Rezept Baldrian-Wein

Die Magie der Pflanzen und Steine

Moderatoren: Alveradis, whitestorm, evoi

Rezept Baldrian-Wein

Beitragvon Mina » 28. Apr 2017 11:50

Rezept Baldrian-Wein

Für einen guten Schlaf. Die folgende Mischung eignet sich besonders dann, wenn man abends nicht schlafen kann, weil man ständig grübelt und aufgeregt ist.

Zutaten:

5 g Lavendelblüten
10 g Baldrianwurzel
10 g Melissenblätter
10 g Hopfenblüten
10 g Johanniskraut
1 Stange Zimt
1 Flasche Rotwein

Außer dem Zimt alle Zutaten fein zermörsern, Rotwein hinzugeben und alles gut verrühren, schließlich noch eine Stange Zimt dazugeben und für 10 Tage ziehen lassen. In dieser Zeit immer mal wieder gut durchschütteln bzw. verrühren. Danach absieben und in eine Flasche füllen.

Vor dem Schlafen ein Likörglas davon trinken.
Liberte Toujours
Benutzeravatar
Mina
 
Beiträge: 86
Registriert: 6. Apr 2017 13:32

Re: Rezept Baldrian-Wein

Beitragvon gabor » 28. Apr 2017 11:51

Lavendel+Wein....da kann`st auch gleich Seife kauen.....guten Schlaf dann... :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9268
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Lebensweisheit: Silencium est Aureum!


Zurück zu Der magische Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste