Streifenmuster

Psychologische, philosophische und wissenschaftliche Betrachtungen

Moderatoren: Vamp, gabor, Zerberus, flame, evoi

Streifenmuster

Beitragvon Tyger » 11. Mai 2017 11:30

Eine interessante Sache, die natürlich auch für die Lesser Magic verwendbar ist:
http://www.telegraph.co.uk/science/2017 ... cientists/
Im ersten Moment klingt das seltsam, aber schaut mal intensiv auf Streifenmuster und überlegt, ob das anstrengend ist! Für mich eindeutig ja.
Einen Link zu der Studie selbst konnte ich leider nicht finden.
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1513
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Streifenmuster

Beitragvon WerwesenWendi » 11. Mai 2017 17:47

Da könnte ich ne ganze Menge zu schreiben , aber um das konkret zu machen ,
bräuchte man nen größeres Bild ohne Ablenkung .
Nur das Jalouisinenbild , was verschwommen ist , wird mir eindeutig
im Magen unwohl und Übelkeit möchte ich nicht ausschließen .
Alle anderen wären mal in einem größeren Maßstab zu testen .
Pauschal würde ich mal sagen , baut sich immer etwas mehr "Streß" auf .
Ich glaube , das würde ich nicht lange aushalten .
Könnte ne richtige Mutprobe werden , da eine bestimmte Zeit draufschauen zu MÜSSEN .
Könnte man auch üben , um ..............auf jeden Fall irgentwie gut um weiter zu kommen .
Sagt mir meine Intuition . :har:

Sehr interessant .
Wär wirklich mal interessant , was jeder so im Einzelnen dabei fühlt oder wahrnimmt .
"SHAT EN HEKA"
Benutzeravatar
WerwesenWendi
 
Beiträge: 311
Registriert: 19. Okt 2016 10:09

Re: Streifenmuster

Beitragvon khezef » 11. Mai 2017 17:50

WerwesenWendi hat geschrieben:Sehr interessant .
Wär wirklich mal interessant , was jeder so im Einzelnen dabei fühlt oder wahrnimmt .


Du könntest ja eine statistische Umfrage und eine Auswertung daraus machen :)
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2711
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Lebensweisheit: Aus Gold mach Stahl!

Re: Streifenmuster

Beitragvon gabor » 12. Mai 2017 17:55

Das erklärt endlich das Felldesign von Zebras!
Den Löwen wird schon bei`m Anschauen der Mahlzeit übel, also fressen sie lieber`n Gnu... :lol:
Die Zeichnung von Tigern kann ich so aber leider nicht erklären....oder schreckt das dann Chinesen ab? :chaos:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8691
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Lebensweisheit: Silencium est Aureum!

Re: Streifenmuster

Beitragvon Tyger » 12. Mai 2017 18:15

gabor hat geschrieben:Das erklärt endlich das Felldesign von Zebras!
Den Löwen wird schon bei`m Anschauen der Mahlzeit übel, also fressen sie lieber`n Gnu... :lol:

Am liebsten nehmen sie Kudus, die haben den Plan zum Zerlegen schon aufgedruckt:
http://www.zooborns.com/zooborns/kudu/
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1513
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Streifenmuster

Beitragvon izento » 15. Mai 2017 07:03

Also, mir wird bei dem Bild mit dem Heizkörper übel .

Das liegt aber wahrscheinlich nur an der Farbe der Tapete. :chaos: :lol:
...und es wird der Tag kommen dass die Welt versinkt im Chaos. Und wir werden auferstehen und tanzen auf den Ruinen.
Benutzeravatar
izento
 
Beiträge: 363
Registriert: 16. Feb 2017 20:23
Lebensweisheit: Die Zeit heilt keine Wunden. Die Zeit lässt nur das Fleisch faulen.


Zurück zu Psychologie und Philosophie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast