"Carmilla, der Vampir und wir" in Graz

zum Thema Kunst und Kultur

Moderatoren: Azazel, Alveradis, Vamp, Cpt Bucky Saia

"Carmilla, der Vampir und wir" in Graz

Beitragvon HUlrich » 19. Feb 2014 19:20

Wen es nach Österreich verschlägt, der hat bis Ende Oktober Gelegenheit, sich in Graz eine Ausstellung über das Phänomen des Vampirismus anzusehen. Basierend auf der Novelle "Carmilla" von Sheridan LeFanu, stellt das GrazMuseum das Bild des Vampirs in Literatur, Kunst und Film dar. Dazu gibt es ein http://www.grazmuseum.at/programm/veranstaltungen/.

Ein ausführlicher Bericht findet sich auf den Seiten des Bundesamtes für magische Wesen: http://bundesamt-magische-wesen.de/carmilla-der-vampir-und-wir-stadtmuseum-graz/
HUlrich
 
Beiträge: 1
Registriert: 10. Okt 2012 20:12

Re: "Carmilla, der Vampir und wir" in Graz

Beitragvon gabor » 19. Feb 2014 19:28

Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9268
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Lebensweisheit: Silencium est Aureum!

Re: "Carmilla, der Vampir und wir" in Graz

Beitragvon Azazel » 20. Feb 2014 12:47

der gute Sheridan, war wohl sein schriftstellerisches Highlight. Würde ich gerne ansehen, ist mir aber zu weit
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 11779
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Lebensweisheit: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt


Zurück zu Ausstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste