Wer hat welche Karte?

Antwort erstellen

Wenn Du die Nutzungsbedingungen akzeptierst, tippe bitte akzeptiert ein?
Smilies
:basta: :daumen: :ruhe: :auweiah: :handshake: :willkommen: :har: ;) :chaos: :lol: :o :shock: >:-> :lala:
Mehr Smilies anzeigen
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Wer hat welche Karte?

Re: Wer hat welche Karte?

Beitrag von Magstatt » 6. Jul 2019 19:41

Alveradis hat geschrieben:Update:
Vamp für den Tod
https://amzn.to/2IREwD3
Umbra für den Magier



Stimmt, du hast Recht.

Re: Wer hat welche Karte?

Beitrag von WerwesenWendi » 11. Mär 2019 11:51

Doch ...................
Das germ. Götterorakel und die Runen
Im Übrigen gibt es IMMER ...noch was Besseres ,
denn dann entwickelt man sich WEITER und bleibt
nicht NUR bei "einer Sache"
Da kann man viel TESTEN und muß sehen ,
WAS einem "liegt" , aber BESSER gehts immer,
denn das Absolute gibts nicht .........
Ich hab mir das Alles hier nicht durchgelesen und frage mal
um was es geht : Erfahrungen mit dem Tarot bez. einzelner Karten ?
Dann könnte ich evtl AUCH noch was dazu beitragen ?
So evtl :
Eine bestimmte Karte und dann dazu mein gemachtes "Wissen" dazu schreiben ?
Oder WIE ist das gemeint ?
Jetzt bin ich DOCH etwas neugierig geworden , obwohl ich ja schon sehr lange
nix mehr mit Tarot zu tun habe , bleibt aber immer noch Erfahrung zu
einzelnen karten ;)

Re: Wer hat welche Karte?

Beitrag von Lamfark » 10. Mär 2019 01:41

Alveradis hat geschrieben:Nachdem meine Interpretation für die Sieben Schwerter fertig ist, habe ich mich mal ganz frech eingetragen, auch wenn ich noch mit der Hohepriesterin
https://amzn.to/2EZfP5L kämpfe. In den Semesterferien wird aber auch diese in Angriff genommen!


Gibt nichts besseres als tarot.

Re: Wer hat welche Karte?

Beitrag von Flaweit » 9. Mär 2019 20:20

Alveradis hat geschrieben:Klar :)
Such dir eine Karte (gut wäre es, sich an den bereits vorhandenen Threads zu orientieren als an dem Thread 'Wer hat welche Karte?', sehr viele der Bearbeitenden haben nie etwas online gestellt. Im Zweifeslfall kannst du aber auch eine bereits bearbeitete Karte neu bearbeiten, wäre aber ganz hilfreich, https://amzn.to/2NLFUIs du eine nimmst, die zumindest noch nicht fertig bearbeitet wurde, was die Auswahl allerdings nicht sonderlich einschränkt ;))
Naja, dann schreibst du mir eine PN oder postest hier, welche Karte du bearbeiten willst.
Dann trage ich dich ein und entrümpel mal die 'Wer hat welche Karte'-Liste.


Genau so ist das. Das sehe ich auch so.

Re: Wer hat welche Karte?

Beitrag von Alveradis » 18. Aug 2013 10:11

Klar :)
Such dir eine Karte (gut wäre es, sich an den bereits vorhandenen Threads zu orientieren als an dem Thread 'Wer hat welche Karte?', sehr viele der Bearbeitenden haben nie etwas online gestellt. Im Zweifeslfall kannst du aber auch eine bereits bearbeitete Karte neu bearbeiten, wäre aber ganz hilfreich, wenn du eine nimmst, die zumindest noch nicht fertig bearbeitet wurde, was die Auswahl allerdings nicht sonderlich einschränkt ;))
Naja, dann schreibst du mir eine PN oder postest hier, welche Karte du bearbeiten willst.
Dann trage ich dich ein und entrümpel mal die 'Wer hat welche Karte'-Liste.

Re: Wer hat welche Karte?

Beitrag von Ischade » 16. Aug 2013 18:56

Hm... kann man in das Projekt noch einsteigen?

Re: Wer hat welche Karte?

Beitrag von Alveradis » 16. Aug 2013 01:18

Ischade hat geschrieben:Ist das Projekt nun eigentlich fertig???

Wenn wir in dem Tempo weiter machen, in 200 Jahren vielleicht.
Derzeitig haben wir für 3-4 Karten die Beschreibung und ein paar angefangene Bilder ;)

Re: Wer hat welche Karte?

Beitrag von Ich » 16. Aug 2013 00:06

Ischade hat geschrieben:Ist das Projekt nun eigentlich fertig???

:lol:

Re: Wer hat welche Karte?

Beitrag von Ischade » 15. Aug 2013 22:44

Ist das Projekt nun eigentlich fertig???

Re: Wer hat welche Karte?

Beitrag von Alveradis » 16. Mai 2013 17:18

:) Freut mich zu hören.

Ich habe mich heute in meiner Mittagspause mal hingesetzt und mit der zeichnerischen Umsetzung für die Sieben Schwerter angefangen. Ich bin zwar ziemlich aus der Übung, aber wenn ich warte, bis magischerweise meine Zeichenkünste zurück kommen, wird das nie etwas ;)

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was deine Gedanken zu der Karte sind!

Re: Wer hat welche Karte?

Beitrag von Amimatani » 16. Mai 2013 15:21

Ah, fein! :)
Ich wollte sowieso zur kleinen Arkana arbeiten. Das kommt meinem aktuellen persönlichen Weg mehr entgegen. (...bei den großen bin ich schon etwas arg lange herumgeturnt; und ich habe die vage Vermutung, dass die kleinen Arkana wesentliche Grundlage für die Trumpfkarten sind.) Zugegeben hat mich auch deine spannende Bearbeitung der 7 Schwerter inspiriert. ;)
Ganz entschlossen bin ich noch nicht, es wird aber vermutlich auf die 5 der Münzen hinauslaufen.

Amimatani

Re: Wer hat welche Karte?

Beitrag von Alveradis » 16. Mai 2013 10:06

Amimatani hat geschrieben:
Alveradis hat geschrieben:Hallo liebe Interessierte,

die betreuenden Moderatoren des Tarotprojekts sind derzeitig leider wenig bis gar nicht aktiv, aber da das nicht nur für die Betreuer, sondern auch für die Bearbeiter gilt, ist es derzeitig ziemlich gefahrlos, einfach anzufangen und ein eignes Thema für die bearbeitete Karte aufzumachen. Wir sind froh, wenn überhaupt jemand etwas macht ;)
Ich versuche trotzdem, auf PN-Anfragen zu reagieren.

Viele Grüße
Al


Wie meinst du das, Alveradis? Ich finde diesen Bereich des Forums sehr interessant, habe es aber so verstanden, dass letztlich alle Karten aufgeteilt sind. Und einige ja auch schon gründlich bearbeitet. Ich selbst bin hier ja erst ins Forum gekommen, als das Tarotprojekt schon eine Weile lief und dachte, damit gibt's auch keine Möglichkeit mehr, da einzusteigen.

Amimatani


Bearbeite einfach die Karte, die du möchtest, an sich ist es auch nicht schlimm, wenn es Karten doppelt gibt.
Dazu kommt, dass viele der "reservierten" Karten nie wirklich bearbeitet wurden, du kannst ja mal schauen, zu welchen Karten es schon Bilder und/oder Artikel gibt und das entweder weiter führen oder eine der anderen Karten bearbeiten.
Auch die Karten des kleinen Arkana wurden wenig bis gar nicht bearbeitet und sind auch noch nicht reserviert.
Freut mich, dass dich das Projekt interessiert :)

Re: Wer hat welche Karte?

Beitrag von Daimao_Koopa » 16. Mai 2013 00:56

@Amimatani:
Das hast du schon richtig erkannt, aber viele der fertigen Definitionen scheitern, mangels grafischen Talents oder einem geeigneten
Grafikprogramm, ...oder sogar Scanner, an der fehlenden bildlichen Darstellung.


Falls hier irgendjemand bei der grafischen Umsetzung Hilfe benötigen würde, stelle ich meine Kenntnisse zur Verfügung.
Wer will kann dann, nach einem ausführlichen Gespräch über das, was man sich vorstellt, sich das erste Ergebnis ansehen
und dann, bei laufender Kommunikation über Details, etc., sich über das Endergebnis freuen.

Für alle, die ihre Bilder zwar selbst gestalten möchten, aber keinen Draht zu digitaler Kunst finden, empfehle ich folgende Tutorials:

Erste Schritte in digitaler Kunst - Malen mit der Maus
Digitale Portraitmalerei - Schritt für Schritt
Bleistiftzeichungen digital und ohne Bleistift
Realistische Farbverläufe

Die Tutorials sind mMn sowohl mit Gimp als auch mit Adobe Photoshop nachvollziehbar und alle - mit ein wenig Übung - leicht umsetzbar.

Re: Wer hat welche Karte?

Beitrag von Amimatani » 15. Mai 2013 19:38

Alveradis hat geschrieben:Hallo liebe Interessierte,

die betreuenden Moderatoren des Tarotprojekts sind derzeitig leider wenig bis gar nicht aktiv, aber da das nicht nur für die Betreuer, sondern auch für die Bearbeiter gilt, ist es derzeitig ziemlich gefahrlos, einfach anzufangen und ein eignes Thema für die bearbeitete Karte aufzumachen. Wir sind froh, wenn überhaupt jemand etwas macht ;)
Ich versuche trotzdem, auf PN-Anfragen zu reagieren.

Viele Grüße
Al


Wie meinst du das, Alveradis? Ich finde diesen Bereich des Forums sehr interessant, habe es aber so verstanden, dass letztlich alle Karten aufgeteilt sind. Und einige ja auch schon gründlich bearbeitet. Ich selbst bin hier ja erst ins Forum gekommen, als das Tarotprojekt schon eine Weile lief und dachte, damit gibt's auch keine Möglichkeit mehr, da einzusteigen.

Amimatani

Re: Wer hat welche Karte?

Beitrag von Alveradis » 15. Mai 2013 13:13

Hallo liebe Interessierte,

die betreuenden Moderatoren des Tarotprojekts sind derzeitig leider wenig bis gar nicht aktiv, aber da das nicht nur für die Betreuer, sondern auch für die Bearbeiter gilt, ist es derzeitig ziemlich gefahrlos, einfach anzufangen und ein eignes Thema für die bearbeitete Karte aufzumachen. Wir sind froh, wenn überhaupt jemand etwas macht ;)
Ich versuche trotzdem, auf PN-Anfragen zu reagieren.

Viele Grüße
Al

Re: Wer hat welche Karte?

Beitrag von Daimao_Koopa » 28. Jun 2012 00:08

@Freak:
Und wo genau hast du dich für eine bestimmte Karte ausgesprochen?
Eine solche Anfrage müsstest du schon hier, in diesem Thema, stellen...

Re: Wer hat welche Karte?

Beitrag von Schattenglanz » 27. Jun 2012 21:11

^^ ja scheinbar wird man hier leider viel zu schnell übersehen.... :lol:

Re: Wer hat welche Karte?

Beitrag von Freak » 26. Jun 2012 11:30

Hmmm gehts heir nur um Mods und Admins oder hat man mich vergessen? :rauchen: :traurig:

Re: Wer hat welche Karte?

Beitrag von Lirael van Clayr » 6. Jun 2012 21:34

Hab ja lang gegrübelt wegen meiner Ergebnisse-aber ist doch lles da. Bild + Interpretation. Gut die Interpretation könnt ich noch mal überarbeiten. Ach und auf dem Bild steht eben nicht "Sonne". Läst sich ja aber noch ändern, eventuell oder so.

Vieleicht kann jemand mit etwas mehr Talent als ich das Bild grafisch noch etwas aufpeppen.?

Re: Wer hat welche Karte?

Beitrag von Alveradis » 4. Mai 2012 07:58

Hi Lira, wird gemacht, danke :)
Magst du deine Ergebnisse vorstellen?

Re: Wer hat welche Karte?

Beitrag von Lirael van Clayr » 3. Mai 2012 20:37

Du Al, Mäuschen, könntest du bei mir in "fertig" dahinter setzten? Außer man sllte mit meiner Interpretation nicht ganz zufrieden sein, dann über arbeite ich das natürlich noch mal.


Danke :knuddel:

Re: Wer hat welche Karte?

Beitrag von Clown » 6. Aug 2011 14:17

Alveradis hat geschrieben:An sich ist es so, dass nur eine Karte gleichzeitig bearbeitet werden soll.
Aber wenn du ein fertiges Ergebnis lieferst, beschwert sich natürlich niemand drüber ;)
Eintragen werde ich dich aber erstmal nicht, einfach, um die Anzahl unbearbeitet brach liegender Karten zu minimieren, was aber, wie gesagt, nicht heißt, dass du sie nicht bearbeiten darfst, oder ein Diskussionsthema dazu aufmachen kannst..


Alvi will damit sagen: "Tu es aber schade niemanden" wie es Gesetz ist bei Satanisten!

Re: Wer hat welche Karte?

Beitrag von Alveradis » 6. Aug 2011 13:55

An sich ist es so, dass nur eine Karte gleichzeitig bearbeitet werden soll.
Aber wenn du ein fertiges Ergebnis lieferst, beschwert sich natürlich niemand drüber ;)
Eintragen werde ich dich aber erstmal nicht, einfach, um die Anzahl unbearbeitet brach liegender Karten zu minimieren, was aber, wie gesagt, nicht heißt, dass du sie nicht bearbeiten darfst, oder ein Diskussionsthema dazu aufmachen kannst..

Re: Wer hat welche Karte?

Beitrag von Eno » 6. Aug 2011 08:10

Falls ich eine zweite Karte haben dürfte, würde ich gerne noch die Königin der Stäbe übernehmen.

LIebe Grüße
Eno

Re: Wer hat welche Karte?

Beitrag von Alveradis » 5. Aug 2011 22:25

Nachdem meine Interpretation für die Sieben Schwerter fertig ist, habe ich mich mal ganz frech eingetragen, auch wenn ich noch mit der Hohepriesterin kämpfe. In den Semesterferien wird aber auch diese in Angriff genommen!

Nach oben