Streitigkeiten und Empfindlichkeiten

Wer stänkern oder sich mal richtig auskotzen will - ist hier genau richtig. Dasselbe gilt für Beiträge, die nichts mit Dämonen bzw. den anderen Themen der Unterforen zu tun haben.

Moderatoren: Azazel, Vamp, gabor, SheMoon, V@µpy

Streitigkeiten und Empfindlichkeiten

Beitragvon Azazel » 20. Sep 2006 09:24

Unlängst wurde ich gefragt, ob es mir nichts ausmache, dass sich hier auf dem Forum User/innen befinden mit denen ich schon so manche Auseinandersetzungen hatte, ja zum Teil sogar erbitterte Gefechte zu bestreiten hatte. Da der Grundtenor diese Frage - das Problem Streitigkeiten und daraus resultierende Empfindlichkeiten ein allzu häufig auftretendes Phänomen im Cyberspace (und nicht nur dort) ist, ist es auch ein Posting wert.

Grundsätzlich sehe ich das so, dass es in der virtuellen Welt leichter zu Streitigkeiten kommt, da man frei ist von gesellschaftlichen Zwängen, gesellschaftlichen Rangordnungen etc. und den jeweils anderen ja selten persönlich kennt und man ihm/ihr dabei auch nicht von Angesicht zu Angesicht gegenüber steht. Die Hemmschwelle sinkt also, den jeweiligen Launen wird leichter nachgegeben und man hat keine Angst vor Konsequenzen..außer der, dass man vielleicht gesperrt, gelöscht oder gebannt wird. Das ist das reale virtuelle Leben.

Ich für meinen Teil habe viel und manchesmal auch gerne *g* gestritten - doch eines ist mir dabei nie passiert - es hat mich nicht wirklich emotional tangiert - egal was war, für mich war es nur Teil einer Kette aus Erfahrungen, manchesmal auch ein Training:-)) aber nie hat es mich tatsächlich beleidigt oder gar den Effekt ausgelöst, dass ich andere Personen ob ihrer verbalen Attacken deswegen gar gehasst hätte.

Wer einigermaßen viel an sich arbeitet und in sich gefestigt ist, kann sich nicht wirklich beleidigt fühlen wegen ein paar Kampfpostings, deren Inhalte damals vielleicht wichtig, aber mittlerweile längst wieder ohne Belang sind.

Deswegen sind für mich auch alle User hier willkommen - Vorgeschichten interessieren mich da nullkommanull - jede/r hat seine Meinung - wenn die kongruent ist in vielen Dingen, wie mir das hier mit einigen von Euch geht, dann ist das schön, wenn nicht dann ist das auch kein Beinbruch, denn vielleicht kann man aus einem Streit dann wieder etwas über sich selbst lernen ;)

Es gibt ein paar User auf dem Forum, die mein vollstes Vetrauen haben, viele die ich virtuell sympathisch finde, einige denen ich neutral gegenüberstehe, aber deren Meinung eine Bereicherung ist und einige wenige, die mir manchesmal auf den Keks gehen, aber die ich deswegen nicht missen möchte. Nicht mehr und nicht weniger!
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 11812
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Lebensweisheit: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Beitragvon whitestorm » 20. Sep 2006 09:56

ich kann dazu nur eins sagen:
:knuddel:
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
 
Beiträge: 3749
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Lebensweisheit: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitragvon Azazel » 20. Sep 2006 12:44

*smile* ich glaub ich muss öfters sowas schreiben und sei es nur um geknuddelt zu werden ;)
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 11812
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Lebensweisheit: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Beitragvon Lirael van Clayr » 20. Sep 2006 13:14

will mit machen *überlegt ob sie nach frankfurt kommt*

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

obwohl, Aradia, könnt sich ma wieder in erfurt blicken lassen.
Lachen, hast du mir gesagt,
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....
Benutzeravatar
Lirael van Clayr
Co-Autorin
 
Beiträge: 1430
Registriert: 17. Aug 2006 16:22
Lebensweisheit: carpe noctem

Beitragvon whitestorm » 20. Sep 2006 13:37

hmmm...Ach Aza, dich knuddel ich doch immer wieder gern....du hast einfach die Begabung mir aus der Seele zu sprechen und genau zu wissen, was mich betrübt...da sind wir uns einfach zu ähnlich grosser Oberdämon
:knuddel:

@Lirael: ach Erfurt. Momentan vermeide ich es, nach Thüringen zu kommen....sagen wir mal so. ich hab gerade eine Phase erreicht, in der die vergangenen 9 Monate wieder aufkochen. nicht alles habe ich längst verkraftet und ich versuche einfach, nach vorn zu schauen und nicht in Selbstmitleid zu versinken. Und ich befürchte, das Thüringen momentan noch zu viele Erinnerungen in mir weckt, mit denen ich noch nicht umgehen kann.
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
 
Beiträge: 3749
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Lebensweisheit: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitragvon Fee » 20. Sep 2006 13:42

Hallo Azazel!

Ich glaube zwar, ich muss mich nicht unbedingt angesprochen fühlen, weil wir zwei uns ja nie wirklich gestritten haben, aber ich habe immerhin mit den Leuten zu tun gehabt, die sich mit dir gestritten haben...

Ich freue mich jedoch, dass du anscheinend derselben Ansicht bist was solche Dinge angeht wie ich. Ich meine, ich hab mir auch schon mit einigen Dinge an den Kopf geworfen, die wirklich nicht mehr schön waren. Einige Male war ich sauer, einige Male auch die andere Person. Nunja, die Zeit vergeht und wie heißt es noch so schön? Die Zeit heilt alle Wunden. Das ist wohl tatsächlich so. Denn in letzter Zeit begegnen mir viele Menschen von "damals" - unter anderem auch solche mit denen ich mich gezofft habe. Lustigerweise weiß keiner mehr, warum wir uns gestritten haben und beide sind der Meinung, dass es mittlerweile auch egal ist. Schließlich hatten wir auch viele nette Zeiten miteinander. Das ist es doch, was zählt.

Für deine offenen und ehrlichen Worte mal ein herzliches Danke und auch einen lieben Knuddler von mir. :knuddel:

Gruß

Fee
Fee
 
Beiträge: 49
Registriert: 17. Sep 2006 16:12

Beitragvon Azazel » 20. Sep 2006 13:57

*amkopfkratz* also mir fällt jetzt spontan nichts ein, was ich posten könnte um nochmal geknuddelt zu werden:-)) *grummel*

Auf jeden Fall war dieses Posting, ungeachtet seiner superben Nebenwirkungen, lediglich deswegen geschrieben worden, weil ich mir, in meiner maßlosen Selbstüberschätzung, hoch oben auf dem Turm der eigenen Eitelkeiten, in meinen Gray'schen Spiegel blickend, lediglich gedacht habe, das könnte von allgemeinem Leseinteresse sein. Ich habe es nicht geschrieben, damit sich andere jetzt Gedanken über Ihr Tun machen müssen oder sollen. Noch dazu welche an die ich diesbezüglich gar nicht gedacht habe!
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 11812
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Lebensweisheit: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Beitragvon Lirael van Clayr » 20. Sep 2006 14:05

Az, ich knuddel dich auch so :knuddel: .

Joa, Aradia, hat mir dei Manu schon gesagt, hab sie am Montag getroffen.

Und ich treff niemanden mit dem ich mich ma gezoft hab. Ich hatte einen ganz schlimmen Strei mit einer Freundin, damals, als wir noch zur schule gingen. Sie wollte unbedingt wissen, wie doll ich zuhaue und solte ihr ne Ohrfeige geben. Sie versciherte mir, das sie auch ncht böse ist. Zuerst wollt ich nciht, macht man ja auch nicht. Aber nach langem Diskutieren, naja, es machte Batsch und sie war beleidigt.

Danach haben wir 1 jahr kein Wort mit einander gesproche. Sie ging auch nicht mehr in meine Klasse, ist sitzen geblieben.
Nach noch mal einem Jahr traf ich sie zufällig. Sie wollte sich entschuldigen. Naja, es war freide aber freundschaft, neeeee.

So kann es gehen.

Deshalb noch mal alle ganz doll :knuddel:
Lachen, hast du mir gesagt,
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....
Benutzeravatar
Lirael van Clayr
Co-Autorin
 
Beiträge: 1430
Registriert: 17. Aug 2006 16:22
Lebensweisheit: carpe noctem

Beitragvon Gast » 21. Sep 2006 12:40

Mein lieber Azazel,

sag doch einfach, daß du geknuddelt werden willst, das gibt es für dich doch auch ohne besonderen Anlaß.

Auf jeden Fall war dieses Posting, ungeachtet seiner superben Nebenwirkungen, lediglich deswegen geschrieben worden, weil ich mir, in meiner maßlosen Selbstüberschätzung, hoch oben auf dem Turm der eigenen Eitelkeiten, in meinen Gray'schen Spiegel blickend, lediglich gedacht habe, das könnte von allgemeinem Leseinteresse sein.


Alter Wortmaggier, den Satz muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Himmlisch, ähm, ich meine natürlich dämonisch!

Dein Posting hat einfach eine Saite berührt und nachdenklich gemacht. Wie heißt es noch so schön? Sich selbst zwischendurch Rechenschaft abzulegen hat reinigende Wirkung. Gerade in Zeiten, in denen sich alte Bekannte, deren Wege sich mal getrennt haben, wiederbegegnen, ist das wohl verstärkt der Fall.

In diesem Sinne:

:knuddel:

Katz
Gast
 

Beitragvon Jawar » 21. Sep 2006 12:42

Jo, einloggen hilft, hab ich mir mal sagen lassen. ;)
"Wie der Wind, so wirbeln die Töne, so wirbelts auch in meiner Seele." Beethoven
Benutzeravatar
Jawar
 
Beiträge: 81
Registriert: 23. Aug 2006 16:26
Lebensweisheit: See the beauty of a feather

Beitragvon whitestorm » 21. Sep 2006 13:20

sagen wir es mal so. diese ganze entwicklung hier hat auch bei mir wieder eine Seite hervorgerufen, die ich lang vermisst hab.
Mein Humor ist zurückgekehrt. Muss wohl doch am Avatar liegen!
Alles etwas gelassener sehen mit einem Schuss Humor und (das kann ich mir nun mal nicht verkneifen) Sarkasmus


und Aza, du weisst doch, ich knuddel dich gern....auch ohne Grund
*Knuddelarie startet*
:knuddel:
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
 
Beiträge: 3749
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Lebensweisheit: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitragvon Azazel » 21. Sep 2006 17:24

*erröt* also so kann das ruhig weitergehen *setztsichhin* *gießtsicheinencaipiein* *verteiltknuddeltickets*
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 11812
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Lebensweisheit: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Beitragvon Lirael van Clayr » 21. Sep 2006 17:27

*setzt sich ganz dicht zu White und aza um auch geknuddelt zu werden*
Lachen, hast du mir gesagt,
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....
Benutzeravatar
Lirael van Clayr
Co-Autorin
 
Beiträge: 1430
Registriert: 17. Aug 2006 16:22
Lebensweisheit: carpe noctem

Streitigkeiten und Empfindlichkeiten

Beitragvon Dark Prinzess » 21. Sep 2006 17:45

.................
Zuletzt geändert von Dark Prinzess am 30. Dez 2006 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dark Prinzess
 
Beiträge: 247
Registriert: 28. Feb 2006 23:35
Lebensweisheit: Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume. Ich leb in Euch und geh durch Eure Träume

Streitigkeiten und Empfindlichkeiten

Beitragvon roter engel » 21. Sep 2006 19:17

++++++
Zuletzt geändert von roter engel am 30. Dez 2006 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
roter engel
 
Beiträge: 195
Registriert: 6. Feb 2006 12:47

Re: Streitigkeiten und Empfindlichkeiten

Beitragvon Schwarze Witwe » 22. Sep 2006 10:18

Da geb ich recht dark prinzess,
denn ich kenn das nur zu gut,wenn seine Meinung nicht sagen darf,und schon Angst hast den Mund aufzumachen.


Na meine zwei Lotosblütchen, das ist doch wie im Deutschen Bundestag. Da darf auch nich jede/r X-beliebige seine oder ihre Meinung äußern, ist aber dennoch stimm- und wahlberechtigt. Das sind die Zettelchen, die geXt in den Schlitz der Wahl- wie soll ich sagen, ohne pieätlos zu wirken- Urne geworfen werden.

Alternativ kann man sich seiner Meinung enthalten oder ne Sicherheitsnadel durchs zarte Fleisch pieksen, zu Fähnchendemos und Sitzstreiks aufrufen, Häuser besetzen u.ä.

Was ihr beide und Darona macht ist hochgradig politisch. Und zwar gegen mich. Sie ist doch schon mal auf dem besten Weg, aus der Foren-, Chat- und Alkoholsucht ins Krankenhaus. (auch wenn sie zwischendurch wiederkommt und ihrem Unmut Luft zu verschaffen sucht, indem sie mich beschimpft) aber da ist sie an der falschen Adresse.

Und ihr zwei seit in meinen Augen genauso verhaltensgestört, wenn ihr ob eurer Sympathie und euren Mitleides für die Gutste, versucht gegen mich zu agieren. Also lasst es doch einfach *liebensgewürzig lächelt*

SW
Schwarze Witwe
 

Streitigkeiten und Empfindlichkeiten

Beitragvon roter engel » 22. Sep 2006 10:28

+++++++
Zuletzt geändert von roter engel am 30. Dez 2006 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
roter engel
 
Beiträge: 195
Registriert: 6. Feb 2006 12:47

Streitigkeiten und Empfindlichkeiten

Beitragvon Dark Prinzess » 22. Sep 2006 10:41

..............
Zuletzt geändert von Dark Prinzess am 30. Dez 2006 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dark Prinzess
 
Beiträge: 247
Registriert: 28. Feb 2006 23:35
Lebensweisheit: Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume. Ich leb in Euch und geh durch Eure Träume

Streitigkeiten und Empfindlichkeiten

Beitragvon roter engel » 22. Sep 2006 10:53

,,,,,,,,,,,,,,,
Zuletzt geändert von roter engel am 30. Dez 2006 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
roter engel
 
Beiträge: 195
Registriert: 6. Feb 2006 12:47

Beitragvon Lirael van Clayr » 22. Sep 2006 12:36

Hey Dark Prinzes, wir alle sind doch Verhaltensgestört, in mancherlei Augen *frech grins* und ich möchte deien Meinung lesen.

Zumindest gefällt mir der Ton heute schon viel besser.

Seit ganz lieb gegrüst
und

:knuddel:
Lachen, hast du mir gesagt,
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....
Benutzeravatar
Lirael van Clayr
Co-Autorin
 
Beiträge: 1430
Registriert: 17. Aug 2006 16:22
Lebensweisheit: carpe noctem

Re: Streitigkeiten und Empfindlichkeiten

Beitragvon Schwarze Witwe » 25. Sep 2006 10:02

[quote="Dark Prinzess"]naja ich wollte hier nur meine Meinung sagen aber da ich dadurch ja
jetzt VERHALTRENSGESTÖRT bin laut der Schwarzen Witwe,ist mir dies wohl untersagt,

aber naja was soll es wenn die anderen hier meinen ich wäre Verhaltensgestört sollen sie das ich kann damit leben und habe spass dabei......... :D und ansonsten :break: :| :||


ja klar, eppiläppi aber happy.

Von mir aus kannst deine Meinung äußern wo,wann und zu wem du willst, dark prinzeß böhnchen. Mich intressierst du und deine Mutter (nem blonden roten Engel, hinter dem sich in Realität ne schwarzhaarige Specknase verbirgt) schlichtweg nicht,weil ich mich nicht als Arbeiterwohlfahrt der Anonymen Alkoholiker sprich für fremde Leute betrachte und auch keine Zwiegespräche mit noch verschwindend gering übrigen, nicht versoffenen Gehirnzellen führen will. Außerdem hätte bei nem Kind wie dir Wochenbettdepressionen.

Also unterhalte dich mit allen möglichen Leuten, behellige sie mit deiner Meinung, aber lasst mich in Ruhe. Das gilt auch für Darona, die sich ihre scheinheilige Freundlichkeit von zu Anfang ans Knie nageln kann. Ihr habt bei mir verschissen!
Schwarze Witwe
 

Streitigkeiten und Empfindlichkeiten

Beitragvon Dark Prinzess » 25. Sep 2006 10:20

..........
Zuletzt geändert von Dark Prinzess am 30. Dez 2006 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dark Prinzess
 
Beiträge: 247
Registriert: 28. Feb 2006 23:35
Lebensweisheit: Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume. Ich leb in Euch und geh durch Eure Träume

Beitragvon Streitigkeiten und Empfin » 25. Sep 2006 10:45

Witwe bis jetzt hab ich mich zurückgehalten,aber deine eckeligen beliedigungen gehen zu weit.guck dich doch mal selber an,was meinst du überhaupt wer du bist??
Ich kann mich dran errinnern gelsen zu haben du willst soclhe beleidigungen nicht,aber na ja ,ach weißte auf deine primitve stufe lass ich mich nicht herab,nur beleiden mehr kannst du nicht

ach bei einnem kind wie dir,da kann man drauf verzichen,so was braucht die welt nicht
so nun könnt ihr mich runter machen,das stört mich nicht,bin ich gewohnt
Streitigkeiten und Empfin
 

Streitigkeiten und Empfindlichkeiten

Beitragvon roter engel » 25. Sep 2006 10:49

++++++
Zuletzt geändert von roter engel am 30. Dez 2006 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
roter engel
 
Beiträge: 195
Registriert: 6. Feb 2006 12:47

Beitragvon Vamp » 25. Sep 2006 19:30

:|
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
 
Beiträge: 3955
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Lebensweisheit: Die Lösung ist Vanillefish...

Nächste

Zurück zu Ort der Zwietracht und Platz für Undämonisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast