Poltergeist-Effekte gefilmt

aktuelle News zu Dämonologie, Voodoo, Magie, Satanismus und Religionen

Moderatoren: khezef, Azazel, Alveradis, Tyger, Vamp

Poltergeist-Effekte gefilmt

Beitragvon Tyger » 22. Okt 2017 14:53

Viel wird über dergleichen geredet, aber konkrete Aufnahmen davon sind selten, vielleicht einfach nur deshalb, weil niemand alle Aufzeichnungen sämtlicher Überwachungskameras durchsucht.
Hier ist man jedenfalls fündig geworden:
https://deutsch.rt.com/newsticker/59406 ... aurant-um/
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1925
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Poltergeist-Effekte gefilmt

Beitragvon khezef » 22. Okt 2017 15:20

Naja, Videos gibt es doch schon massenhaft und alle Nase lang wird wieder irgendeines durch das Internet gehypt. Fortschritte im Filmediting machen es nicht leichter, hier eine kleine Demo wie einfach es an sich ist, so etwas zu kreieren:
https://www.youtube.com/watch?v=FcXpJpc8vf8

Eine gewisse Skepsis gegenüber Geisteraufnahmen und derlei Sachen ist daher also durchaus angebracht :chaos:

Khezef
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2858
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Lebensweisheit: Aus Gold mach Stahl!

Re: Poltergeist-Effekte gefilmt

Beitragvon Tyger » 22. Okt 2017 15:54

Die Fakes sind ja meist recht offensichtlich, die hatte ich nicht mitgezählt. Der Fall hier machte mir insgesamt einen recht glaubhaften Eindruck.
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1925
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Poltergeist-Effekte gefilmt

Beitragvon Remus Horizon » 22. Okt 2017 18:12

Viele Videos sind leicht zu fälschen. Um an die Wahrheit zu kommen, muss man sich genauer mit der Sache befassen, besonders mit den betroffenen Menschen reden. Dafür ist man idealerweise vor Ort, wo sich auch fühlen lässt, ob sich etwas tut.

Ob Wahrheit oder Fake, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Aber ich weiss, Geister existieren und sie können solche Dinge. Möglich ist es.

Aber die Technik mach bei der Aufklärung von Geistern Fortschritte.

Das solche Videos gepostet werden, finde ich gut, auch wenn sich nicht einwandfrei beweisen lässt, ob es echt ist. Es zeigt immerhin, dass es solche Dinge gibt… Klar, eine glauben es aus Überzeugung nicht.
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.
Remus Horizon
 
Beiträge: 552
Registriert: 2. Nov 2016 21:28
Lebensweisheit: Kraft legitimiert


Zurück zu Dämonische News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste