Devil may cry

Animes, Mangas und Zeichentrickfilme aus dem Horror- und Dark Fantasy-Bereich

Moderatoren: Azazel, ap, whitestorm

Re: Devil may cry

Beitragvon Fallen Angel » 9. Jul 2010 10:46

Ich glaube "Devil May Cry" hat seinen Ruf durch die Spiele gemacht. Leider kenne ich sie (danke fehlender Konsolen) nicht, was mir einen relativ objektiven Blick auf den Anime gewährt.

Die Musik ist eigentlich toll gemacht. Das opening ist schlicht gehalten, erhält aber gerade dadruch seinen reiz. Die Musik unterstreicht auch irgendwie die Charaktere. Das Ending ist für den Anime etwas zu seicht finde ich ja. Aber es ist ja auch nur das Ending.
Dante ist als Charakter gut gemacht, aber dank der Vorlage war das auch nicht so schwer. Seine Synchronstimme (ich rede von der Japanischen, da ich sogut wie alle Animes und japanischen Filme mit den orginal Sprechern sehe, klingt einfach besser :3) ist auch gut gewählt.

Noch eine Bemerkung am Rande:
Wen Dantes Story interessiert, sollte sich vielleicht den Roman "Der Ursprung" zulegen. Er ist der erste der beiden Novels der Dante Reihe, und erzählt die story vor den Spielen. Bei Wunsch kann ich hier auch noch eine Buchrezession zu einem (oder wahlweise auch beiden) geben.

Liebe Grüße
Fallen Angel
Bild

Ingenuus homo sit, auxliaris et bonus. wenn der Mensch berechenbar ist, ist er dann noch frei?
Fallen Angel
 
Beiträge: 736
Registriert: 2. Dez 2007 17:22
Lebensweisheit: Wir sind geboren um frei zu sein! Und wir werden nun eimal geboren...

Re: Devil may cry

Beitragvon gabor » 9. Jul 2010 16:27

Das Spiel...naja,der erste Teil hat noch Spass gemacht,aber dann war die Sache auch"ausgelutscht".
Den Film werd ich mir aber dann wohl doch mal anshen(müssen).
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8413
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Lebensweisheit: Silencium est Aureum!

Re: Devil may cry

Beitragvon kuro sama » 9. Jun 2017 21:23

super anime bin zwar noch nicht weit gekommen aber super anime. auf den anime bin ich erst durch einen älteren freund von mir gekommen dank ihm kenn ich auch corpse party.
kuro sama
 


Zurück zu Asienecke mit Animes und Mangas

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast