An Satan und Gott gleichzeitig glauben

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderatoren: Tinúviel, Tyger, Vamp, gabor, SheMoon, V@µpy, Daimao_Koopa

An Satan und Gott gleichzeitig glauben

Beitragvon BloodCash2 » 30. Jun 2020 10:09

Ich finde, dass Gott und Satan nicht verfeindet sind und man deswegen an beide gleichzeitig glauben kann. Gott sehe ich als Zeus und Satan als Hades, und diese waren Brüder. Ich sehe es nicht dualistisch, sondern polar. So gibt's auch keinen Krieg zwischen gut und böse. Was meint ihr dazu? Ich glaube an keinen verbot für die, die Gott verehren, den Teufel anzubeten.
BloodCash2
 

Re: An Satan und Gott gleichzeitig glauben

Beitragvon BloodCash » 30. Jun 2020 16:34

Dachte, das interessiert mehr Leute. Schade.
BloodCash
 

Re: An Satan und Gott gleichzeitig glauben

Beitragvon gabor » 30. Jun 2020 21:08

Mal sachte....Unmögliches wird hier natürlich sofort erledigt, Wunder dauern etwas läger, und auf Wunsch kann auch gehext werden.
Also etwas Geduld solltest Du schon mitbringen, oder es mal mit Wasap versuchen.
Zunächst mal waren Zeus und Hades Brüder.....soweit man das bei dem ganzen Durcheinandergevögel im Olymp überhaupt mit Sicherheit sagen kann...ABER Freunde waren sie nicht.
Den Unterschied zwischen Dualismus und Polarität müsstest Du auch mal erläutern.
Und warum müssen das zwei Wesenheiten sein, und nicht nur eine mit gespaltener Persönlichkeit?
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9444
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Lebensweisheit: Silencium est Aureum!


Zurück zu allgemeine Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste