IV Der Kaiser (Herrscher)

Ein Projekt der Dämonenwelt zum Thema Tarot

Moderatoren: Alveradis, flame

IV Der Kaiser (Herrscher)

Beitragvon Katzenlady » 28. Dez 2009 13:29

so nu dann wolln wa mal..hehe :evil:

Erstmal spontan:
Bedeutung des Herrschers:
-Er ist der Herr der Lage
-Er hat eine Schatten wie auch Lichtseite/Dualität
-Er ist befugt Entscheidungen von Belang zu treffen

Ideen:
1. Ein dunkelblauhäutiger Dämon mit Krone und Zeptar auf dem Thron.
2. Ein zwiegespaltener Herrscher, eine dunkelblaue und eine hellblaue Seite +Zeptar +Krone + Thron.

Es soll blau sein, denn das ist eine königliche Farbe.

So natürlich researchiere ich noch genau, aber dies wollte ich erstmal festhalten.
Kommentare erwünscht. :)
Zuletzt geändert von Katzenlady am 28. Dez 2009 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Katzenlady
 
Beiträge: 52
Registriert: 23. Dez 2009 13:25
Lebensweisheit: Hab ein paar mehr! ^^

Re: IV Der Kaiser (Herrscher)

Beitragvon Katzenlady » 28. Dez 2009 14:31


-IV Zahlensymbolik:
ist das Kreuz oder Viereck, die Potenz der 2 (2 x 2). Es beginnt ein neuer Zyklus auf einer Höheren Ebene (Natur, 4 Elemente, 4 Himmelsrichtungen, Siehe auch Die Schöpfung - das Kosmische Kreuz)
Symbol für irdisches Leben und die Verwirklichung des Menschen durch Überwindung der Materie.

Grundsätzlich bedeutet die 4:
Logisches Denken, Praktische Begabung, Instinkte, Das Konkrete, Materielle Welt
Allgemeines zur Vier: Aus kabbalistischer Sicht stellt die Vier die wichtigste Zahl dar, wenn es um den Bereich der materiellen Verwirklichung geht.


-logisches denken/wohl überlegtes Handeln
-geistige Arbeit--->materiell Umsetzen
-Energie/Kraft/Mut zum Umsetzten von Ideen/Entscheidungen//schöpferisch
-kosmisches Kreuz (4 Himmelsrichtungen, 4 Welten, 4 Elemente, 4 Erzengel, etc.)

Da muß ich wohl noch ein Kreuz in das Bild einfügen. ^^
Hier kennt sich doch sicher einer ganz viel mit kosmischen Kreuzen aus?
*weiter such*


-Kaiser:
-Daleth:
-Chesed:
-Verwirklichung, Energie:
Benutzeravatar
Katzenlady
 
Beiträge: 52
Registriert: 23. Dez 2009 13:25
Lebensweisheit: Hab ein paar mehr! ^^

Re: IV Der Kaiser (Herrscher)

Beitragvon flame » 28. Dez 2009 15:07

In unserer Reihenfolge entspricht Der Herrscher Heh und nicht Daleth, da wir mit dem Narr als Aleph anfangen.
Benutzeravatar
flame
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1176
Registriert: 4. Dez 2006 15:33
Lebensweisheit: ǝɯɐɿɟ

Re: IV Der Kaiser (Herrscher)

Beitragvon Katzenlady » 28. Dez 2009 15:23

flame hat geschrieben:In unserer Reihenfolge entspricht Der Herrscher Heh und nicht Daleth, da wir mit dem Narr als Aleph anfangen.


Hört sich nach Kauderwelsch an! ^^
Nich übel nehmen, kenn mich mit den Begriffen nich so aus.
Also Heh ok, danke dir. :)
Benutzeravatar
Katzenlady
 
Beiträge: 52
Registriert: 23. Dez 2009 13:25
Lebensweisheit: Hab ein paar mehr! ^^

Re: IV Der Kaiser (Herrscher)

Beitragvon Katzenlady » 28. Dez 2009 15:31

Momentmal..heisst das ich muss dann nach der Zahlensymbolik der V suchen???
Benutzeravatar
Katzenlady
 
Beiträge: 52
Registriert: 23. Dez 2009 13:25
Lebensweisheit: Hab ein paar mehr! ^^

Re: IV Der Kaiser (Herrscher)

Beitragvon flame » 28. Dez 2009 16:28

Ja, die Zahlensymbolik der 5 wäre passender.
Benutzeravatar
flame
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1176
Registriert: 4. Dez 2006 15:33
Lebensweisheit: ǝɯɐɿɟ

Re: IV Der Kaiser (Herrscher)

Beitragvon Clown » 28. Dez 2009 22:40

Aprospos Dualität. Da fällt mir der Tod als Aspekt der Natur ein...du könntest ja nen Druiden malen der auf der anderen Körperseite Tot ist. Also Skelett und so und auf der anderen Seite hat er ein prächtiges Hirschgeweih, ne sommergrüne Kutte der Wald gedeiht die Spatzen vögeln...und auf der toten Seite prasselt Hagel vom Himmel, oder ein Vulkan bricht aus und Staub regnet vom Himmel, oder ein Atomkraftwerk vergiesst durch nen Bombenhagel grüne Brühe in den Bach und ein toxischer Geist verätzt die tote Hälfte der ansonsten so naturprächtigen Druiden-Gestalt. Druiden stehen doch so auf Dualität, aber auch Wicca-Hexen...boa hast du ne geile Karte :fu: hehe.
So viel mal meine Vorschläge.
Clown
 
Beiträge: 3615
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: IV Der Kaiser (Herrscher)

Beitragvon Ambra » 28. Dez 2009 22:50

Das würde aber eher zum Tod passen, denke ich.
Ambra
 

Re: IV Der Kaiser (Herrscher)

Beitragvon Clown » 28. Dez 2009 23:07

Ambra hat geschrieben:Das würde aber eher zum Tod passen, denke ich.


Der Tod an sich ist ja nur der Tod...der Tod ist die tote Seite. Der Tod ist das Ende und ein kleiner Samen (keine spriessende Natur). Ein Samen der im Boden auf Wachstum lauert oder eine reiche lebendige Natur als Dualität zum Tod sind für mich ein SEHR grosser Unterschied.




Bild
Clown
 
Beiträge: 3615
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: IV Der Kaiser (Herrscher)

Beitragvon Ambra » 29. Dez 2009 00:00

Ansichtssache.
Der Tod steht hauptsächlich für das Ende einer Ära, aber auch für den Neuanfang, ansonsten würde es wenig Sinn machen den Tod MITTEN in das Große Arkana zu setzen, wo das Große Arkana doch die Reise eines Helden symbolisiert.
Jedenfalls sehe ich das so.
Aber ich behalte mir nicht das Recht auf absolute Wahrheit vor;)
Ambra
 

Re: IV Der Kaiser (Herrscher)

Beitragvon Azazel » 29. Dez 2009 09:12

h ich genauso - der Tod beendet einen Zyklus und kann somit auch für einen Neubeginn stehen. Siehe auch den Vogel Phönix!
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 11779
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Lebensweisheit: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Re: IV Der Kaiser (Herrscher)

Beitragvon Katzenlady » 20. Mai 2010 18:17

Meld mich mal aus der Dunkelheit zurück. :lala:

Da ich momentan nicht die Müße und Zeit (erst ab Juni/Juli wieder) hab geb ich die wunderbare Karte frei. :traurig:

Also wer möchte? :)

(Falls keiner will mach ich ab Mitte Juni weiter, Skizzen hab ich ja noch. Hehe :lol: )
Benutzeravatar
Katzenlady
 
Beiträge: 52
Registriert: 23. Dez 2009 13:25
Lebensweisheit: Hab ein paar mehr! ^^

Re: IV Der Kaiser (Herrscher)

Beitragvon Lord_Diabolus » 20. Mai 2010 18:58

Ich würde übernehmen, ist meine Persönlichkeitskarte *grins*
Lord_Diabolus
 

Re: IV Der Kaiser (Herrscher)

Beitragvon Katzenlady » 20. Mai 2010 19:02

Oh *rrrr* :satisfy:

Na dann viel Spaß damit...fällt mir zwar nicht leicht, aber man muß ja auch mal loslassen können. :lol:
Benutzeravatar
Katzenlady
 
Beiträge: 52
Registriert: 23. Dez 2009 13:25
Lebensweisheit: Hab ein paar mehr! ^^

Re: IV Der Kaiser (Herrscher)

Beitragvon Lord_Diabolus » 20. Mai 2010 19:11

Wir können auch gerne zusammenarbeiten :)
Lord_Diabolus
 

Re: IV Der Kaiser (Herrscher)

Beitragvon Clown » 20. Mai 2010 19:11

Ey. Auch wenn ihr den Schinken gerne habt. Der Gehängte ist zu viel für meine arme Seele. Ich kann so etwas nicht malen *heult*
Clown
 
Beiträge: 3615
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: IV Der Kaiser (Herrscher)

Beitragvon Katzenlady » 20. Mai 2010 19:14

Gern wenn du mir verrätst wie. ;)

Also ich wohn in Niedersachsen und du?

PS: Clown ich fand deine Entwürfe toll!
Du hast da deinen persönlichen Stil. :D
Benutzeravatar
Katzenlady
 
Beiträge: 52
Registriert: 23. Dez 2009 13:25
Lebensweisheit: Hab ein paar mehr! ^^

Re: IV Der Kaiser (Herrscher)

Beitragvon Lord_Diabolus » 20. Mai 2010 19:16

Gern wenn du mir verrätst wie. ;)

Also ich wohn in Niedersachsen und du?


Ähm...im...Saarland...:lol:
Ja, ich weiß es ja auch nicht!
Irgendwie kriegen wir das hin.

Gruß
Diabolus
Lord_Diabolus
 

Re: IV Der Kaiser (Herrscher)

Beitragvon Katzenlady » 20. Mai 2010 19:23

:lol: Das ist ja gleich ums Eck!

Tja also Emails und so? Fotos von Skizzen? ich mach mal welche davon und schicks dir rüber, ok?
Benutzeravatar
Katzenlady
 
Beiträge: 52
Registriert: 23. Dez 2009 13:25
Lebensweisheit: Hab ein paar mehr! ^^

Re: IV Der Kaiser (Herrscher)

Beitragvon Lord_Diabolus » 20. Mai 2010 19:49

Liebend gerne, bin im Zeichnen sehr unbegabt :)
Lord_Diabolus
 

Re: IV Der Kaiser (Herrscher)

Beitragvon Katzenlady » 20. Mai 2010 19:52

Ich bin da bagabt. ^^

Wo liegen deine Talente in der Hinsicht?
Zumindest kennst du dich schonmal mehr mit der Symbolik aus als ich, gell?
Benutzeravatar
Katzenlady
 
Beiträge: 52
Registriert: 23. Dez 2009 13:25
Lebensweisheit: Hab ein paar mehr! ^^

Re: IV Der Kaiser (Herrscher)

Beitragvon dusti » 9. Nov 2013 14:29

Worum genau geht es hier? Was soll hier entstehen?
dusti
 
Beiträge: 19
Registriert: 17. Sep 2013 18:51

Re: IV Der Kaiser (Herrscher)

Beitragvon Shaddai » 9. Nov 2013 14:51

Steht direkt oben in der Beschreibung.
Shaddai
 
Beiträge: 642
Registriert: 12. Okt 2009 05:05
Lebensweisheit: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Re: IV Der Kaiser (Herrscher)

Beitragvon dusti » 11. Nov 2013 18:29

Ja vielen Dank, habe es jetzt gelesen.
Mit freundlichen Grüßen
dusti
 
Beiträge: 19
Registriert: 17. Sep 2013 18:51


Zurück zu Tarotprojekt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste