schwarz-weiss

Moderatoren: khezef, Azazel, Vamp, Tinúviel, Alveradis

Re: schwarz-weiss

Beitragvon Cpt Bucky Saia » 8. Jan 2018 21:14

Ach glaub mal nicht das die sooo alt sind die Bücher die du da bekommst.
Einiges ist für den Anfang recht nett einiges ist einfach nur zusammengeschwurbelt und einiges verdient das prädikat Buch überhaupt nicht.
Wenns dir nur um die Optik geht dann könntest du mal überlegen ob du dir fürs gleiche Geld ein leeres schönes gebundenes Buch holst und das selber füllst. So nen Ding ist dann mit Garantie auch nachher mehr geladen als diese Bohmeier 80seiten Broschüren.
Natürlich mags da ausnahmen geben aber vieles von dem was bei mir so rumfliegt und dort als höchst okkult verkauft wird strozt nur so vor rechtschreibfehlern und pixeliger Grafik.
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 816
Registriert: 8. Mär 2014 07:26

Re: schwarz-weiss

Beitragvon Demian » 8. Jan 2018 21:47

gabor hat geschrieben:Definiere bitte mal "ALT".... :lol:
Immer bereit!
P.S.: Ich weiss...die Zeit ist schnelllebig.....sind da drei "lll" eigentlich i.O.?



so 17 jhd.

https://www.versaand.de/Buecher/Grimoir ... Path=2_202
Demian
 
Beiträge: 20
Registriert: 27. Dez 2017 13:56

Re: schwarz-weiss

Beitragvon izento » 9. Jan 2018 08:01

Demian hat geschrieben: beim esoterischen versand kann man einige alte grimoires bekommen. Ich fänds nur gut, wenn man die sich vorher mal anschauen könnte, denn ich hab schon eins, wo ich nur Bahnhof verstehe....

Du meinst nicht zufällig diese hier:
Grimoire DB
Da verstehe ich nämlich auch immer nur Bahnhof. :lol:

Aber ich sollte ja Gabor keine Konkurrenz machen. :rolleyes:

Ansonsten ist es hilfreich der englischen Sprache mächtig zu sein. Dann bekommst du fast alles als PDF im Internet z.B.:
The Grand Grimoire
...und es wird der Tag kommen dass die Welt versinkt im Chaos. Und wir werden auferstehen und tanzen auf den Ruinen.
Benutzeravatar
izento
 
Beiträge: 393
Registriert: 16. Feb 2017 20:23
Lebensweisheit: Die Zeit heilt keine Wunden. Die Zeit lässt nur das Fleisch faulen.

Re: schwarz-weiss

Beitragvon Mirror » 9. Jan 2018 14:22

izento hat geschrieben:Ansonsten ist es hilfreich der englischen Sprache mächtig zu sein. Dann bekommst du fast alles als PDF im Internet z.B.:
The Grand Grimoire


Ein ausgedrucktes PDF sieht auf dem Altar doch einfach nur scheiße aus. Geht doch nur um die Optik wie ich verstanden habe. Sinn muss das Zeug doch dann sowieso nicht machen.
Mirror
 
Beiträge: 334
Registriert: 4. Nov 2013 21:25
Lebensweisheit: Experience your borders by breaking the habit

Re: schwarz-weiss

Beitragvon izento » 9. Jan 2018 15:40

Mirror hat geschrieben:Ein ausgedrucktes PDF sieht auf dem Altar doch einfach nur scheiße aus.

Wer arbeitet den heute noch mit Papier? :shock:
Mitten auf dem Altar liegt natürlich der Tablett-PC mit dem Ritualbuch.
Und an der Wand hängt der Monitor um mit den anderen Ritualteilnehmern per Skype-Videokonferenz kommunizieren zu können. :o
...und es wird der Tag kommen dass die Welt versinkt im Chaos. Und wir werden auferstehen und tanzen auf den Ruinen.
Benutzeravatar
izento
 
Beiträge: 393
Registriert: 16. Feb 2017 20:23
Lebensweisheit: Die Zeit heilt keine Wunden. Die Zeit lässt nur das Fleisch faulen.

Re: schwarz-weiss

Beitragvon Cpt Bucky Saia » 9. Jan 2018 16:51

Umrahmt von LED Kerzen ... der Magier von heute geht eben mit der Zeit :D
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 816
Registriert: 8. Mär 2014 07:26

Re: schwarz-weiss

Beitragvon asfaloh » 9. Jan 2018 18:42

Cpt Bucky Saia hat geschrieben:Umrahmt von LED Kerzen ... der Magier von heute geht eben mit der Zeit :D


....und achtet dabei auch noch auf den Brandschutz. :lol:

asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
asfaloh
 
Beiträge: 941
Registriert: 15. Apr 2012 22:01
Lebensweisheit: Fluctuat nec mergitur

Re: schwarz-weiss

Beitragvon Cpt Bucky Saia » 9. Jan 2018 18:59

Obs wohl schon Räucherwerkvaporisierer gibt?
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 816
Registriert: 8. Mär 2014 07:26

Re: schwarz-weiss

Beitragvon asfaloh » 9. Jan 2018 19:01

Cpt Bucky Saia hat geschrieben:Obs wohl schon Räucherwerkvaporisierer gibt?


Naja zur Not tut's wohl 'ne Duftkerze. ;)

asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
asfaloh
 
Beiträge: 941
Registriert: 15. Apr 2012 22:01
Lebensweisheit: Fluctuat nec mergitur

Re: schwarz-weiss

Beitragvon khezef » 9. Jan 2018 19:39

izento hat geschrieben:
Mirror hat geschrieben:Ein ausgedrucktes PDF sieht auf dem Altar doch einfach nur scheiße aus.

Wer arbeitet den heute noch mit Papier? :shock:
Mitten auf dem Altar liegt natürlich der Tablett-PC mit dem Ritualbuch.
Und an der Wand hängt der Monitor um mit den anderen Ritualteilnehmern per Skype-Videokonferenz kommunizieren zu können. :o


Alles Kinderkram, das wird in einem 3D Builder erstellt und dann setzt man sich die VR-Brille auf und betritt seinen virtuellen Ritualraum mit virtuellem Pentagramm, Opfer und sonstigen lustigen Sachen. :har:

Alternativ tut es auch Minecraft :lol:

Khezef
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2740
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Lebensweisheit: Aus Gold mach Stahl!

Re: schwarz-weiss

Beitragvon Tyger » 9. Jan 2018 20:07

Mal ganz im Ernst - ich finde Techno- und Elektromagie durchaus reizvoll. Solche Sachen wie Plasmakugel, Schwarzlicht und Violet-Ray-Machine kommen bei mit durchaus auch gelegentlich zum Einsatz. Und die Ritualkerzen entzünde ich inzwischen grundsätzlich mit einem Tesla-Feuerzeug.
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1550
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: schwarz-weiss

Beitragvon Cpt Bucky Saia » 9. Jan 2018 21:00

Ist wohl alles irgendwo geschmackssache ... Bei mir steht eine aus Synthetikton geklöppelte dreimöpsige Baphometeris zwischen einem Magic 8 Ball einer Orgonitpyramide und ner Flasche mit mysteriösem alkoholischem Inhalt. Irgendwo sind noch nen par bunte Lichter und anderer Nippes und Nappes. Ah jo nen goldangesprühter Keramikapfel steht da auch noch rum zusammen mit ein par gezinkten Würfeln und allerhand discordischer Literatur. Eher ein Schlachtfeld denn ein Altar.
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 816
Registriert: 8. Mär 2014 07:26

Re: schwarz-weiss

Beitragvon Demian » 10. Jan 2018 01:38

so ein virtueller altar wäre wirklich nicht schlecht, einfach tablet mit altar auf ein nachttischchen stellen, fertig.
Demian
 
Beiträge: 20
Registriert: 27. Dez 2017 13:56

Vorherige

Zurück zu Dämonisches zu Religionen und Mythologien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste