Der (NEUE) Gehängte

Ein Projekt der Dämonenwelt zum Thema Tarot

Moderatoren: Alveradis, flame

Der (NEUE) Gehängte

Beitragvon Clown » 23. Mär 2012 20:39

Und der wird totaler Hammer. Hier wegen meiner "neuen" Lebenseinstellung ein wirklich passendes Bild dazu und mein erstes gescanntes noch dazu. :) Ist natürlich der allererste Schritt. Und da ich nur Muster malen kann hatte ich den Affen vorher draufgedruckt, übermale ihn aber noch so als hätte ich ihn selber gemalt :zZz:

Es wird ein komisches Bild, da ich nicht gut malen kann, aber in "Mustern" recht gut bin. Aber ich möchte Spass daran haben und ich habe Spass daran in dem Stil dann. Also wird´s wohl auch bald fertig sein.
Der Scanner hat´s nicht ganz erfasst, da fehlt noch ein ganzes Randabteil.
Achja ich habe "Der Gehängte in Runen geschrieben. Ä schreibt man dort mit AE und NG ist eine Rune.

Bild
Clown
 
Beiträge: 3615
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Der (NEUE) Gehängte

Beitragvon gabor » 25. Mär 2012 17:50

Also jetzt auch noch Primaten mit Runen zu beschiessen.....ruft bitte mal jemand "TASSO" an?
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9268
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Lebensweisheit: Silencium est Aureum!

Re: Der (NEUE) Gehängte

Beitragvon Faithheart » 26. Mär 2012 00:03

Eines muss ich jetzt mal Los werden:

Was hat das beim Thema
Dämonisches, Magisches und Wissenschaftliches ‹ Tarotprojekt
Verloren!?
Nur weil du bewiesen hast das du mit Vorlagen ein Bild zeichnen kannst? (Sowas hab ich mir 5 schon gekonnt...)
Oder nur weil du netter weise noch etwas in Runenschrieft dazu gebinselt hast? (und auch noch Falsch geschrieben!!! Mein Freund der Sonne erst sich mit der Schrift befassen und sie lernen und nicht einfach via Google Bildersuche "Runenschrift" pinseln)

Ich hab ja wirklich schon viel von dir gelesen, und auch gehört, aber man wird es mir kaum glauben:
Ich bin so langsam aber sicher wirklich auf Mi+ Seite was dich angeht.

Kopfschüttelnd

Ceruna Faithheart

PS.: RechTschReibFehler dürfen behalten werden und zur Zucht verwendet werden.
Benutzeravatar
Faithheart
 
Beiträge: 21
Registriert: 17. Mär 2012 03:28
Lebensweisheit: Drachen sind auch nur Menschen, ....

Re: Der (NEUE) Gehängte

Beitragvon Toether » 26. Mär 2012 17:09

@Faithheart

"Nur weil du bewiesen hast das du mit Vorlagen ein Bild zeichnen kannst? (Sowas hab ich mir 5 schon gekonnt...)"

Mit 5 Jahren oder mit 5 Promille das is hier die Frage, letzteres müsste auch gewürdigt werden. :har:
"Wenn der Mensch alles Leben auf dieser Welt vernichtet hat und wir alle körperlos umherschweifen, ist das Ziel der Unsterblichkeit erreicht."
Benutzeravatar
Toether
 
Beiträge: 422
Registriert: 9. Nov 2010 10:04

Re: Der (NEUE) Gehängte

Beitragvon khezef » 26. Mär 2012 17:21

@ Toether: Böses Troll :|

(Sowas hab ich mir 5 schon gekonnt...).....(und auch noch Falsch geschrieben!!! Mein Freund der Sonne erst sich mit der Schrift befassen und sie lernen und nicht einfach via Google Bildersuche "Runenschrift" pinseln)


@ Faith: Lieber nicht über andere schimpfen, wenn man den gleichen Makel hat. :(

Gruß,
der Anstandswauwau
Zuletzt geändert von khezef am 4. Apr 2012 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2858
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Lebensweisheit: Aus Gold mach Stahl!

Re: Der (NEUE) Gehängte

Beitragvon Tsaphyre » 26. Mär 2012 18:07

Huhu,

die Runen sind aber schon richtig geschrieben, gell? Altes Futhark liegt zugrunde... ;)

@Faithheart, es lohnt sich nicht, sich über Clown aufzuregen. Der ist eben der Forenclowntroll. Ich betrachte es immer als Unterhaltung. :lol:
Benutzeravatar
Tsaphyre
 
Beiträge: 553
Registriert: 4. Sep 2011 16:02

Re: Der (NEUE) Gehängte

Beitragvon Thefalus » 27. Mär 2012 18:22

Tsaphyre hat geschrieben:die Runen sind aber schon richtig geschrieben, gell? Altes Futhark liegt zugrunde... ;)

... was auch gut so ist! Und wenn man sich schon der Runenschrift bedient, dann bitte auch des Altnordischen. Odins Beiname

Hanga-Tyr

gehört in Runenschrift unter das Bild! (Gleichzeitig wird deutlich wie gut die Idee als Gehängten ein Tier (Tyr) abzubilden, tatsächlich ist!)

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
Thefalus
 
Beiträge: 2576
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Lebensweisheit: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν

Re: Der (NEUE) Gehängte

Beitragvon gabor » 27. Mär 2012 22:55

Thyr und"Tier" gehören nun aber nicht in einen Topf!
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9268
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Lebensweisheit: Silencium est Aureum!

Re: Der (NEUE) Gehängte

Beitragvon Thefalus » 28. Mär 2012 13:50

gabor hat geschrieben:Thyr und"Tier" gehören nun aber nicht in einen Topf!
Immer bereit!

Vergleichendes etymologisches Wörterbuch der gothisch-teutonischen Mundarten siehe S. 461:
Stier=thier
AltG=stiur
Swed=tiur
Dan=tyr
Isl=tyr

q.e.d.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
Thefalus
 
Beiträge: 2576
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Lebensweisheit: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν

Re: Der (NEUE) Gehängte

Beitragvon gabor » 28. Mär 2012 23:09

Ich dachte Du spielst auf die nordischen Götter an.....kleines Mistverständniss.... :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9268
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Lebensweisheit: Silencium est Aureum!

Re: Der (NEUE) Gehängte

Beitragvon Thefalus » 29. Mär 2012 15:47

gabor hat geschrieben:Ich dachte Du spielst auf die nordischen Götter an.....kleines Mistverständniss.... :lol:
Immer bereit!

Nö, ich hab schon die nordischen Götter gemeint. Die indischen Gottesfiguren Mitra/Varuna gelten als Analogon für Tiwaz/Tyr bzw. Wodan/Odin. Der iranische Mithra (als Abbild des indischen Mitra) trägt die phrygische Mütze aus Stierhoden sicherlich nicht umsonst. Tyr, der Stier, der Himmelsvater, hat indogermanische Vorfahren, wobei der Stier in seiner Verehrung schon immer den kosmischen und himmlischen Kräften zugeordnet war. Die Wortbedeutung Stier->Thier->Tyr ist daher sicherlich kein Zufall...

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
Thefalus
 
Beiträge: 2576
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Lebensweisheit: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν

Re: Der (NEUE) Gehängte

Beitragvon Alveradis » 4. Apr 2012 08:04

Erstmal an alle: Clown hat nicht allzu viel darüber verloren, was er sich bei seinem Bild gedacht hat, also definiert bitte nicht schon vorher, dass es sicher Dreck ist. Zumal er sich im Gegensatz zu den meisten Teilnehmern des Projekts mit seiner Karte auseinander setzt und etwas dazu schreibt.
An Ceruna: Nichts für ungut, aber dieses Projekt geht in erster Linie über künstlerischen Ausdruck und DANN ERST über künstlerische Fähigkeit. Klar, nach irgendwas aussehen sollte es am Ende schon, aber wenn das passiert, in dem man eine Collage macht oder Bilder übermalt ist das mehr als in Ordnung. Und was der Beitrag hier tut? Clown ist für den Gehängten eingetragen. Also wird er ja wohl seine Arbeiten hier posten dürfen?!

An Clown: Ein paar erläuternde Worte, was du dir dabei gedacht hast, wären schön, aber erstmal danke für den Beitrag.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
 
Beiträge: 4483
Registriert: 16. Apr 2008 16:23

Re: Der (NEUE) Gehängte

Beitragvon Clown » 10. Apr 2012 18:34

Also weil man "gehängt" ist an seiner Evolution...ich denke drüber nach es wirklich zu malen!!!!!

@Alvi...ich liebe dich...ich liebe Kämpfernaaturen...du bist klüger als ich... :chaos: aber du weisst ja!!! ABER!!!!!!!!!!


Ich finde Alvi macht es verdammt gut...Jeder "Kluge" darf bei mir nachfragen warum.
Clown
 
Beiträge: 3615
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Der (NEUE) Gehängte

Beitragvon Clown » 10. Apr 2012 18:44

Hab ihn weggeschmissen...
Clown
 
Beiträge: 3615
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Der (NEUE) Gehängte

Beitragvon Ich » 11. Apr 2012 17:45

...
Zuletzt geändert von Ich am 17. Jun 2012 03:36, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
Ich
 
Beiträge: 4255
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Lebensweisheit: ᚛ᚐᚍᚓ᚜

Re: Der (NEUE) Gehängte

Beitragvon Mi+ » 11. Apr 2012 20:49

Wie immer kein Verlust.
Mi+
 

Re: Der (NEUE) Gehängte

Beitragvon Clown » 17. Apr 2012 00:28

Ich muss mir wohl einen Neuen ausdenken.
Clown
 
Beiträge: 3615
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Der (NEUE) Gehängte

Beitragvon Clown » 17. Apr 2012 00:30

Thefalus hat geschrieben:
Tsaphyre hat geschrieben:die Runen sind aber schon richtig geschrieben, gell? Altes Futhark liegt zugrunde... ;)

... was auch gut so ist! Und wenn man sich schon der Runenschrift bedient, dann bitte auch des Altnordischen. Odins Beiname

Hanga-Tyr

gehört in Runenschrift unter das Bild! (Gleichzeitig wird deutlich wie gut die Idee als Gehängten ein Tier (Tyr) abzubilden, tatsächlich ist!)

Thefalus


Hm...jetzt erst gelesen...nur...
wo ist TYR (Tier oder Schwert) beim gehängten? Doch nur beim Menschen! Also brauche ich doch ein Neues Motiv. Ein Menschliches....

PS: Die Runen sind mit Sicherheit richtig geschrieben Sie waren über 6 Jahre mein Elternersatz. Ich kenne die Runen sogar in ihrem Schriftlaut und mehr...
Clown
 
Beiträge: 3615
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Der (NEUE) Gehängte

Beitragvon Thefalus » 17. Apr 2012 13:27

Clown hat geschrieben:wo ist TYR (Tier oder Schwert) beim gehängten? Doch nur beim Menschen! Also brauche ich doch ein Neues Motiv. Ein Menschliches....

Nein, das Motiv paßt! Überlege: "Tyr" sei das Tier im Menschen. Trennt man aber Tyr gewaltsam vom Menschen und sperrt ES ein (in einen Käfig), dann ergibt sich das Bild des Opfers (ATU XII) mitsamt seinem Fluch "Geist über den Wassern". Das Wesen bleibt aber menschlich, wenn auch an der äussersten Grenze des Erduldbaren. Zusammen mit dem ATU XIII (Der Tod) sind dies ohnehin die tiefsten Tiefen des Abyssos. Es ist so: Wir machen Fehler, weil wir Mensch sind. Mehr Mensch sind, als wir es manchmal wahr haben möchten. Mensch sein bedeutet aber auch, daß wir unsere Gefühle nicht immer verbergen können und das ist sicherlich gut so. Manchmal kommt es mir so vor, als würden wir auf der Klinge eines Schwertes balancieren und es fällt schwer die Balance zu halten.
Ist denn die Balance die Strafe für unser Menschsein, die Gefahr, etwas zu empfinden? Schmerz zu empfinden? Wir bewegen uns auf einem schmalen Grat. Auf der einen Seite wartet der Abstieg in das Animalische, auf der anderen Seite die Illusion gottgleich zu sein. Beides lockt, beides versucht uns auf seine Seite zu ziehen. Doch ohne diese beiden Kräfte, die an unserem Geist ziehen, könnten wir niemals leben und niemals lieben. In deiner Darstellung gilt es - auf der einen Seite - den Affen, Hanga-Tyr, zu befreien. Das ist ein persönliches magisches Weltbild. Mehr braucht es nicht; ich brauche nicht noch zusätzlich einen Menschen auf dem Bild um diesen Zusammenhang zu verstehen. Um die Balance komplett zu beschreiben, bedarf es natürlich noch einer adäquaten Darstellung des ATU XIII (Hein Klapperbein), aber dann ist es rund und gelungen, finde ich.

Clown hat geschrieben:PS: Die Runen sind mit Sicherheit richtig geschrieben Sie waren über 6 Jahre mein Elternersatz. Ich kenne die Runen sogar in ihrem Schriftlaut und mehr...

Ja, die Runen sind tatsächlich richtig geschrieben, ich habe das auch nie bezweifelt.

Sie boten mir nicht Brot noch Met;
Da neigt ich mich nieder
Auf Runen sinnend, lernte sie seufzend:
Endlich fiel ich zur Erde.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
Thefalus
 
Beiträge: 2576
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Lebensweisheit: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν

Re: Der (NEUE) Gehängte

Beitragvon Clown » 18. Apr 2012 23:48

Thefalus hat geschrieben:Manchmal kommt es mir so vor, als würden wir auf der Klinge eines Schwertes balancieren und es fällt schwer die Balance zu halten.

Thefalus


Yo so ist es! Denn würde man Balance halten killt einen ja das Schwert mitten durch...der Gehängte könnte ein Mensch in 2 Hälften sein...aber...ist es Anders? Ich mag keine brutalen Bilder malen...aber...es muss so sein!!!
Der Gehängt hält Balance und wird dadurch gecuttet!!!1

GEIL!!!!
Das heisst der Gehängt ist seinem Schicksal nicht ausgeliefert...er hat IMMER 2 Hälften...2 Möglichkeiten mindestens.
Clown
 
Beiträge: 3615
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Der (NEUE) Gehängte

Beitragvon Thefalus » 19. Apr 2012 12:29

Clown hat geschrieben:Das heisst der Gehängt ist seinem Schicksal nicht ausgeliefert...er hat IMMER 2 Hälften...2 Möglichkeiten mindestens.

Es hat sogar immer DREI Möglichkeiten, es sind der Nornen drei: Urd, Verdandi und Skuld. Ihr tieferes Verständnis ergibt sich durch das Studium der Rune GEBO (das Kreuz=X) = Geschenk/Opfer und des ATU X, das Rad, Fortuna. Bedenke stets: Rad und Brunnen sind eins!

Crowley: Then, when thou know'st the Wheel of Destiny complete, may'st thou perceive THAT Will which moved it first. (There is no first or last.) And lo! thou art past through the Abyss! [Buch der Lügen]

Odin:
"ICH OPFERE MEIN AUGE - MEINEM SELBST"
"ICH OPFERE MEIN AUGE - DEM BRUNNEN DER TIEFE"
"ICH OPFERE MEIN AUGE - DEN HEXEN"

Der Gehängte hat sein Auge dem Brunnen (dem Schicksal, dem Selbst, den Nornen, den Hexen) geopfert, er hat seine Aussenschau gegeben - und erhält dafür als Geschenk die Innenschau (mit der er die Runen erkennen kann.)


Ah! Aber du bist der Künstler! Schöpfe! Reise mutig ins Chaos und finde die Fäden der Inspiration, spinne die Fäden zu goldenem Vlies - und vergiß Atropos' Schere nicht, das rechte Maß der hohen Kunst liegt in ihrer Begrenzung!

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
Thefalus
 
Beiträge: 2576
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Lebensweisheit: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν

Re: Der (NEUE) Gehängte

Beitragvon Clown » 20. Apr 2012 19:14

Thefalus.
Ja klar ich wusste intuitiv dass Odin sein Auge wohl opferte um auch andere Seiten im Leben zu sehen. Jedoch denke ich nicht nur zur Innenschau.

Danke übrigens für diese Erklärungen. Die Nornen kenne ich natürlich auch. Sie giessen die Wurzeln des Weltenbaumes da Nidhögh, der schwarze Drache der Leichen frisst, ständig an den Wurzeln nagt. Kannst du auch dazu was sagen? Ist Der Drache vielleicht der Frust (Trauer? Nagt)? (Metall) und die Nornen das Leben? (Wasser/ Weil Wasser das Metall ausschwemmt im chinesischen Elementsysthem) weisst du was darüber?
Clown
 
Beiträge: 3615
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Der (NEUE) Gehängte

Beitragvon Clown » 20. Apr 2012 19:33

Achja bei der Sache mit Tyr und Tier muss ich dir Recht geben. ABEr auch Tür stimmt. Es ist komisch aber...Tyr ist einarmig geworden und schwingt seitdem ein Schwert. Ein Schwert in der Magie ist wie eine Türe, man kapselt sich ab, zieht den magischen Kresit damit, schliesst die Türen und Gerechtigkeit wacht darüber ob wer durch darf oder nicht. :au: Ist so oder?

PS Gebo: Gebo ist eine Gabe. Ein Brunnen? Könnte sein! Klingt gut! Ein Brunnen ist immer auch ein Geheimniss, man kann es wohl selber nicht einmal lüften. Manches kann man einfach. Man selbst und Andere müssen das einsehen.
Clown
 
Beiträge: 3615
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Der (NEUE) Gehängte

Beitragvon Clown » 21. Apr 2012 11:08

Und noch was Thfalus. Vermutlich das Wichtigste! Alles was du so schlaues wiedergibst stammt zu 99% aus kirchlicher Hand. Meinst du deinen Worten ist zu trauen? Du glaubst zu wissen, glaubst ganz tief zu wissen...aber mach die Augen auf...das was du zu wissen glaubst stammt aus der Hand kirchlicher Schreiber!!! :fu: Das was du zu wissen glaubst ist vergiftet mit übelster Intrige!!! Deswegen glaube ich dir nicht, ich glaube nur mir selbst! Egal wie schlau dein tolles Wissen auch sein mag, glaube mir es ist vergiftet auf übelste Intrige! :evil: Sei lieber vorsichtig mit deiner "Wissenskunst", höre lieber auf dein Herz. :| :leier: :) Das Grobe mag stimmen, denn auch die Kirche war nicht dumm :cool: ...aber ich denke Gedichte, Gebete oder Wissen über Runen...da mache lieber deine eigene Erfahrung.
Clown
 
Beiträge: 3615
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Der (NEUE) Gehängte

Beitragvon Daimao_Koopa » 21. Apr 2012 14:29

...Und dabei sah es so aus, als ob Clown mal eindlich wieder eine klare Phase hätte... Schade!
Bild
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2249
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Lebensweisheit: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Nächste

Zurück zu Tarotprojekt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste