Moinsen an euch

Neue User können sich hier vorstellen - die Betonung liegt auf können - nicht müssen!

Moderatoren: Syntax Error, Alveradis, V@µpy

Moinsen an euch

Beitragvon Ben Awa » 20. Sep 2019 08:29

Moinsen,

ich denke es gehört sich mal -Hallo- zu sagen. Also...."Hallo" ^.^

Kurz ein paar Worte zu mir....

Seit ich dreißig bin, befasse ich mich mehr oder minder intensiv mit den Dingen abseits des allgemeinen Weltbildes. Nun bin ich 45 und komme rückblickend zu dem Schluss.....das allgemeine Weltbild ist unvollständig.

Was Anfangs ein Schock für mich war, gehört dieser Tage für mich einfach dazu. Es heißt, wer die Welt der Magie betritt den erwarten Tod und Wahnsinn. Diese Aussage ist durchaus nicht verkehrt. Nun ich lebe noch, und

der Wahnsinn hat mich auch noch nicht befallen. Aber ich bin auch quasi ein reiner Theoretiker. Die wenigen praktischen Versuche endeten zwar mitunter erfolgreich, aber ich musste feststellen, dass sowas durchaus

sehr gefährlich, ja sogar lebensbedrohend sein kann auch wenn man nicht mit "the dark side" experimentiert.

Ich durfte in der Vergangenheit erleben, was es heißt einem sog. Poltergeist ausgeliefert zu sein. Das war mit dreißig. Hilfe und Unterstützung fand ich damals keine. So bin ich mehr oder weniger in das Thema reingerutscht.

Der "Spaß" kostete mich 1 Jahr pure Nerven und es gelang mir den Gast loszuwerden. Viel mehr durch Änderung innerer Ansichten und Einstellungen als durch Rituale ect.

Warum bin ich hier....

Ich möchte auch die "Andere" Seite betrachten da sie einfach ein gewollter Teil des Ganzen ist und dazu beitragen kann das Bild mehr zu vervollständigen.

Hoffe auf einen regen Austausch und bei Fragen bitte einfach raus damit : )
Moinsen
Benutzeravatar
Ben Awa
 
Beiträge: 6
Registriert: 19. Sep 2019 11:12

Re: Moinsen an euch

Beitragvon gabor » 20. Sep 2019 11:16

We secht denn "Moinsen"?????? :shock:
Trotzdem viel Spass hier!
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9287
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Lebensweisheit: Silencium est Aureum!

Re: Moinsen an euch

Beitragvon Tyger » 20. Sep 2019 13:52

Willkommen in der Runde!
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1937
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Moinsen an euch

Beitragvon Cpt Bucky Saia » 20. Sep 2019 17:38

:willkommen:
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1397
Registriert: 8. Mär 2014 07:26

Re: Moinsen an euch

Beitragvon Ben Awa » 20. Sep 2019 19:40

Vielen Dank.

Moinsen hab ich von einem ehem. Arbeitskollegen übernommen. Kannte das als Hesse bis dahin auch nicht, aber mir hats irgendwie gefallen. :auweiah:
Moinsen
Benutzeravatar
Ben Awa
 
Beiträge: 6
Registriert: 19. Sep 2019 11:12

Re: Moinsen an euch

Beitragvon gabor » 20. Sep 2019 20:59

Dat hest "Moin".....ist friesich, und bedeutet "gut" grob übersetzt.
"Moinsen" ist so pseudo-platt....also für`n Arsch.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9287
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Lebensweisheit: Silencium est Aureum!

Re: Moinsen an euch

Beitragvon Ben Awa » 20. Sep 2019 22:20

Du bist ja ein ganz ausgefuchster. Wer hat dir das nur verraten.?
Also gut....nochmal extra für deinen Arsch....Moinsen :ruhe:
Moinsen
Benutzeravatar
Ben Awa
 
Beiträge: 6
Registriert: 19. Sep 2019 11:12

Re: Moinsen an euch

Beitragvon Cpt Bucky Saia » 21. Sep 2019 08:41

Statt der Keule lieber ein Trollküsschen Bild
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1397
Registriert: 8. Mär 2014 07:26

Re: Moinsen an euch

Beitragvon gabor » 21. Sep 2019 12:39

Ben Awa hat geschrieben:Du bist ja ein ganz ausgefuchster. Wer hat dir das nur verraten.?
Also gut....nochmal extra für deinen Arsch....Moinsen :ruhe:

Also ein Ausgefuchster bin ich sicher nicht.
Ich mag Füchse nicht sonderlich.
Allerdings hab ich lange Jahre an der Küste gewohnt, und als Bauer musst Du da eben plattdeutsch können.
Und so Möchtegern-Platt kommt gar nicht an.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9287
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Lebensweisheit: Silencium est Aureum!

Re: Moinsen an euch

Beitragvon WerwesenWendi » 21. Sep 2019 17:26

"Moinsen" sagt immer Thiel im Tatort Münster :daumen: (mal so dazu angemerkt :cool: )
Ein "Pakt"...BLEIBT und Götter bleiben
an Deiner Seite , wenn Du es würdig bist !!!
Benutzeravatar
WerwesenWendi
 
Beiträge: 604
Registriert: 19. Okt 2016 10:09


Zurück zu Vorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste