Liste wegen Hexerei hingerichteter Personen

Wer stänkern oder sich mal richtig auskotzen will - ist hier genau richtig. Dasselbe gilt für Beiträge, die nichts mit Dämonen bzw. den anderen Themen der Unterforen zu tun haben.

Moderatoren: Azazel, Vamp, gabor, V@µpy

Liste wegen Hexerei hingerichteter Personen

Beitragvon Azazel » 15. Apr 2013 12:59

Azazel
Site Admin
Site Admin

Lebensweisheit: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Re: Liste wegen Hexerei hingerichteter Personen

Beitragvon Gast » 27. Okt 2013 16:03

Interessant.. wie bist du an den Link gekommen?
Gast

Beitragvon Azazel » 28. Okt 2013 12:55

ähmm...weiß ich auch nicht mehr, könnte über einen Google-Alert mit dem Keyword Hexerei gewesen sein
Azazel
Site Admin
Site Admin

Lebensweisheit: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Beitragvon Ich » 27. Nov 2013 08:48

Hier mal 'ne Doku zum Thema, die - u.a. - seltener angesprochene Ursachen auch mal erwähnt bzw. ein wenig mit beleuchtet: http://youtu.be/7f1uRdgqBeU
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Ich

Lebensweisheit: ᚛ᚐᚍᚓ᚜

Beitragvon Thefalus » 27. Nov 2013 17:10

Ich hat geschrieben:...seltener angesprochene Ursachen auch mal erwähnt bzw. ein wenig mit beleuchtet.

Der Hexenhammer behauptete ein "Crimen Exemptus" ein ausserordentliches Verbrechen, dem man nur mit ausserordentlichen Methoden (Folter und Mord) beikommen könne. Die Doku weist das auf und lobenswerterweise auch die Zusammenhänge und absehbaren Folgen von übler Nachrede und Verhetzung gegenüber Minderheiten im Zusammenhang mit der Aushebelung geltender Gesetze. Und ja, das hat definitiv Aktualitätswert!

Auch gut und viel zu selten erwähnt: Die Inquisition war tatsächlich ein Segen. Denn die Inquisitoren waren sehr viel milder und vernünftiger in ihren Urteilen als die damaligen weltlichen Richter und Schöffen.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Thefalus

Lebensweisheit: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν

Beitragvon Ich » 28. Nov 2013 00:48

Da geht es ja hauptsächlich nicht nur um Minderheiten, sondern vor allem um eine... sagen wir mal "Neigung" (welche auch wieder viele Ursachen haben kann), die man wohl definitiv als menschliches "Allgemeingut" bezeichnen kann (und somit das ganze - von außen betrachtet! - verständlich bzw. nachvollziehbar(er) macht).
Letzteres wiederum ist natürlich nicht (zwangsläufig) mit "Gutheißen", Zustimmung oder dergleichen zu verwechseln!
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Ich

Beitragvon Thefalus » 28. Nov 2013 01:02

Ich hat geschrieben:[...] "Neigung" [...] die man wohl definitiv als menschliches "Allgemeingut" bezeichnen kann [...]

Sowas wie ... Dummheit ... zum Beispiel?

Thefalus
Bild
Thefalus

Beitragvon Ich » 28. Nov 2013 03:17

Thefalus hat geschrieben:
Ich hat geschrieben:[...] "Neigung" [...] die man wohl definitiv als menschliches "Allgemeingut" bezeichnen kann [...]

Sowas wie ... Dummheit ... zum Beispiel?

Thefalus

Look here: post124137.html#p124137

Ansonsten: Kommt wohl ganz auf die jeweilige Definition an, hm? Ich meinte Dinge, die in der oben bezeichneten Doku klar benannt bzw. auf die auch glasklar angespielt wird.
Dinge, die man juristisch z.B. als "niedere Motive" bezeichnet - aber nicht nur. Hat u.a. auch viel mit (u.U. verletzten) Gefühlen zu tun etc., pp. ... Verständlich ausgedrückt?
Ich

Beitragvon whitestorm » 29. Nov 2013 16:04

nanana - bitte kein "crossover-flamen" *hust*
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin

Lebensweisheit: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitragvon Thefalus » 29. Nov 2013 18:17

Ich hat geschrieben:Ansonsten: Kommt wohl ganz auf die jeweilige Definition an, hm? Ich meinte Dinge, die in der oben bezeichneten Doku klar benannt bzw. auf die auch glasklar angespielt wird.
Dinge, die man juristisch z.B. als "niedere Motive" bezeichnet - aber nicht nur. Hat u.a. auch viel mit (u.U. verletzten) Gefühlen zu tun etc., pp. ... Verständlich ausgedrückt?

Es hätte wirklich gereicht, wenn du einfach "niedere Beweggründe" geantwortet hättest...

Ja. Ist bekannt. So manche Gastwirtin einer gutgehenden Wirtschaft landete nach übler Verleumdung auf dem Scheiterhaufen. Die Verleumder waren dann die neuen Besitzer.

Thefalus
Bild
Thefalus

Beitragvon Ich » 29. Nov 2013 20:34

Thefalus hat geschrieben:Es hätte wirklich gereicht, wenn du einfach "niedere Beweggründe" geantwortet hättest...

Gut. Ich war mir dessen nicht so ganz sicher...

Thefalus hat geschrieben:Ja. Ist bekannt. So manche Gastwirtin einer gutgehenden Wirtschaft landete nach übler Verleumdung auf dem Scheiterhaufen. Die Verleumder waren dann die neuen Besitzer.

Ja, ein Beispiel für die Motivation Habgier bzw. Bereicherung (in größerem Maße galt dies ja auch damals für den "weltlichen" und kirchlichen Machtpoker, an dem viele Seiten beteiligt waren).
Darüberhinaus aber auch allgemein aus Neid, Rache (z.B. aus Liebeskummer) etc., pp. ... Alltägliche Kleingeistigkeiten eben (von der auch tatsächlich vorhandenen Hysterie mal ganz abgesehen).
Oder z.B. auch "nur" das allseits bekannte "Hinter-dem-Rücken-Herumtratschen" konnte - u.a. nach dem "Stille-Post-Prinzip" - schon den Anfang vom Ende bedeuten (letzteres mußte der Quelle in dieser Konsequenz dabei noch nicht einmal unbedingt bewußt gewesen sein). Tjaja, so schnell kann und konnte es gehen... c'est la vie - c'est la mort.
Ich

Beitragvon Biergigant » 29. Nov 2013 20:42

Thefalus hat geschrieben:
Ich hat geschrieben:Ansonsten: Kommt wohl ganz auf die jeweilige Definition an, hm? Ich meinte Dinge, die in der oben bezeichneten Doku klar benannt bzw. auf die auch glasklar angespielt wird.

Es hätte wirklich gereicht, wenn du einfach "niedere Beweggründe" geantwortet hättest...

Ja. Ist bekannt. So manche Gastwirtin einer gutgehenden Wirtschaft landete nach übler Verleumdung auf dem Scheiterhaufen. Die Verleumder waren dann die neuen Besitzer.

Thefalus

Dito aber doch ein nachdenklicher Beitrag der Alpträume beschert....
Biergigant

Lebensweisheit: Daumen drücken

Beitragvon Ich » 29. Nov 2013 20:53

Biergigant hat geschrieben:Dito aber doch ein nachdenklicher Beitrag der Alpträume beschert....

Warum?
Ich

Beitragvon DrFeelgood » 13. Apr 2017 15:38

Man muss nur paar Themen hier durchlesen um zu sehen das eure Gedanken alle samt konform sind!

Es gibt Menschen, die können eine andere Meinung haben und diese auch begründen.
Und es gibt Menschen, die sind nicht mal in der Lage an eine andere Meinung zu kommen! (Einstein)

Warum habt ihr keine eigene Meinung ?

Wusstet Ihr eigentlich schon das hier? - Wenn nicht, erklärt es natürlich warum ihr so ausgesprochen DUMM seid!

https://youtu.be/I1UbO32ziEo
DrFeelgood

Beitragvon gabor » 13. Apr 2017 17:08

Schön breit abgespritzt!
Was bischt Du dan für`ne blöde Jockeli?
Du bist ja ein Multitalent! Du kannst NICHT lesen, NICHT interpretieren, und KEINE Stellung beziehen, die des Beziehens würdig wäre....kannst also ganz viel!...NICHT!
Und mich als Troll mit dem ganzen Pack hier in einen Sack stecken zu wollen....ist ja wohl die Höhe!
Geh nach Haus, und pass auf, dass Du nicht vom Rand der Erde kippst..... :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
gabor
Moderator
Moderator

Lebensweisheit: Silencium est Aureum!

Beitragvon Gast » 13. Apr 2017 17:57

gabor hat geschrieben:Schön breit abgespritzt!
Was bischt Du dan für`ne blöde Jockeli?
Du bist ja ein Multitalent! Du kannst NICHT lesen, NICHT interpretieren, und KEINE Stellung beziehen, die des Beziehens würdig wäre....kannst also ganz viel!...NICHT!
Und mich als Troll mit dem ganzen Pack hier in einen Sack stecken zu wollen....ist ja wohl die Höhe!
Geh nach Haus, und pass auf, dass Du nicht vom Rand der Erde kippst..... :lol:
Immer bereit!

Der ganze Hexen heckmeck ist natürlich auch alles andere als das wofür ihr ihn haltet!

aber ich habe das schon genau analysieren können! Es lässt sich auf zwei Schwerpunkte reduzieren! Der Evolutionsglaube verbunden mit der Urknallreligion.

Siehe Definition des Wortes Theorie!

Man kann übrigens nicht vom Rand fallen, da es keinen Rand gibt! Die flache Erde ist nur ein kleiner Teil, einer sich sehr viel größeren ausdehnenden flachen Fläche. Ja, die Beweislast für eine flache Erde ist schon heftig! Der Mythos der runden Erde ist völlig zerstört, an jeder erdenklichen ebene. Ist echt eine tolle Arbeit dieses Buch! Sehr viele namenhafte Wissenschaftler kommen darin zu Wort!
Gast

Beitragvon Tyger » 13. Apr 2017 19:11

gabor hat geschrieben:Du bist ja ein Multitalent! Du kannst NICHT lesen, NICHT interpretieren, und KEINE Stellung beziehen, die des Beziehens würdig wäre....kannst also ganz viel!...NICHT!

Eins hast Du noch vergessen: Einen Thread aussuchen, in den das Zeug halbwegs passt, kann er auch nicht.
Tyger
Moderator
Moderator

Beitragvon Gast » 13. Apr 2017 19:53

Tyger hat geschrieben:
gabor hat geschrieben:Du bist ja ein Multitalent! Du kannst NICHT lesen, NICHT interpretieren, und KEINE Stellung beziehen, die des Beziehens würdig wäre....kannst also ganz viel!...NICHT!

Eins hast Du noch vergessen: Einen Thread aussuchen, in den das Zeug halbwegs passt, kann er auch nicht.

Man kann natürlich die Leute haltlos denunzieren, es ändert nichts an der Qualität seines Eintrags und dem verlinken zu wahrlich sehr besonderen Informationen, ich habe mir eben einen kleinen teil angeschaut und muss wirklich zugeben, die Erde ist tatsächlich flach.
Klar passt es nicht ins Thema und ja, beleidigend sollte man auch nicht sein! Doch in der tat ändert sich nach dieser Erkenntnis einfach alles! Nicht nur das mit den Hexen, sondern auch wer hier in Wahrheit der Depp ist!

Er hat den link zum Buch Eric Dubay , wo die Wissenschaftler zitiert werden! Der begriff Weltverschwörung ist wahrlich angemessen!
Gast

Beitragvon khezef » 13. Apr 2017 23:36

Gast hat geschrieben:
Tyger hat geschrieben:

Man kann natürlich die Leute haltlos denunzieren, es ändert nichts an der Qualität seines Eintrags und dem verlinken zu wahrlich sehr besonderen Informationen, ich habe mir eben einen kleinen teil angeschaut und muss wirklich zugeben, die Erde ist tatsächlich flach.
Klar passt es nicht ins Thema und ja, beleidigend sollte man auch nicht sein! Doch in der tat ändert sich nach dieser Erkenntnis einfach alles! Nicht nur das mit den Hexen, sondern auch wer hier in Wahrheit der Depp ist!

Er hat den link zum Buch Eric Dubay , wo die Wissenschaftler zitiert werden! Der begriff Weltverschwörung ist wahrlich angemessen!

Jap,und alle Satelliten, GPS und Mondlandungsversuche sind eine gigantische Verschwörung des zionistisch-militärisch-industriellen-Komplexes gestützt von Rockefeller und Soros und all den anderen milliardenschweren Affen mit Musk als Galeonsfigur, um vom Mond auf den Mars abzulenken, damit niemand mehr an Apollo Mission XYZ denkt. :party:

Mann, soviel Alufolie hab ich gar nicht im Labor, um all meine Zellen gegen die Verschwörungen abzudeckeln. Das vermiest mir noch all meine Krebsmutationen in meinen Kolonien, wenn das mit den Chemtrails so weiter geht...

Khez
khezef
Moderator
Moderator

Lebensweisheit: Aus Gold mach Stahl!

Beitragvon Ich » 14. Apr 2017 06:05

gabor hat geschrieben:Schön breit abgespritzt! ...

:lol:
Ich

Beitragvon Mirror » 14. Apr 2017 14:31

DrFeelgood hat geschrieben:Man muss nur paar Themen hier durchlesen um zu sehen das eure Gedanken alle samt konform sind!

Es gibt Menschen, die können eine andere Meinung haben und diese auch begründen.
Und es gibt Menschen, die sind nicht mal in der Lage an eine andere Meinung zu kommen! (Einstein)

Warum habt ihr keine eigene Meinung ?

Wusstet Ihr eigentlich schon das hier? - Wenn nicht, erklärt es natürlich warum ihr so ausgesprochen DUMM seid!

https://youtu.be/I1UbO32ziEo

Ach der Spinner schon wieder. Wie hast du dich damals genannt? ArchangelAngelo oder so ähnlich?
Gebts auf Leute. Der ist unbelehrbar verloren. Da macht man sich nur die Hände schmutzig.

Mirror
Mirror

Beitragvon DrFeelgood » 14. Apr 2017 14:36

Ich hat geschrieben:
gabor hat geschrieben:Schön breit abgespritzt! ...

:lol:

Das geht noch viel schöner und breiter!

Ich finde Wissenschaftler lustig! besonders Einstein!

Was ist der Unterschied zwischen einem Geleerten und einem Gelehrten ? Also ich höre keinen! auch erkenne ich keinen unterschied ! Man sollte einen Gelehrten nicht für voll nehmen!

Wer das Schaft zu beantworten der hat es echt drauf! Wie sind denn eigentlich die Elemente entstanden ? ich finde jetzt schon eure Antwort darauf lustig !

Ich finde die Geologie ist ein besseres Beispiel die Realität der flachen Erde zu begründen, auch wenn die Astronomie bereits ausreicht!
Die rede ist vom Vulkanismus und der Chronologie der Erdschichten! Ihr habt ein viel zu begrenztes Spektrum an Informationen, um den Sachverhalt zu verstehen! Alle Eliten sind nur Marionetten !

Warum explodieren den Vulkane ?

Was sind Sternschnuppem ?

Wie tief wollt ihr noch sinken ?
DrFeelgood

Beitragvon Remus Horizon » 14. Apr 2017 16:15

Vulkane explodieren, wenn die Titan versuchen aus dem Tartarus auszubrechen. Das weiss doch jeder! :lol:

Sternschnuppen sind die Streitwagen von Engeln. Sie winken uns zu, sind wir brach. Dumm ist es, ist ein Engelchen betrunken, dann krachen die Dinger auf die Erde. Artensterben und so folgt. Das weiss doch jeder! :lol:

Aber am heutigen, so heiligen Tag sollten wir nicht über so blasphemische Dinge…. Oh, ja, die Erde ist Flache… Wir sollten darüber sprechen, um weder auf den richtigen Pfad zu kommen. :lol:
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.
Remus Horizon

Lebensweisheit: Kraft legitimiert

Beitragvon gabor » 14. Apr 2017 16:46

Du hast wohl mit den Engelchen Einen gezwitschert? :lol:
Oder ist die Tateratur pukatt?
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
gabor
Moderator
Moderator

Lebensweisheit: Silencium est Aureum!

Nächste

Zurück zu Ort der Zwietracht und Platz für Undämonisches