Animes und andere Filme aus Asien

Antwort erstellen

Akzeptierst Du die Nutzungsbedingungen? (Wenn ja, tippe bitte immerdoch ein)
Smilies
:basta: :daumen: :ruhe: :auweiah: :handshake: :willkommen: :har: ;) :chaos: :lol: :o :shock: >:-> :lala:
Mehr Smilies anzeigen
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Animes und andere Filme aus Asien

Re: Animes und andere Filme aus Asien

Beitrag von Azazel » 1. Okt 2011 12:13

werd ich - Dein Anstoss war entscheidend:-) ich hatte es nämlich schon wieder vergessen obwohl ich bis dato nur Guites gehört habe - aber jetzt ist es an der Zeit und ichw erde auch meinen Senf dann dazu abgeben

Re: Animes und andere Filme aus Asien

Beitrag von Vassago » 1. Okt 2011 05:30

Dieser Film wird dich sowas von verwirren nahe ende... und dann wirst du 4 mal Oh mein Gott sagen. Und zum ende... Geil! xD
Oldboy ist echt ein krasser Film. Einfach Perfekt gemacht dieser film! Will dir nix verraten schau es dir an. :D

Re: Animes und andere Filme aus Asien

Beitrag von Azazel » 30. Sep 2011 10:35

Ich glaube ich muss mir Oldboy doch mal ansehen..bin nicht so der Fan von asiatischen Filmen, aber irgendwann muss man einfach auch auf die vielen Empfehlungen hören:-)

Re: Animes und andere Filme aus Asien

Beitrag von Vassago » 29. Sep 2011 02:57

Hallo,
der letzte Thread ist zwar schon sehr alt, aber ich denke ich darf hier noch etwas reinposten. :P
Ich sehe mir seit Jahren Animes an, deswegen hat sich bei mir sehr viel gesammelt!
Ich werde jetzt mal eine Liste von Animes machen die mir am besten gefallen :)

Platz 1.
Hellsing / Hellsing Ultimate OVA

Platz 2.
Death Note

Platz 3.
Ao no Exorcist

Es gibt natürlich noch sehr viele andere Animes die sehr gut sind, aber ebend nicht meine Favoriten.
One Piece, Naruto Shippuuden, Bleach, Fairy Tail, 666Satan (Manga), Gungrave, Devil May Cry,
Fullmetal Alchemist, Elfenlied, Beelzebub, Soul Eater uvm.

Zu Asiatischen Filmen kann ich auch ein wenig was sagen. :)

Platz 1.
Oldboy (wahrscheinlich der beste Film den ich gesehen habe!)

Platz 2.
Crows Zero

Platz 3.
Ichi the Killer

Das war's auch schon von mir. Ich hoffe meine Liste gefällt euch. :)
Und wer mehr über Animes wissen will, z.B eine bestimmte Genre dann kann ich euch auch da etwas empfehlen.

Re: Animes und andere Filme aus Asien

Beitrag von Azazel » 22. Jun 2010 08:49

meinste? hmm...mal sehen *denk* oki erledigt:-)

Re: Animes und andere Filme aus Asien

Beitrag von ap » 21. Jun 2010 15:58

Zwischenfrage: Wäre es nicht sinnvoller, ein eigenes Unterforum für dieses zu machen ? Einen "Kruschkastenthread" wie diesen hier halte ich für sehr unpraktisch.

Re: Animes und andere Filme aus Asien

Beitrag von Fallen Angel » 20. Jun 2010 19:55

Azazel hat geschrieben:Wenn Du Filme hast und eine Meinung dazu, dann stell das ruhig mit rein!


Ne ne, das lassen wir mal lieber^^
aber ich kann gerne noch Tipps geben, wenn du magst^^

Zu Serial Experiments Lian:
Der Anime ist toll. Er ging schon gut los mit dem Opening (was seitdem bei mir hoch und runter läuft). Mir ist erstmal ein Schauer über den rücken gelaufen, da es wirklich gut gewählt.
Sie Stimme von Gott mit Hintergrund (also die schrift die immer erscheint), ist auch gut gewählt, auch wenn (oder gerade weil) der Hintergrund so verschwommen wirkt. Der einfache Zeichenstil und die schlichte Farbgebung, die meist nur aus weiß, schwarz und den Grundfarben zu bestehen scheint, setzt den Charakter Lian sehr gut ins Bild. Auch Lians Augen, die auf eine gewisse Art und weise leer erscheinen, geben dem Charakter eine sehr ausdrucksstarke Persönlichkeit. Die ganze Tristheit und einfachheit hätte nicht besser für diesen Anime gewählt werden können. Die Story wirkt dadurch packender.
Und noch was zu dem für Lian alten PC: also wenn meiner mit Spracheingabe mal das tun würde, was ich ihm sage, wäre ich happy.
Abschließend noch etwas zu Gott: Irgendwie erinnert er mich an den Tod aus "Die Bücherdiebin."

Liebe Grüße
Fallen Angel

Re: Animes und andere Filme aus Asien

Beitrag von Azazel » 20. Jun 2010 13:27

nein bin ich nicht!

Re: Animes und andere Filme aus Asien

Beitrag von Bella Aurora » 19. Jun 2010 12:36

Bigdick bist du ein Anhänger vom geistreichen Nirvana? :rolleyes:

Re: Animes und andere Filme aus Asien

Beitrag von bigdick187 » 19. Jun 2010 11:41

azazel bist du anhänger von hentais?

Re: Animes und andere Filme aus Asien

Beitrag von Azazel » 17. Jun 2010 13:28

Danke für den Comment! Wie schon erwähnt - Wenn Du Filme hast und eine Meinung dazu, dann stell das ruhig mit rein!

Re: Animes und andere Filme aus Asien

Beitrag von Fallen Angel » 17. Jun 2010 13:27

Ah.... "The place promised in our early days"...
Also ich persönlich fand ihn toll, einfach weil die Story doch irgendwie schön ist und vor allem sehr anschaulich dargestellt. ("Origin-Spirits of the past" fand ich da schlechter, aber da spalten sich ja die Meinungen :3)
Die Story an sich, mag am Anfang wirklich etwas lau erscheinen, bekommt aber auch durch die musikalische Gestaltung ein gewisses Flair. Musikalisch ist der ganze Film eigentlich sehr passend unterlegt.
Ich sag es so wie es ist: Wer nah am Wasser gebaut ist, muss sich bei dem Film auf einiges gefasst machen, denn gerade weil die "Aktion" fehlt, ist die Story (vor allem für sehr emotionale Personen) sehr mitnehmend.

Liebe Grüße
Fallen Angel

Re: Animes und andere Filme aus Asien

Beitrag von Azazel » 14. Jun 2010 08:08

allgemein!

Re: Animes und andere Filme aus Asien

Beitrag von Fallen Angel » 13. Jun 2010 19:27

gabor hat geschrieben:"Captain Future"fehlt hier noch!


Wenn ich hier listen würde, was meiner Meinung nach alles fehlt... (ja ich habe schon viel zu viele Animes gesehen...)
Aber sag mal, Azazel, bezieht sich das jetzt hier nur auf Horrorfilme oder allgemein asiatische Filme und Animes?

Re: Animes und andere Filme aus Asien

Beitrag von gabor » 13. Jun 2010 09:04

"Captain Future"fehlt hier noch!Das ist ja wohl Kult!
Freundschaft!

Animes und andere Filme aus Asien

Beitrag von Azazel » 12. Jun 2010 08:22

An dieser Stelle poste ich in den nächsten tagen ab und an Rezis zu Animes und bekannten/bemerkenswerten asiatischen Filmen - Finn raziel hat ihre Betrachtungen dazu freundlicherweise für das Forum zur Verfügung gestellt! Dank dafür und los geht's:

Natürlich seid auch hier eingeladen hier Rezis zum Thema zu posten :D

Nach oben