Optimierung für mobile Geräte

Bei technischen Problemen bitte hier posten oder wenn jemand Vorschläge für Verbesserungen etc. hat

Moderator: Dakar

Optimierung für mobile Geräte

Beitragvon Yamanu » 29. Nov 2017 20:36

Hallo wertes Admin-Team,

ich weiß, das ist viel verlangt und unheimlich viel Arbeit, aber könnt ihr die Seite und den Chat für mobile Geräte optimieren?
Gibt es in dieser Richtung schon Pläne?

lg
Yamanu
Benutzeravatar
Yamanu
 
Beiträge: 38
Registriert: 29. Feb 2016 17:30

Re: Optimierung für mobile Geräte

Beitragvon Yamanu » 2. Dez 2018 13:07

:party: Yeah, einjähriges Jubiläum des Threads.

Gibt es jetzt vielleicht Pläne, in der Richtung mal Pläne zu entwickeln?

lg
Benutzeravatar
Yamanu
 
Beiträge: 38
Registriert: 29. Feb 2016 17:30

Re: Optimierung für mobile Geräte

Beitragvon Cpt Bucky Saia » 2. Dez 2018 13:16

Ich kann dazu nur soviel sagen das das Forum über mein Smartphone (Samsung) korrekt angezeigt wird und auch gut zu bearbeiten ist.
Chat hab ich nicht probiert dazu kann ich nichts sagen.

Vieleicht wäre es einfacher für die Verantwortlichen wenn wir wüßten was du dir unter "optimierung" vorstellst.
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1269
Registriert: 8. Mär 2014 07:26

Re: Optimierung für mobile Geräte

Beitragvon shadowclaw » 2. Dez 2018 19:23

Cpt Bucky Saia hat geschrieben:Ich kann dazu nur soviel sagen das das Forum über mein Smartphone (Samsung) korrekt angezeigt wird und auch gut zu bearbeiten ist.

Das mag für das Forum schön und gut sein, trifft leider für den Chat überhaupt nicht zu. Viele User fliegen regelmäßig raus, wenn sie über Handy in den Chat gehen. Ich habe das selbst schon getestet. Der Chat ist mobil nahezu unbedienbar.

Das mindeste der Gefühle wäre vielleicht ein Discord, Telegram oder Signal Chat ins Leben zu rufen. Da braucht man dann halt einen extra Account. Lösungen gibt es genug. Da ich an Facebook nicht unbedingt gerne meine Daten abtreten will, bin ich persönlich gegen Whatsapp (das ist nur meine Meinung. Am Ende entscheidet ihr).

IRC geht wohl auch für phpBB. Dann wäre die Doppel-Account Problematik nicht vorhanden. Yamanu hatte mir da was heraus gekramt: https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=2264716
Praise the machine!
Benutzeravatar
shadowclaw
 
Beiträge: 29
Registriert: 17. Apr 2016 17:38

Re: Optimierung für mobile Geräte

Beitragvon Azazel » 3. Dez 2018 14:45

ist aktuell, mangels Zeit nichts geplant
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 11769
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Lebensweisheit: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Re: Optimierung für mobile Geräte

Beitragvon shadowclaw » 8. Dez 2018 18:23

Azazel hat geschrieben:ist aktuell, mangels Zeit nichts geplant

Was dagegen, wenn wir ein DF Discord einrichten? Das geht ziemlich schnell.
Praise the machine!
Benutzeravatar
shadowclaw
 
Beiträge: 29
Registriert: 17. Apr 2016 17:38

Re: Optimierung für mobile Geräte

Beitragvon Yamanu » 8. Dez 2018 18:43

Azazel hat geschrieben:ist aktuell, mangels Zeit nichts geplant


Trotzdem danke.
Das mit dem DF-Discord finde ich eine gute Idee.

lg
Benutzeravatar
Yamanu
 
Beiträge: 38
Registriert: 29. Feb 2016 17:30


Zurück zu Support & Brainstorming

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste