TimounSamedi kommt ins Forum

Neue User können sich hier vorstellen - die Betonung liegt auf können - nicht müssen!

Moderatoren: Syntax Error, Alveradis, SheMoon, V@µpy

TimounSamedi kommt ins Forum

Beitragvon TimounSamedi » 13. Feb 2020 02:16

Ich grüße die Community und möchte mich nun vorstellen.

Ich bin Timoun Samedi, was soviel wie Kind von Samedi bedeutet, ich komme ursprünglich aus Haiti und lebe seit 6 Jahren in Deutschland.

Ich stamme aus einer Familie in der die männlichen Familienmitglieder Bokore sind und ich wurde nach meiner Geburt dem Baron Samedi geweiht.
Mit 6 Jahren begann meine Einweihung zum Bokor und heute bin ich nicht nur der Führer meiner Stammeslinie sondern führe auch den deutschen Ableger des Familien Zirkels in Deutschland.

Dazu muss ich kurz erklären dass meine Familie seit Beginn der Familienline eng mit den ghedes und Loa Petros und am engsten mit Baron Samedi verknüpft ist.
Baron Samedi ist sozusagen der Schutzpatron unserer Linie und in Haiti gibt es einen Zirkel der von meiner Familie geführt wird.
Von Generation zu Generation wird das Wissen weitergeben was auch bestimmte Symbole und Formeln beinhaltet.
In Deutschland habe ich einen Ableger des Zirkels und wir haben keine Website oder sonstige Kontaktseiten.

Mit Einverständnis von Baron Samedi habe ich die Alten Rituale vereinfacht und die Techniken auf das nötigste reduziert um es nach deutschen Standards immer noch ungestört praktizieren zu können.

Ich bin nebenbei selbstständig als Bokor tätig.

Wenn ihr noch Fragen habt bin ich gerne bereit sie euch jederzeit zu beantworten und ihr könnt euch auch gerne über PN jederzeit an mich wenden und euch mit euren Fragen Löchern.
Baron Samedi te ban m 'maji l' yo, mwen mande l 'onè mwen.
TimounSamedi
 
Beiträge: 28
Registriert: 12. Feb 2020 22:46
Lebensweisheit: Baron Samedi mete men l 'sou nou

Re: TimounSamedi kommt ins Forum

Beitragvon Tyger » 13. Feb 2020 08:35

Hallo und willkommen, TimounSamedi! Schön, einen Voodoo-Experten in der Runde zu haben; da kannst Du ja sicher auch ein wenig Wissen über dieses interessante Gebiet vermitteln.
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1990
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: TimounSamedi kommt ins Forum

Beitragvon Ischade » 13. Feb 2020 13:38

Ein herzliches Willkommen hier.

Ich bin sehr gespannt auf Einblicke in dieses interessante Thema, mit dem ich bisher leider nur oberflächlich in Kontakt gekommen bin. Wo befindet sich Euer Zirkel?
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Ischade
 
Beiträge: 521
Registriert: 23. Jul 2013 19:26
Lebensweisheit: Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Re: TimounSamedi kommt ins Forum

Beitragvon WerwesenWendi » 13. Feb 2020 14:40

Oh ...hallo …..verneig :basta:
Interessiert mich auch SEHR
Da sind wohl große MACHT und STÄRKE mit Dir ins Forum gekommen ? :har: :shock:
DEINE Magie funktioniert ......…obwohl ich absolut KEINE Ahnung davon habe
Irgendwie weiss ichs einfach und fühle das jetzt :ruhe: :o
Xeper
Wuismus
Gnostischer Satanismus
Benutzeravatar
WerwesenWendi
 
Beiträge: 641
Registriert: 19. Okt 2016 10:09

Re: TimounSamedi kommt ins Forum

Beitragvon TimounSamedi » 13. Feb 2020 16:49

@Ischade in Haiti ist der Zirkel in Croix des Bouquets , der ist jedoch eher abgelegener.

In Deutschland ist der Ableger des Zirkels in Bayern und eine Gruppe die ich zurzeit aufbaue in NRW.

Wir verzichten bewusst darauf übermäßig Werbung zu machen oder über Sozialmedia zu werben deswegen haben wir auch keine eigenen Homepage.
Baron Samedi te ban m 'maji l' yo, mwen mande l 'onè mwen.
TimounSamedi
 
Beiträge: 28
Registriert: 12. Feb 2020 22:46
Lebensweisheit: Baron Samedi mete men l 'sou nou

Re: TimounSamedi kommt ins Forum

Beitragvon Ischade » 13. Feb 2020 19:01

TimounSamedi hat geschrieben:@Ischade in Haiti ist der Zirkel in Croix des Bouquets , der ist jedoch eher abgelegener.

In Deutschland ist der Ableger des Zirkels in Bayern und eine Gruppe die ich zurzeit aufbaue in NRW.

Wir verzichten bewusst darauf übermäßig Werbung zu machen oder über Sozialmedia zu werben deswegen haben wir auch keine eigenen Homepage.


Nein, es geht nicht um Werbung, eher um echtes Intrersse. Leider lebe ich in der Nähe von Berlin. Dort gibt es zwar auch eine Frau, die viele Jahre auf Haiti gelebt hat und ihre Religion mitbrachte und die ich nun auch schon recht lange kenne. Letztes Jahr war ich auf ihrem Fet Gédé und war sehr fasziniert.
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Ischade
 
Beiträge: 521
Registriert: 23. Jul 2013 19:26
Lebensweisheit: Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Re: TimounSamedi kommt ins Forum

Beitragvon TimounSamedi » 13. Feb 2020 19:51

Ich finde die Weisheiten von Oscar Wilde in deinem Profil sehr schön :)
Baron Samedi te ban m 'maji l' yo, mwen mande l 'onè mwen.
TimounSamedi
 
Beiträge: 28
Registriert: 12. Feb 2020 22:46
Lebensweisheit: Baron Samedi mete men l 'sou nou

Re: TimounSamedi kommt ins Forum

Beitragvon Ischade » 13. Feb 2020 21:05

TimounSamedi hat geschrieben:Ich finde die Weisheiten von Oscar Wilde in deinem Profil sehr schön :)


Oh, ich danke. Ich bin ein sehr großer Oscar Wilde-Fan. Ich hätte ihn zugern zu Lebzeiten getroffen (und sei es nur, um seine schlechte Meinung über Frauen etwas zum Wanken zu bringen)
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Ischade
 
Beiträge: 521
Registriert: 23. Jul 2013 19:26
Lebensweisheit: Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Re: TimounSamedi kommt ins Forum

Beitragvon TimounSamedi » 13. Feb 2020 21:19

Naja er war ja homosexuell und er stand eher weniger auf Frauen, ich nehme an er hatte deswegen eine so schlechte Meinung über ihn.
Baron Samedi te ban m 'maji l' yo, mwen mande l 'onè mwen.
TimounSamedi
 
Beiträge: 28
Registriert: 12. Feb 2020 22:46
Lebensweisheit: Baron Samedi mete men l 'sou nou

Re: TimounSamedi kommt ins Forum

Beitragvon Ischade » 13. Feb 2020 21:41

TimounSamedi hat geschrieben:Naja er war ja homosexuell und er stand eher weniger auf Frauen, ich nehme an er hatte deswegen eine so schlechte Meinung über ihn.


Wenn man sich alles durchliest, was er je geschreben hat, ist das Problem eher, dass ihn die Frauen seiner Zeit zutiefst langweilten. Wenn man sich die Gesellschaft betrachtet, in der er lebte, erwartete man von Frauen seines Standes, hübsches Beiwerk ihres Mannes ohne eine eigene Meinung oder gar Bildung zu sein, was ihm zutiefst zuwider war. Wilde brauchte intelektuelle Menschen um sich, mit denen er gedanken austauschen konnte, weshalb er Männer bevorzugte. (letztlich ist jeder Mensch bisexuell und die meisten entscheiden sich nur irgendwann für eine Seite...)
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Ischade
 
Beiträge: 521
Registriert: 23. Jul 2013 19:26
Lebensweisheit: Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Re: TimounSamedi kommt ins Forum

Beitragvon TimounSamedi » 13. Feb 2020 22:01

Das mit dem bisexuell stimme ich dir vollkommen zu.
Baron Samedi te ban m 'maji l' yo, mwen mande l 'onè mwen.
TimounSamedi
 
Beiträge: 28
Registriert: 12. Feb 2020 22:46
Lebensweisheit: Baron Samedi mete men l 'sou nou

Re: TimounSamedi kommt ins Forum

Beitragvon Niche_magician » 14. Feb 2020 07:48

Ein herzliches Willkommen meinerseits!
Klingt sehr interessant, und ich freue mich auf weitere Beiträge von dir, die mir und vielen anderen sehr viel helfen werden in diesem Gebiet.
Und da wir beide Neulinge sind, freue ich mich auf eine gute Zusammenarbeit! :daumen:

Gruß Niche_magician
Niche_magician
 
Beiträge: 4
Registriert: 5. Feb 2020 07:45

Re: TimounSamedi kommt ins Forum

Beitragvon TimounSamedi » 14. Feb 2020 13:09

Vielen Dank für die Begrüßung, ich habe demnächst vor ein einfaches Ritual für Anfänger zu veröffentlichen, muss mich jedoch mit meinen Verbündeten beratschlagen was ich veröffentlichen darf und was nicht.
Baron Samedi te ban m 'maji l' yo, mwen mande l 'onè mwen.
TimounSamedi
 
Beiträge: 28
Registriert: 12. Feb 2020 22:46
Lebensweisheit: Baron Samedi mete men l 'sou nou

Re: TimounSamedi kommt ins Forum

Beitragvon Ischade » 14. Feb 2020 15:16

... alles was mit Tanzen zu tun hat, würde mich dabei am meisten interessieren...
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Ischade
 
Beiträge: 521
Registriert: 23. Jul 2013 19:26
Lebensweisheit: Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Re: TimounSamedi kommt ins Forum

Beitragvon Dux Bellorum » 14. Feb 2020 20:03

Willkommen :willkommen:

Schwarzmagische Grüße und xeper wünscht Dux )O(
Wenn ich aus der Schlacht heut nicht mehr wiederkehre,
fand ich den Regenbogen, der mich nach Asgard führte,
so hab ich platz genommen an der Tafel in Walhalla.
Benutzeravatar
Dux Bellorum
 
Beiträge: 86
Registriert: 20. Nov 2017 10:03
Lebensweisheit: stay dark

Re: TimounSamedi kommt ins Forum

Beitragvon TimounSamedi » 14. Feb 2020 21:40

Vielen Dank für die lieben Grüße.

@Ischade Tanz ist zwar wirkungsvoll doch findet er eher im Gruppenritual statt und ist für die einzelnen Magier eher zeitraubend oder aufwendig.

Natürlich kann Tanz zur Bewusstseinsveränderung verhelfen um in Trance zu kommen doch ist der beste Tanz der individuelle Tanz, deswegen bringt es kaum etwas wenn ich eine Art Regieanweisungen für rituelle Tänze gebe , wo die meisten Details einen tiefen mythologischen und symbolischen Hintergrund hat , den die wenigsten kennen.

Ich persönlich frage mich was es für einen Anfänger bringt, Dinge zu tun, deren Grund er nicht versteht, deswegen lieber einfache Rituale und auf Dinge mit vielen tiefergehenden Details die man Kennen sollte um nutzen daraus zu ziehen, kann ich zu einem späteren Zeitpunkt drauf eingehen.
Baron Samedi te ban m 'maji l' yo, mwen mande l 'onè mwen.
TimounSamedi
 
Beiträge: 28
Registriert: 12. Feb 2020 22:46
Lebensweisheit: Baron Samedi mete men l 'sou nou

Re: TimounSamedi kommt ins Forum

Beitragvon Ischade » 15. Feb 2020 11:30

ich halte mich weder in magischen Dingen noch was das tanzen betrifft für eine "Anfängerin" ... daher ja meine Frage.

Gerade was Beschwörungen, Trance oder kurzzeitige Besessenheit angeht, ist Tanzen ein faszinierendes Mittel und wohl auch eines der ältesten der Menschehiet.
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Ischade
 
Beiträge: 521
Registriert: 23. Jul 2013 19:26
Lebensweisheit: Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Re: TimounSamedi kommt ins Forum

Beitragvon Azazel » 26. Feb 2020 08:36

etwas spät, aber sei willkommen und lasse etwas von deinem Wissen hier.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 11799
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Lebensweisheit: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt


Zurück zu Vorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste