kleine spruchweisheiten, verse...

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderatoren: Tinúviel, Tyger, Vamp, gabor, V@µpy, Daimao_Koopa

Re: kleine spruchweisheiten, verse...

Beitragvon Ich » 11. Sep 2015 01:28

gabor hat geschrieben:Du meinst jetzt aber nicht den "Verfassungsschutz"......der hat keine der gebotenen Fähigkeiten...

Nein, denn schließlich war Staatsterrorismus dabei ja jetzt auch nicht unbedingt so das Thema...

Nun denn:
"Sei was du willst auf der Welt, aber was du bist, das habe den Mut ganz zu sein." (A.L. Sch.) ;)
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
Ich
 
Beiträge: 4255
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Lebensweisheit: ᚛ᚐᚍᚓ᚜

Re: kleine spruchweisheiten, verse...

Beitragvon Nix » 12. Sep 2015 14:56

Im Wir liegt die Krümmung der Raumzeit ( Irgendwo gelesen)
Nix
 

Re: kleine spruchweisheiten, verse...

Beitragvon asfaloh » 13. Sep 2015 17:31

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Menschen die sich die Welt nie angeschaut haben."

Alexander von Humboldt

asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
asfaloh
 
Beiträge: 943
Registriert: 15. Apr 2012 22:01
Lebensweisheit: Fluctuat nec mergitur

Re: kleine spruchweisheiten, verse...

Beitragvon khezef » 14. Sep 2015 18:19

" Nur weil du nötig bist bedeutet es nicht, dass du auch wichtig bist" -Demotivation Inc.

"Du bist ersetzbar" - Demotivation Inc.
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2858
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Lebensweisheit: Aus Gold mach Stahl!

Re: kleine spruchweisheiten, verse...

Beitragvon Ich » 15. Sep 2015 07:27

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (C. Goetz)

"Denken ist schwer, darum urteilen die meisten." (C.G. Jung)

Und mein diesbezüglicher Favorit:

"Was einer denkt, ist nicht entscheidend. Zu welchen Gedanken er unfähig ist, das verrät ihn!" (N. Cybinski)

:rauchen:
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
Ich
 
Beiträge: 4255
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Lebensweisheit: ᚛ᚐᚍᚓ᚜

Re: kleine spruchweisheiten, verse...

Beitragvon Cpt Bucky Saia » 9. Nov 2015 19:49

Da gabs mal so nen Typ ... reich, mächtig ... wollte alles haben.
Also erteilte er einem Goldschmied den Auftrag er solle ihm einen Ring fertigen der ihn immer glücklich machen solle wenn er traurig sei und kummer habe. Der Goldschmied schmiedte ihm einen Ring und auf dem war zu lesen "Auch das geht vorbei".
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1397
Registriert: 8. Mär 2014 07:26

Re: kleine spruchweisheiten, verse...

Beitragvon Ich » 10. Nov 2015 02:16

"Ein Psychiater ist ein Mann, der sich keine Sorgen zu machen braucht, solange andere Menschen sich welche machen." (K. Kraus)

"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen Schatten. (K. Kraus)

"In der ganzen Welt ist jeder sehr für Revolution, für Vernunft und Niederlegung der Waffen; aber nur beim Feind, ja nicht bei sich selbst." (H. Hesse)

Und zuguterletzt:

"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam!" (W. Hansch, Sportreporter) :lol:
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
Ich
 
Beiträge: 4255
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Lebensweisheit: ᚛ᚐᚍᚓ᚜

Re: kleine spruchweisheiten, verse...

Beitragvon Cpt Bucky Saia » 10. Nov 2015 21:04

"Krieg ist heutzutage das einzige Mittel um andere von seiner Meinung ordentlich zu überzeugen"
Bratislav Metulevskie
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1397
Registriert: 8. Mär 2014 07:26

Re: kleine spruchweisheiten, verse...

Beitragvon Cpt Bucky Saia » 12. Nov 2015 21:40

"Wußtest du, daß im Haus nebenan eine Million Dollar versteckt sind?"
"Aber da ist kein Haus nebenan."
"Nein? Dann lass uns eines bauen!"
- MARX

(Principia Discordia)
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1397
Registriert: 8. Mär 2014 07:26

Re: kleine spruchweisheiten, verse...

Beitragvon Cpt Bucky Saia » 15. Nov 2015 13:55

"Wenn du 100 Affen mit 100 Schreibmaschinen in einen Raum sperrst hast du bald einen Raum voller toter Affen"
Unbekannt
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1397
Registriert: 8. Mär 2014 07:26

Re: kleine spruchweisheiten, verse...

Beitragvon gabor » 15. Nov 2015 13:59

Hör ich da ein Stück Adams.... :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9289
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Lebensweisheit: Silencium est Aureum!

Re: kleine spruchweisheiten, verse...

Beitragvon Tyger » 26. Nov 2015 12:08

Disbelief in magic can force a poor soul into believing in government and business.

Tom Robbins
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1937
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: kleine spruchweisheiten, verse...

Beitragvon Cpt Bucky Saia » 26. Nov 2015 20:01

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren und wer abwartet bis die Kämpfer tot sind kann später fleddern.

Altes Sprichwort
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1397
Registriert: 8. Mär 2014 07:26

Re: kleine spruchweisheiten, verse...

Beitragvon Librivore » 1. Dez 2015 09:18

Es wird Winter, und ganz wie früher steigt die Zahl der magischen Kamikaze-Flieger. Daher muss ich beim Lesen hier nun häufiger an Hoffmann denken. Heinrich, nicht E.T.A. Hier passt es wohl noch am besten dazu:
Paulinchen war allein zu Haus'...
Ockhams Rasiermesser
- für die unwahscheinlicheren Momente des Lebens -
Bestellen Sie jetzt und erahlten Sie Hanlons Rasiermesser gratis!
Benutzeravatar
Librivore
 
Beiträge: 44
Registriert: 22. Jun 2015 09:47
Lebensweisheit: Tempus mutat, tempus moritur.

Re: kleine spruchweisheiten, verse...

Beitragvon asfaloh » 18. Jan 2016 15:51

Bei unstillbarer Sehnsucht begibt man sich auf direktem Wege zum Objekt der Begierde. Ist das nicht möglich, geht man zum Bahnhof und fährt nach Bad Oldeslohe. Das ist auch gut. Bad Oldeslohe ist ein sehr schöner Ort!

asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
asfaloh
 
Beiträge: 943
Registriert: 15. Apr 2012 22:01
Lebensweisheit: Fluctuat nec mergitur

Re: kleine spruchweisheiten, verse...

Beitragvon khezef » 25. Mär 2016 01:10

Wir kamen, wir sahen, wir killten - Teammotto von E-sports Team Lemondogs und HDR Clinton
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2858
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Lebensweisheit: Aus Gold mach Stahl!

Re: kleine spruchweisheiten, verse...

Beitragvon nola-blair » 26. Mär 2016 01:37

“Ich möchte sie etwas fragen. Als sie den Vampir gepfählt haben.” – “Ja?” – “Hatten sie da nen Ständer? Aus Mahagoni?” – “Wie bitte?” – “Aus Ebenholz?” – “Was?” – “Teakholz?” – “Sind sie jetzt auch von Dämonen besessen?” – “Nen Riesenständer!” – “Sowas sagt man nicht, Padre.”
(John Carpenters Vampire)
nola-blair
 

Re: kleine spruchweisheiten, verse...

Beitragvon gabor » 27. Mär 2016 18:28

Weder ein Vers, noch `ne Weisheit dünkt mich.... :lol: :lol: :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9289
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Lebensweisheit: Silencium est Aureum!

Re: kleine spruchweisheiten, verse...

Beitragvon nola-blair » 27. Mär 2016 18:55

Da hast du wohl recht, gabor :lol: .
Das kommt dabei raus wenn Toether und ich über Vampirfilme plaudern, und schauen wecher das Vampyrwesen noch richtig darstellt,
und nicht gerade als Romantischer Schnulzentyp, dem die Menschen so am Herz liegen. Und dieser Spruch ist mir von "John Carpenters
Vampire" im Kopp geblieben :lol:.
nola-blair
 

Re: kleine spruchweisheiten, verse...

Beitragvon nola-blair » 30. Apr 2016 22:43

Glück ist gar nicht mal so selten,
Glück wird überall beschert,
vieles kann als Glück uns gelten,
was das Leben uns so lehrt.

Glück ist jeder neue Morgen,
Glück ist bunte Blumenpracht,
Glück sind Tage ohne Sorgen,
Glück ist, wenn man fröhlich lacht.

Glück ist Regen, wenn es heiß ist,
Glück ist Sonne nach dem Guss,
Glück ist, wenn ein Kind ein Eis isst,
Glück ist auch ein lieber Gruß.

Glück ist Wärme, wenn es kalt ist,
Glück ist weißer Meeresstrand,
Glück ist Ruhe, die im Wald ist,
Glück ist eines Freundes Hand.

Glück ist eine stille Stunde,
Glück ist auch ein gutes Buch,
Glück ist Spaß in froher Runde,
Glück ist freundlicher Besuch.

Glück ist niemals ortsgebunden,
Glück kennt keine Jahreszeit,
Glück hat immer der gefunden,
der sich seines Lebens freut.

(Clemens v Brentano)
nola-blair
 

Re: kleine spruchweisheiten, verse...

Beitragvon nola-blair » 20. Mai 2016 03:37

Ist es denn eine Sünde sein Leben zu lieben ?
Nicht gerade eine Sünde, aber ein Irrtum.
( Henry Drummond 1910)
nola-blair
 

Re: kleine spruchweisheiten, verse...

Beitragvon asfaloh » 5. Jun 2016 13:30

"Man kann nur das aus dem Ärmel schütteln, was man vorher reingetan hat!"
Rudi Carrell

asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
asfaloh
 
Beiträge: 943
Registriert: 15. Apr 2012 22:01
Lebensweisheit: Fluctuat nec mergitur

Re: kleine spruchweisheiten, verse...

Beitragvon nola-blair » 6. Jun 2016 23:56

"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.“
( Friedrich Nietzsche)
nola-blair
 

Re: kleine spruchweisheiten, verse...

Beitragvon Ich » 7. Jun 2016 02:37

Na dann: https://youtu.be/4dOow62iP5U

"Schallali-Schallala."
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
Ich
 
Beiträge: 4255
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Lebensweisheit: ᚛ᚐᚍᚓ᚜

Re: kleine spruchweisheiten, verse...

Beitragvon nola-blair » 8. Jun 2016 03:34

Yay, wie geil ;)

und weiter,

"Du kannst deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber du kannst deinen Tagen mehr Leben geben"
( unbekannt)
nola-blair
 

VorherigeNächste

Zurück zu allgemeine Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast