Die Akte Edward Allen Burd - Eine Kurzgeschichte

Hier könnt ihr Eure selbstgeschriebenen Geschichten zur Diskussion stellen. Für Urheberrechtsverletzungen ist der/die Posterin verantwortlich.

Moderatoren: Vamp, Cpt Bucky Saia, Daimao_Koopa

Die Akte Edward Allen Burd - Eine Kurzgeschichte

Beitragvon Xerxes » 3. Feb 2016 17:48

Ich kann mich schon als Schreiberling bezeichnen. Vielleicht erkennt ja jemand den Stil.

Vielleicht, ich sage vielleicht, war Edward Burd verrückt. Ich kann und möchte nichts bestätigen, was sich als das falsche Entpuppen könnte. Die Polizei und Edwards Psychologen haben mich angewiesen, die Dinge aus meiner Sicht zu schildern. Ich kann das tun, doch versprechen kann ich nichts.
Ich lernte Edward auf meiner Reise durch Neuengland kennen. Soviel ich weiß lebte er damals in Chicat, einem kleinen Dorf in der Nähe der Stadt Arkham. Er arbeitete dort als Journalist bei der Chicats Roy, und er hatte mir oft erzählt, das er sehr zufrieden mit seiner Arbeit war. Im Jahre 1908 war ich in den frühen Morgenstunden in Arkham, dem geistigen Zentrum Neuenglands, angekommen, um dort zu forschen. Damals schrieb ich ein Buch über eine alte Kultstätte in einem Ort namens Insmouth, und ich versprach mir viel davon, mich in der Bibliothek von Arkham darüber zu informieren.