Dämon / Geistwesen im Spreewald: Die Mittagsfrau

aktuelle News zu Dämonologie, Voodoo, Magie, Satanismus und Religionen

Moderatoren: khezef, Azazel, Alveradis, Tyger, Vamp

Dämon / Geistwesen im Spreewald: Die Mittagsfrau

Beitragvon Fischiot » 27. Okt 2019 14:36

Die Mittagsfrau ist ein Geistwesen mit Heimat im Spreewald. Bei großer Hitze im Sommer, taucht die Mittagsfrau um 12.00 Uhr auf Feldern auf und schneidet Menschen mit einer Sichel die Köpfe ab.

https://foora.com/f/monster/mittagsfrau ... land-schne
Benutzeravatar
Fischiot
 
Beiträge: 19
Registriert: 25. Okt 2019 17:06
Lebensweisheit: Nicht jeden Müll einfach glauben

Re: Dämon / Geistwesen im Spreewald: Die Mittagsfrau

Beitragvon gabor » 27. Okt 2019 19:46

"..die Bestie from Germany.."..... :lol: :lol: :lol:
Da der Spreewald traditionell das Siedlungsgebiet eines slawischen Stammes ( nämlich der Sorben) ist, find ich "Germany" nun eher unpassend, zumal es im Spreewald keine grossen Getreideanbaugebiete gibt.
Und ob das Mädel nun unbedingnt GERNE Köpfe abschneidet....da hab ich auch so meine Zweifel, denn das ist mit`ner Sichel ein ziemliches Gemurkse, wenn nicht sogar schier unmöglich.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mittagsfrau
Aber Achtung! Nicht alles glauben, was ie Leute so schreiben.... :lol: :lol: :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9311
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Lebensweisheit: Silencium est Aureum!


Zurück zu Dämonische News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste