Ja gut. Kinder sind nunmal neugierig. Meine Eltern haben mir damals auch nicht regelmässig in´s Gesicht gerotzt weil ich denen manchmal in der Nase gebohrt habe. Also ich persönlich würde mir da keine Adern aufritzen nur weil mein Kind vielleicht neugierig ist wie Blut schmeckt.
Aber ansonsten denke ich ist es ein gutes Zeichen wenn man die Wunde seiner Flamme leckt und einem das Blut irgendwie schmeckt. Wenn ich ehrlich bin habe ich darüber noch nie nachgedacht. Aber ich bin mir irgendwie ziemlich sicher dass mir das Blut von Menschen die ich nicht leiden kann auch überhaupt nicht schmeckt.
Vielleicht steht das Wundenlecken mit dem Geschmack irgendwie in einer Verbindung. Ich meine auf seelischer Basis will man ja den Menschen die man nicht leiden kann ja auch nicht die Wunden lecken...

interessant.
Deswegen bin ich mir auch ziemlich sicher dass sich ein Spender wohl gut dabei fühlt wenn sein Blut auch ein Vampir bekommt den er irgendwie leiden kann. Andersrum wird er sich wohl ausgenutzt fühlen wenn sein Blut ein Vampir bekommt den er nicht leiden kann oder sogar hasst.