Cpt Bucky Saia hat geschrieben:Ah da hab ich den Abschnitt doch noch gefunden
Josef H. Reichholf vertritt die Ansicht, dass es sich bei den Federn ursprünglich um ein Abfallprodukt des Stoffwechsels gehandelt habe – der Körper der Tiere hätte auf diese Weise überflüssige oder gar giftige schwefelhaltige Verbindungen ausgeschieden.
Bin mir nicht sicher ob das für Haare auch gilt.
Belegt ist diese Theorie meines wissens zwar nicht aber wohl mit die wahrscheinlichste.
Aha, dann sind Krallen,Klauen,Nägel wohl auch so Zeugs, was man besser ausgesch..sen hätte, wenn`s denn möglich gewesen wär?
Zähne und Knochen sind auch so dummes Zeug! Braucht keine Schnecke, und kein Krake.
Ach, Mist.....Schnecken haben Zähne, und Kraken Schnäbel.
Vorschlag zum Selbstversuch: Rasier Dir `ne Glatze, und geh vor die Tür....Kalt am Kopp?
Das ist halt der Fluch der Warmblüter....die müssen sich ihr ganz persönliches Kleinklima schaffen.
Gut, wenn da Mutti Natur auf die Idee gekommen ist, sich den Abfall an die Birne zu tackern....
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?