Gibt es Chaosengel und wenn ja was bedeutet das?

Antwort erstellen

Wenn Du die Nutzungsbedingungen akzeptierst, tippe bitte akzeptiert ein?
Smilies
:basta: :daumen: :ruhe: :auweiah: :handshake: :willkommen: :har: ;) :chaos: :lol: :o :shock: >:-> :lala:
Mehr Smilies anzeigen
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Gibt es Chaosengel und wenn ja was bedeutet das?

Re: Gibt es Chaosengel und wenn ja was bedeutet das?

Beitrag von WerwesenWendi » 22. Jan 2019 18:54

Sicher ..................
Aber da kommt eben mal wieder der Mensch "durch"
und da gibt es dann viele "Arten" zu ordnen usw. usw. usw...............
Der Eine MEHR .......der Andere WENIGER ,
aber geht es wirklich OHNE ???
Bei Mensch weniger und auf anderen Ebenen,
müßte man mal wieder ERFAHRUNGEN machen,
um es zumindest für sich selbst "klar zu kriegen" .

Is ja leider immer so ...........
Nur nicht verallgemeinern :basta: :o

Alles Andere is o.k. :daumen: :har:

Re: Gibt es Chaosengel und wenn ja was bedeutet das?

Beitrag von Cpt Bucky Saia » 22. Jan 2019 05:12

WerwesenWendi hat geschrieben:Im Traum gelernt :
Alles folgt einer strikten Ordnung

Also gibt es überhaupt kein Caos
Caos ist da nur ne Wahrnehmung um das Nichtwissen der bestehenden Ordnung

Also herrscht grundsätzlich Ordnung ......... oder ?????? :shock:

EINE Möglichkeit :lala:


Und wenn Chaos und Ordung identisch sind? Vieleicht herrscht auch grundsätzlich Chaos und wir glauben mit unserer beschränkten Sichtweise das wir in der lage wären dieses Chaos zu ordnen was nur zu mehr Entropie führt und somit zum glauben die Welt um uns herrum würde immer chaotischer.

Auferlegung von Ordnung = Eskalation von Chaos ;)

Re: Gibt es Chaosengel und wenn ja was bedeutet das?

Beitrag von WerwesenWendi » 21. Jan 2019 19:47

Im Traum gelernt :
Alles folgt einer strikten Ordnung

Also gibt es überhaupt kein Caos
Caos ist da nur ne Wahrnehmung um das Nichtwissen der bestehenden Ordnung

Also herrscht grundsätzlich Ordnung ......... oder ?????? :shock:

EINE Möglichkeit :lala:

Re: Gibt es Chaosengel und wenn ja was bedeutet das?

Beitrag von Cpt Bucky Saia » 18. Jan 2019 20:05

Wobei Chaos ja primär erstmal ein neutrum ist. Erst die ausformung des Chaos ergibt dann das was man als positiv oder negativ begreift ... wobei ja das auch wieder subjektiv ist. Der eine mag die Wiese der andere den Parkplatz beides für sich ausformungen ein und derselben substanz.

Bild

Was ist Chaos was Ordnung?

Re: Gibt es Chaosengel und wenn ja was bedeutet das?

Beitrag von Remus Horizon » 18. Jan 2019 18:22

Was wurde dann im anderen Forum darüber geschrieben? Google verweist mich primär auf WoW.

Re: Gibt es Chaosengel und wenn ja was bedeutet das?

Beitrag von WerwesenWendi » 18. Jan 2019 18:15

Ich würde mal spontan ERIS für einen solchen halten können ...............
MUSS aber nicht ........."kann nur bei MENSCH als solcher ganz leicht ankommen"

Weil Mensch es als Caos EMPFINDEN kann , wenn ERIS sich einmischt ........

Man lese da mal bitte nach :shock:
KÖNNTE ........................man so sehen und ist mir spontan dazu eingefallen

Eben einen Hang dazu haben , Unruhe zu stiften , bis es in heilosem Caos endet ...........

Re: Gibt es Chaosengel und wenn ja was bedeutet das?

Beitrag von Sakute Hanostra » 18. Jan 2019 17:41

Interessant soldier ich glaube ich weiß auch worauf du hinaus willst.

Diese Art von Engel scheint es nicht zu geben jedenfalls nicht so wie du sie beschreibst.

Re: Gibt es Chaosengel und wenn ja was bedeutet das?

Beitrag von Cpt Bucky Saia » 18. Jan 2019 16:11

Nein das heißt schlicht das sich die definition von Chaosengel für mich so anhört wie die definition von Dämon nach christlicher Mythologie.

Re: Gibt es Chaosengel und wenn ja was bedeutet das?

Beitrag von SoldierInSorrow » 18. Jan 2019 10:17

Cpt Bucky Saia hat geschrieben:Chaosengel? Bild

SoldierInSorrow hat geschrieben:Angeblich böse Engel. Geben sich angeblich Menschen gegenüber als Dämonen aus und behaupten wohl sie retten einen.


Da Dämonen gefallene Engel sein sollen (laut christlicher Mythologie) beantworte ich die Frage mal mit ... JA.

Heisst das für dich ist Chaosengel schlicht ein Synonym für Dämon?

Re: Gibt es Chaosengel und wenn ja was bedeutet das?

Beitrag von Cpt Bucky Saia » 18. Jan 2019 05:06

Chaosengel? Bild

SoldierInSorrow hat geschrieben:Angeblich böse Engel. Geben sich angeblich Menschen gegenüber als Dämonen aus und behaupten wohl sie retten einen.


Da Dämonen gefallene Engel sein sollen (laut christlicher Mythologie) beantworte ich die Frage mal mit ... JA.

Re: Gibt es Chaosengel und wenn ja was bedeutet das?

Beitrag von khezef » 17. Jan 2019 22:18

SoldierInSorrow hat geschrieben:In einem anderen Forum.


Großartige info :|

Re: Gibt es Chaosengel und wenn ja was bedeutet das?

Beitrag von SoldierInSorrow » 17. Jan 2019 22:00

Angeblich böse Engel. Geben sich angeblich Menschen gegenüber als Dämonen aus und behaupten wohl sie retten einen.

Re: Gibt es Chaosengel und wenn ja was bedeutet das?

Beitrag von SoldierInSorrow » 17. Jan 2019 21:58

In einem anderen Forum.

Re: Gibt es Chaosengel und wenn ja was bedeutet das?

Beitrag von khezef » 17. Jan 2019 21:57

Abgesehen von Fantasyromanen ist mir der Ausdruck noch nicht untergekommen.
Mehr Kontext bitte!

Re: Gibt es Chaosengel und wenn ja was bedeutet das?

Beitrag von Mirror » 17. Jan 2019 21:37

Nie davon gehört. Wo bist du auf diesen Ausdruck gestoßen?


Mirror

Gibt es Chaosengel und wenn ja was bedeutet das?

Beitrag von SoldierInSorrow » 17. Jan 2019 19:15

Die Frage erklärt sich selbst.

Ich bin mir nicht sicher ob sie in diesem Forum erlaubt ist und falls ja in welches Thema sie gehört.

Nach oben

cron