mühe!
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
 
Beiträge: 3749
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Lebensweisheit: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!


Zurück zu Der magische Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste