Tiebetausstellung

zum Thema Kunst und Kultur

Moderatoren: Azazel, Alveradis, Vamp, Cpt Bucky Saia

Tiebetausstellung

Beitragvon Lirael van Clayr » 4. Jan 2009 14:52

Was schon lang bei mir im Hinterkopf rumschwirt. Was wohl sehr lohnenswert sein soll und ich unbedingt besuchen möchte ist die Tiebetausstellung Heinrich Harrers. Sie befindet sich im Völkerkundemuseum in Wien.
Bekannt wurde er durch das Buch und den Film "Sieben Jahre in Tiebet". Zurück gekerht in ide Heimat, erschuf er dem dalai lama zu ehren das Museum. Vor zwei oder drei jahren stab Heinrich Harrer. Zur Einweihung der Ausstellung war der Dalai lama persönlich anwesend.
Lachen, hast du mir gesagt,
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....
Benutzeravatar
Lirael van Clayr
Co-Autorin
 
Beiträge: 1430
Registriert: 17. Aug 2006 16:22
Lebensweisheit: carpe noctem

Re: Tiebetausstellung

Beitragvon Alveradis » 4. Jan 2009 14:56

*todo-Liste Wien: Tibet-Ausstellung besuchen*
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
 
Beiträge: 4483
Registriert: 16. Apr 2008 16:23

Re: Tiebetausstellung

Beitragvon Vamp » 6. Jan 2009 11:46

Und lest das Buch, da wird einem klar das es sich nicht um eine Hollywoodgeschichte handelt, sondern um die Realität.

Buchcover nicht verfügbar
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
 
Beiträge: 3955
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Lebensweisheit: Die Lösung ist Vanillefish...

Re: Tiebetausstellung

Beitragvon Lirael van Clayr » 7. Jan 2009 20:36

Das Buch ist so wie so besser als der Film. Aber wem sag ich das.....*hüstel*
Lachen, hast du mir gesagt,
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....
Benutzeravatar
Lirael van Clayr
Co-Autorin
 
Beiträge: 1430
Registriert: 17. Aug 2006 16:22
Lebensweisheit: carpe noctem


Zurück zu Ausstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast