Mit dem Schreiben auf dem Forum und dem Lesen von Beiträgen ohne Registrierung akzeptierst Du automatisch unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutz-Bestimmungen
Moderatoren: Azazel, khezef, Tyger
shadowclaw hat geschrieben:@Default
Apps schließen bringts teils nicht. Du musst auf "App Details" gehen und "Beenden erzwingen" drücken, sonst laufen sie als Hintergrundprozess weiter. Deshalb habe ich mir über F-Droid die Shelter App installiert, die eine Sandbox Umgebung für von dir ausgewählte Apps erschafft. Spart Akku. Habe ich weniger wegen Privacy installiert, aber auch dafür ist es gut.
fehlgeleitet hat geschrieben:Wenn du politisch aktiv bist ist es in jedem Fall schwer gleichzeitig darauf zu achten wo du was sagst.
Weil jede Sicherheitsmaßnahme reduziert dann auch den Wirkungsgrad.
Tyger hat geschrieben:Das schon erwähnte Discord finde ich ganz gut, weil man da für die Anmeldung nichts weiter als eine Email-Adresse braucht; egal was da abgegriffen wird, man kann schon ziemlich anonym bleiben.
Telegram ist auch nicht schlecht
Und wenn es mal wirklich ganz und gar anonym sein soll, dann gibts ja dafür immer noch das Darknet.
Im Grunde war das nie anders
shadowclaw hat geschrieben:Wo fangen wir an?
Nundenn, anscheinend kannst du ja doch vernünftig reden. Zumindest zu Tyger.
Ich habe eine optimistische Einstellung, was aber nicht bedeutet, dass ich naiv bin. Das sollte man in der Beurteilung eines Menschen durchaus als Unterscheidung mit einfließen lassen.
Eine der ersten Aktionen, die ich hier im Forum durchgeführt habe, war den Facebook Link zu entfernen. Mal abgesehen davon müssten wir dann dieses blöde Popup erscheinen lassen wo ihr auswählen müsstet, was ihr tracken lassen wollt und was nicht und ob überhaupt. Der Discord Link ist halt ein Link zu einer anderen Website. Kann man klicken, muss man aber nicht.
Aber was mir sehr sehr wichtig ist: dass man das Prinzip versteht. Und dass man versteht dass das durchaus nicht so sein müsste, sondern dass wir alle uns das aus Bequemlichkeit so ausgesucht haben.
Das stimmt. Aber bedenke wie viele heute im Internet sind im Vergleich zum Jahr 2000. Die Mehrheit war nicht da zu jener Zeit. Nun sind sie hier, haben die alten Strukturen über Bord geworfen, weil sie die Mehrheit sind.
Ich kenne das Internet auch noch anders, aber diese Grundsatzdiskussion des Fürs und Widers vom Nutzen solcher Dienste wie Discord steht für mich nicht zur Debatte. Sie sind Teil der Realität von heute.
Und damit kann ich jetzt überleiten zu einer simplen Frage: Wer hat eigentlich behauptet, dass wir bei Discord langfristig bleiben, oder dass es unsere einzige Wahl bleiben wird?
Dann rate ich jedem, der 20-30€ im Jahr berappen kann, sich eine Domain zu besorgen und eine Website seines Interessengebiets zu erstellen. Genügend Templates, CMS/Foren/Blog/Storage Systeme gibts ja mittlerweile als Open-Source.
Elevation Eight hat geschrieben:Warum passiert immer das, was man schon vorhersehen konnte?
Dass das hier jetzt in die richtung geht, dass im netz irgendwer persönliche daten abschnupfen könnte, und was man dann tun kann um seinen eigenen Scheiss irgendwie zu verbergen, was sowas von absehbar.
Nur ist das eben nicht das was uns interessieren sollte, bzw. das ist halt persönliche camouflage, baseline Gefechtstarnung; dafür ist jeder Soldat selber verantwortlich: nen Schwung Dreck nehmen und ins Gesicht schmieren.fehlgeleitet hat geschrieben:Wenn du politisch aktiv bist ist es in jedem Fall schwer gleichzeitig darauf zu achten wo du was sagst.
Weil jede Sicherheitsmaßnahme reduziert dann auch den Wirkungsgrad.
Grade dann kann das doch hocheffektiv sein. Versuch doch mal Vierteljahr lang konsequent überall so aufzutreten als wärst du der härteste militante Redneck, mit dem Zie das am ende jeder das glaubt. Und dann versuch mal ein Vierteljahr lang als Kreationist aufzutreten und dabei so überzeugend sein dass jeder Dir glaubt (und Du auch eine ordentliche Zahl Missionserfolge hast).
RAW beschreibt das (in "Prometheus Rising") als eine Technik der magischen Ausbildung - es dürfte also durchaus der Fall sein, dass Deine Persönlichkeit und Deine Lebenssituation durch solche Praktiken erheblich gewinnt.
Ansonsten halt - die Drei Säulen des Herakles, das non-plus-ultra.
shadowclaw hat geschrieben:@Elevation Eight
Schon mal was von Reality Check gehört bzw. Kosten vs. Nutzen? Ich lade dich herzlich dazu ein deine eigene Infrastruktur zu bauen. Ich bin absolut für die Idee. Ansonsten kann ich nur sagen: Unser Forum, unsere Vorgehensweise.![]()
Btw. der Link zu daemonen.de ist nicht unsere Seite. Wir besitzen nur die Domain daemonenforum.de. Du darfst gerne Azazel drauf anstupsen.
fehlgeleitet hat geschrieben:so etwas mache ich in der Tat, allerdings in abgespeckter Form. Ich spiele einmal wöchentlich "das schwarze Auge" über Discord. Dort bin ich einen weibliche Halbeffe, allerdings Redneck Style. Außer Bogeschießen hat sie nur Saufen und Vögeln im Kopf.
shadowclaw hat geschrieben:@Elevation Eight
Schon mal was von Reality Check gehört
Ich lade dich herzlich dazu ein deine eigene Infrastruktur zu bauen. Ich bin absolut für die Idee.
Btw. der Link zu daemonen.de ist nicht unsere Seite. Wir besitzen nur die Domain daemonenforum.de. Du darfst gerne Azazel drauf anstupsen.
Tyger hat geschrieben:Man muss nicht unbedingt hochstapeln, um Falschinfos über sich zu generieren. Du kannst auch auf Christenseiten gehen oder Dir Gartenzwergkataloge anschauen. Da geht eine Menge.
Elevation Eight hat geschrieben:fehlgeleitet hat geschrieben:so etwas mache ich in der Tat, allerdings in abgespeckter Form. Ich spiele einmal wöchentlich "das schwarze Auge" über Discord. Dort bin ich einen weibliche Halbeffe, allerdings Redneck Style. Außer Bogeschießen hat sie nur Saufen und Vögeln im Kopf.
Sehr gut!
Und dass es soetwas gibt, das könnte wiederum ein neues Licht auf jene höchst sonderbare Bewerbung werfen, die unserer Agentur einst zugegangen, und bis heute ungeklärt ist - allerdings hatte diese Person dann auch Realphotos von sich(?) mitgeliefert...
Danke, das hatte ich bereits vor 25 Jahren erledigt.![]()
fehlgeleitet hat geschrieben:Naja wenn dich die Bewerbung interessiert nimm doch einfach Kontakt mit der Person auf.
shadowclaw hat geschrieben:Danke, das hatte ich bereits vor 25 Jahren erledigt.![]()
Oh na dann wird es dir ja nicht schwer fallen hier eine Konkurrenz aufzuziehen. Zeig was du kannst!
Elevation Eight hat geschrieben:shadowclaw hat geschrieben:Danke, das hatte ich bereits vor 25 Jahren erledigt.![]()
Oh na dann wird es dir ja nicht schwer fallen hier eine Konkurrenz aufzuziehen. Zeig was du kannst!
Wozu?
shadowclaw hat geschrieben:Elevation Eight hat geschrieben:
Wozu?
Na hör mal.
Du weißt doch alles besser.
Elevation Eight hat geschrieben:fehlgeleitet hat geschrieben:Naja wenn dich die Bewerbung interessiert nimm doch einfach Kontakt mit der Person auf.
Das wollten wir ja - da gab es allerdings nur eine wegwerf-Mailadresse, und als wir nach genauerem fragten ist die Person zur Polizei gegangen und hat uns als angebliche Stalker angezeigt.
Zuvor hatte sie wie gesagt eine art Bewerbung versendet, mit einem durchaus ansprechenden parapsychologischen Skill-Portfolio, und noch einiges Interessantes mehr, darunter wie gesagt auch Realphotos (in weitgehend unbekleidetem Zustand) - deswegen bringt mich ja Deine Web-Persönlichkeit da auf Assoziationen.
fehlgeleitet hat geschrieben:Ich schicke dir mal meine Kontaktdaten per PN.
Elevation Eight hat geschrieben:fehlgeleitet hat geschrieben:Ich schicke dir mal meine Kontaktdaten per PN.
Du meinst, Du willst die Photos haben?
fehlgeleitet hat geschrieben:Klar du hast mich neugierig gemacht.
shadowclaw hat geschrieben:Oh na dann wird es dir ja nicht schwer fallen hier eine Konkurrenz aufzuziehen. Zeig was du kannst!
Elevation Eight hat geschrieben:fehlgeleitet hat geschrieben:Klar du hast mich neugierig gemacht.
Na das ist doch schonmal was.
Ansonsten gehe ich dann mal davon aus, dass ...shadowclaw hat geschrieben:Oh na dann wird es dir ja nicht schwer fallen hier eine Konkurrenz aufzuziehen. Zeig was du kannst!
... die allgemeine Philosophie auch hier die ist, dass vor allem jeder gegen jeden arbeitet, weil das ja auch die Dämonenjäger im Fernsehen so machen. Richtig?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste