Hey Leute ich bin neu hier:)

Neue User können sich hier vorstellen - die Betonung liegt auf können - nicht müssen!

Moderatoren: Syntax Error, Alveradis, V@µpy

Hey Leute ich bin neu hier:)

Beitragvon Elloco06669 » 22. Jun 2018 15:04

"Guten" Tag Leute.
Hatte es eben schonmal gepostet nur leider hatte ich vergessen mich anzumelden nach dem registrieren.
Ich denke ich bin schon länger als ich dachte dem Bösen sehr nah. Angefangen hat alles damals als kind hatte ich schon immer das verlangen wenn ich sauer bin Gott zu beleidigen. Ich habe diese Stimme in meinem Kopf seitdem ich denken kann zum Beispiel damals als ich noch gebetet habe ununterbrochen hat die stimme gotteslästerungen dazwischen geredet. Erst seit kurzem habe ich angefangen aktiv darüber nachzudenken ich bin musikalisch sehr begabt und ich denke es könnte was damit zutun haben. Kann man ohne es zu wissen und ohne es richtig zu merken besessen sein? Angenommen ich bin auf einer hohen Art von Sünde entstanden würde es aktive Konsequenzen auf mein Leben haben? Als Kind hatte ich öfter eine Art Traum indem alles Dunkel war und ich konnte nur mein Umgebenes wahr nehmen ich konnte mich weder bewegen noch redet meistens wenn ich eine Kindersendung mit 3 Geistern gesehen hatte ich weiß aber nicht mehr wie sie heißt.
Seit längerem habe ich den Gedanken meine Seele "zuverkaufen" im prinzip komm ich eh in die hölle also kann ich sie auch "verkaufen". Nur ist eine längst verlorene Seele etwas wert? Jedenfalls wenn sich jemand auskennt würde ich mich über Antworten freuen oder falls ein erleuchteter mich lehren möchte kann er mir auch gerne privat schreiben.
Elloco06669

Re: Hey Leute ich bin neu hier:)

Beitragvon Mirror » 22. Jun 2018 16:07

Guten Abend, Leut (Singular "Leute")

erstmal Hallöchen hier in dunkler Stube.

Gleich zu deinen Fragen:
1. Mit Besessenheit ist das so eine Sache. Meiner Erfahrung nach sind min. 95% der Leute die glauben Besessen zu sein einfach nur schräg drauf oder unterdrücken eine Seite an sich die sich dann anders bemerkbar macht.

2. Mit Träumen verhält es sich ähnlich. Nicht jeder komische Traum muss gleich eine tiefe spirituelle Bedeutung haben (wenn du wüsstest was ich schon für Sachen geträumt habe...). Solange dieser Traum nicht richtig penetrant und real wird droht, denke ich, keine Gefahr.

3. Seele verkaufen... Wer sagt dass deine Seele verloren ist und du in die Hölle kommst? Hat nicht Papst Franziskus erst gesagt dass Gott angeblich jeden liebt, ungeachtet des Glaubens etc.? Dieses "Ich komm doch sowieso in die Hölle" ist meist nur durch die christliche Doktrin eingetrichtertes Selbstmitleid um Leute abhängig von machtgeilen Institutionen zu machen... von denen die Kirche lange Zeit eine wahr und sicher heute in weiten Teilen immer noch ist, aber da will ich kein Urteil fällen. Überleg erstmal was du unter einer Seele verstehst bevor du sie verschachern willst. Meist können die Leute sich unter einer Seele nichts vorstellen, wie willst du dann wissen das du gut ohne leben könntest?

4. "Erleuchtete" wirst du hier, glaube ich, weniger finden... und wenn jemand gleich so auf dich zukommt im Sinne von "Ich bin erleuchtet, folge der Lehre meiner Worte (oder besser der Leere seiner Worte, meist ist es nicht mehr) wäre ich sehr sehr vorsichtig. Jeder kann behaupten erleuchtet zu sein. Du solltest selbst entscheiden wer in deinen Augen was drauf hat (und sei da ruhig richtig richtig kritisch damit dir kein Quatsch erzählt wird)... dann kann man weiter sehen.

Mirror

EDIT: Ach ja, hier gibt es vermutlich keine "Erleuchteten" weil die die es behaupten würden potentielle Schaumschläger sind und die die es wirklich sein könnten durch Taten besser überzeugen können als durch ein Label. Glaube nicht das ein "Erleuchteter" (was immer du dir darunter vorstellst) es nötig hat mit der Bezeichnung in der Gegend rum zu wirbeln, aber das ist nur meine Meinung und soll kein Angriff auf irgend jemanden sein.
Mirror

Beitragvon WerwesenWendi » 22. Jun 2018 16:43

Nicht verkaufen , aber seelisch binden ?
ICH würde das mal SO furmulieren ............
Ein "Pakt"...BLEIBT und Götter bleiben
an Deiner Seite , wenn Du es würdig bist !!!
WerwesenWendi

Beitragvon Dux Bellorum » 22. Jun 2018 19:12

Willkommen :willkommen:
Wenn ich aus der Schlacht heut nicht mehr wiederkehre,
fand ich den Regenbogen, der mich nach Asgard führte,
so hab ich platz genommen an der Tafel in Walhalla.
Dux Bellorum

Lebensweisheit: stay dark

Beitragvon gabor » 22. Jun 2018 19:54

Hallo!
Also ich bin erleuchtet...und unmusikalisch! :lol: :lol: :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
gabor
Moderator
Moderator

Lebensweisheit: Silencium est Aureum!

Beitragvon khezef » 22. Jun 2018 20:20

Ich bin eine Leuchte und habe den Musikgeschmack eines Kruppstahlträgers....

Servus und ein Willkommen im Forum. :willkommen:
khezef
Moderator
Moderator

Lebensweisheit: Aus Gold mach Stahl!

Beitragvon Cpt Bucky Saia » 22. Jun 2018 20:53

Mahlzeit Bild

Was willste denn für die Seele haben?
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator

Beitragvon WerwesenWendi » 22. Jun 2018 21:31

Und ICH zum Beispiel halte Träume für wichtig . :basta:
Man muß nur lernen , Bedeutende von Unbedeutenden zu unterscheiden :daumen:
Wenns wirklich interessiert ,sollte man das aber "hinbekommen" ;)
Dazu hab ich hier aber AUCH schon genug geschrieben und möchte es nicht wiederholen :o

Schau erstmal durch ..........

Die Meinungen können so manches Mal sehr auseinandergehen :har: , oder wenn
Du denkst : Was soll DAS denn jetzt ? Häh ??? :chaos:
Dann wird getrollt und darfste Dir nix bei denken >:->

Ist erst etwas komisch wenn man neu ist , :auweiah: aber wenn mans verstanden hat ,
ist gut Klarkommen :dafuer:

Dann schau mal in Ruhe durch :cool:

Ich bin dann HIER over and out :o und evtl. woanders weiter .................
Ein "Pakt"...BLEIBT und Götter bleiben
an Deiner Seite , wenn Du es würdig bist !!!
WerwesenWendi

Beitragvon Elloco06669 » 24. Jun 2018 20:34

[quote="Mirror"]Guten Abend, Leut (Singular "Leute")

erstmal Hallöchen hier in dunkler Stube.

Gleich zu deinen Fragen:
1. Mit Besessenheit ist das so eine Sache. Meiner Erfahrung nach sind min. 95% der Leute die glauben Besessen zu sein einfach nur schräg drauf oder unterdrücken eine Seite an sich die sich dann anders bemerkbar macht.

Ich bin zu 1000% schräg, ich habe die stimme und die Zeichen zulange unterdrückt aber das wars auch schon :D Aber um ehrlich zu sein hoffe ich oftmals wirklich das ich einfach nur total krank im kopf bin.

2. Mit Träumen verhält es sich ähnlich. Nicht jeder komische Traum muss gleich eine tiefe spirituelle Bedeutung haben (wenn du wüsstest was ich schon für Sachen geträumt habe...). Solange dieser Traum nicht richtig penetrant und real wird droht, denke ich, keine Gefahr
Ich halte ehrlich gesagt auch nicht soviel von träumen. ich träume eh ganz selten mal wollte es nur erwähnt haben.

3. Seele verkaufen... Wer sagt dass deine Seele verloren ist und du in die Hölle kommst? Hat nicht Papst Franziskus erst gesagt dass Gott angeblich jeden liebt, ungeachtet des Glaubens etc.? Dieses "Ich komm doch sowieso in die Hölle" ist meist nur durch die christliche Doktrin eingetrichtertes Selbstmitleid um Leute abhängig von machtgeilen Institutionen zu machen... von denen die Kirche lange Zeit eine wahr und sicher heute in weiten Teilen immer noch ist, aber da will ich kein Urteil fällen. Überleg erstmal was du unter einer Seele verstehst bevor du sie verschachern willst. Meist können die Leute sich unter einer Seele nichts vorstellen, wie willst du dann wissen das du gut ohne leben könntest?
Falls ich in Zukunft die Menschheit rette hätte ich eventuell noch eine Chance auf den Himmel. Selbstmitleid war nie eine Eigenschaft von mir. Der Papst betet selbst den Teufel an daher bin ich hier.. Meine Seele bin ich meine Gefühle mein "ewiges" Leben...

4. "Erleuchtete" wirst du hier, glaube ich, weniger finden... und wenn jemand gleich so auf dich zukommt im Sinne von "Ich bin erleuchtet, folge der Lehre meiner Worte (oder besser der Leere seiner Worte, meist ist es nicht mehr) wäre ich sehr sehr vorsichtig. Jeder kann behaupten erleuchtet zu sein. Du solltest selbst entscheiden wer in deinen Augen was drauf hat (und sei da ruhig richtig richtig kritisch damit dir kein Quatsch erzählt wird)... dann kann man weiter sehen.
Ist ja kein muss gewesen es wäre schön gewesen denn ich denke hier gibt es einige "Menschen" die um einiges mehr wissen als wir uns vorstellen können.
Elloco06669

Beitragvon Elloco06669 » 24. Jun 2018 20:38

gabor hat geschrieben:Hallo!
Also ich bin erleuchtet...und unmusikalisch! :lol: :lol: :lol:
Immer bereit!

Freut mich reicht ja wenn einer musikalisch ist. Aber hast du auch ein paar Antworten für mich oder nur die weisheit das du unmusikalisch bist? :D
Elloco06669

Beitragvon Elloco06669 » 24. Jun 2018 20:39

khezef hat geschrieben:Ich bin eine Leuchte und habe den Musikgeschmack eines Kruppstahlträgers....

Servus und ein Willkommen im Forum. :willkommen:

haha danke
Elloco06669

Beitragvon Elloco06669 » 24. Jun 2018 20:39

Cpt Bucky Saia hat geschrieben:Mahlzeit Bild

MACHT UND GELD bestimmt keine liebe hahaha
Elloco06669

Beitragvon Elloco06669 » 24. Jun 2018 20:43

Und ICH zum Beispiel halte Träume für wichtig . :basta:
Man muß nur lernen , Bedeutende von Unbedeutenden zu unterscheiden :daumen:
Wenns wirklich interessiert ,sollte man das aber "hinbekommen" ;)
Dazu hab ich hier aber AUCH schon genug geschrieben und möchte es nicht wiederholen :o

Schau erstmal durch ..........

Um ehrlich zu sein interessieren mich die Träume eher weniger heutzutage.

Die Meinungen können so manches Mal sehr auseinandergehen :har: , oder wenn
Du denkst : Was soll DAS denn jetzt ? Häh ??? :chaos:
Dann wird getrollt und darfste Dir nix bei denken >:->
Ja natürlich aber man sollte schon unterscheiden können ob man getrollt wird oder ob es ernst gemeint ist. Ansonsten könnten wir auch einfach Gott anbeten.

Ist erst etwas komisch wenn man neu ist , :auweiah: aber wenn mans verstanden hat ,
ist gut Klarkommen :dafuer:

Dann schau mal in Ruhe durch :cool:

Ja ich schau mal durch jetzt hatte leider seit meiner Anmeldung nicht soviel zeit gehabt.
Ich bin dann HIER over and out :o und evtl. woanders weiter .................
Elloco06669

Beitragvon Cpt Bucky Saia » 25. Jun 2018 19:11

Elloco06669 hat geschrieben:
Cpt Bucky Saia hat geschrieben:Mahlzeit Bild

MACHT UND GELD bestimmt keine liebe hahaha

Reicht dir nen Fünfer?
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator

Beitragvon Jack Harkness » 5. Aug 2018 11:44

Auch von mir ein verspätetes herzliches Willkommen im Forum.

Ich wünsche dir eine tolle und erkenntnisbringende Zeit und natürlich viel Spass hier in der Community. :daumen:

Liebe Grüsse: Jack Harkness
Wenn du fällst kannst du die Tiefe in die du fällst nicht bestimmen,lediglich die Richtung in der du fällst,kannst du entscheiden.
Jack Harkness

Lebensweisheit: Behalte deine Freunde nah bei dir und deine Feinde noch näher.

Beitragvon Liam-Blake » 5. Aug 2018 13:39

Ein Hallo auch von mir,

Hmmm ein Vorteil hat es wenn du in die Hölle kommst, du brauchst nicht frieren. >:->
Was ich mich aber jetzt Frage, was ist die Hölle? Sind wir nicht schon in der Hölle. Wie würde sie für dich aussehen?

Und die eigene Seele zu verkaufen, denke ich mal ist keine gute Idee. Seelen sind heute Massenware und reich wirst du davon auch nicht.

LG Liam
Liam-Blake

Beitragvon Cpt Bucky Saia » 5. Aug 2018 13:58

Liam-Blake hat geschrieben:Ein Hallo auch von mir,

Hmmm ein Vorteil hat es wenn du in die Hölle kommst, du brauchst nicht frieren. >:->
Was ich mich aber jetzt Frage, was ist die Hölle? Sind wir nicht schon in der Hölle. Wie würde sie für dich aussehen?

Und die eigene Seele zu verkaufen, denke ich mal ist keine gute Idee. Seelen sind heute Massenware und reich wirst du davon auch nicht.

LG Liam

Joa Qualitätsseelen sind Mangelware heutzutage. Das Problem des Marktes ist einfach das jeder glaubt er habe beste Markenware dabei kannst du das meißte wortwörtlich in der Pfeife rauchen Bild
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator

Zurück zu Vorstellung