Also ehrlich was soll ich hier bitte als Betreff einfügen?

Neue User können sich hier vorstellen - die Betonung liegt auf können - nicht müssen!

Moderatoren: Syntax Error, Alveradis, SheMoon, V@µpy

Also ehrlich was soll ich hier bitte als Betreff einfügen?

Beitragvon Schattengesicht » 12. Jan 2018 16:31

Ich meine was sagt man da, etwa : moin, hey, gegrüßt seit ihr?
Naja ist ja auch egal.

So möchte ich mich nun auch vorstellen. Mein Name wie ihr bestimmt schon gelesen habt (ihr könnt doch lesen? ;) ) ist Schattengesicht, aber auch nur weil irgendwie die Namen die ich diesem hier vorgezogen hätte vergeben sind. Ich selber arbeite mit Siegeln, Beschwörungen und Runen. Mein Schatten oder Umbra wie er sich gerne nennt, ist für den groben Teil zuständig. Diesen Schatten trage ich nun seit 9 Jahren mit mir, und er hat mir immer wieder das Leben schwer gemacht. Dazu die Erklärung : ich habe kaum Kontrolle über ihn und habe mir auch nicht gewünscht das er da ist.

Was für einige interessant sein könnte, er ist davon überzeugt er wäre >Der Schatten< nicht irgendeiner. Von sich erzählt er nicht viel außer das er sich Umbra nennt und aus dem frühen Römischen Reich zu kommen scheint. Wie viel hiervon zu glauben ist sei mal beiseitegestellt.
Falls euch der Name was sagt und ihr mehr wisst als ich, wär ich euch sehr verbunden wenn ihr mir das mit teilt.
Unter anderem bin ich aus dem Wiccageschlecht der Frey. Mein Alter werde ich vorerst für mich behalten. Falls es wichtig ist ich bin übrigens Männlich.

Nun gut mehr habe ich gerade nicht. Falls euch noch irgendwelche Fragen auf der Zunge liegen, könnt ihr gerne Fragen. Ob ich darauf antworte ist eine andere Sache.

LG
facies obumbratio
Gegangen um zu geben,
doch nun gekommen um zu nehmen.

Füge dich.
Schattengesicht
 
Beiträge: 3
Registriert: 30. Dez 2017 01:09

Re: Also ehrlich was soll ich hier bitte als Betreff einfüge

Beitragvon Schattengesicht » 12. Jan 2018 16:33

Achso und übrigens....

Wie zur Hölle füge ich diesen verdammten Avatar ein?
Technik ist nicht so meins :denk:
Gegangen um zu geben,
doch nun gekommen um zu nehmen.

Füge dich.
Schattengesicht
 
Beiträge: 3
Registriert: 30. Dez 2017 01:09

Re: Also ehrlich was soll ich hier bitte als Betreff einfüge

Beitragvon Tyger » 12. Jan 2018 18:10

Hallo und willkommen, Schattengesicht! Hast Du Deinen magischen Begleiter schon mal gefragt, wieso er sich gerade Dich ausgesucht hat? Und, wenn Du ihn loswerden willst, ob er auch zu einem anderen gehen würde?
Einen Avatar kannst Du hier nur als externen Link einfügen - also irgendwo hochladen, z.B. bei directupload.com und dann hier verlinken.
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1991
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Also ehrlich was soll ich hier bitte als Betreff einfüge

Beitragvon khezef » 12. Jan 2018 23:31

Bild
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2858
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Lebensweisheit: Aus Gold mach Stahl!

Re: Also ehrlich was soll ich hier bitte als Betreff einfüge

Beitragvon Mirror » 13. Jan 2018 03:21

Schattengesicht hat geschrieben:Mein Name wie ihr bestimmt schon gelesen habt (ihr könnt doch lesen? )


Ne, können wir nicht :P (Denk mal drüber nach...)

Tag auch.
Mirror
 
Beiträge: 408
Registriert: 4. Nov 2013 21:25

Re: Also ehrlich was soll ich hier bitte als Betreff einfüge

Beitragvon gabor » 13. Jan 2018 11:06

Hallo!
Ich hab auch so Probleme mit meinem Schatten...am gemeinsten find ich, dass der Blödmann bei Dunkelheit immer völlig zu verschwinden pflegt! :o
Das ist doch keine Art!!!!
Viel Spass hier!
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9382
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Lebensweisheit: Silencium est Aureum!

Re: Also ehrlich was soll ich hier bitte als Betreff einfüge

Beitragvon Azazel » 13. Jan 2018 11:32

sei willkommen, du kannst mir auch einen Avatar zusenden und ich bau ihn ein
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 11799
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Lebensweisheit: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Re: Also ehrlich was soll ich hier bitte als Betreff einfüge

Beitragvon izento » 15. Jan 2018 08:54

dunkles Willkommen auch von mir :peace:

Also, ich glaube du hast echt einen "Schatten" ... als Wicca diese Anfrage ausgerechnet hier zu stellen .... :auweiah:

Frag' doch einfach die grosse Göttin oder den Gehörnten. :o
...und es wird der Tag kommen dass die Welt versinkt im Chaos. Und wir werden auferstehen und tanzen auf den Ruinen.
Benutzeravatar
izento
 
Beiträge: 603
Registriert: 16. Feb 2017 20:23
Lebensweisheit: Die Zeit heilt keine Wunden. Die Zeit lässt nur das Fleisch faulen.

Re: Also ehrlich was soll ich hier bitte als Betreff einfüge

Beitragvon Dux Bellorum » 15. Jan 2018 14:06

Willkommen :willkommen:
Wenn ich aus der Schlacht heut nicht mehr wiederkehre,
fand ich den Regenbogen, der mich nach Asgard führte,
so hab ich platz genommen an der Tafel in Walhalla.
Benutzeravatar
Dux Bellorum
 
Beiträge: 86
Registriert: 20. Nov 2017 10:03
Lebensweisheit: stay dark

Re: Also ehrlich was soll ich hier bitte als Betreff einfüge

Beitragvon Schattengesicht » 15. Feb 2018 12:43

Tyger hat geschrieben:Hallo und willkommen, Schattengesicht! Hast Du Deinen magischen Begleiter schon mal gefragt, wieso er sich gerade Dich ausgesucht hat? Und, wenn Du ihn loswerden willst, ob er auch zu einem anderen gehen würde?


Sagen wir es so es gefällt ihm hier und er hat kein interesse zu gehen, ich hab auch schon versucht ihn selber das Leben bei mir so unangenehm wie möglich zu machen aber das Spornt ihn nur an, das selbe auch mit mir zu probieren.
Gegangen um zu geben,
doch nun gekommen um zu nehmen.

Füge dich.
Schattengesicht
 
Beiträge: 3
Registriert: 30. Dez 2017 01:09

Re: Also ehrlich was soll ich hier bitte als Betreff einfüge

Beitragvon Remus Horizon » 15. Feb 2018 16:47

Was verstehst du genau unter einem Schatten? Flüstert er dir einfach zu, fühlst du ihn im Körper, wie oft ist er Präsent …?

Der Name «Umbra» und das er aus dem Römischen Reich stammt … nun, es sagt nicht viel aus. Beim Latein endet man schnell beim Schatten. Aber es ist gut, wenn er sich für «den Schatten» hält, wobei ich wieder bei der Frage bin, was der Schatten eigentlich ist?
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.
Remus Horizon
 
Beiträge: 554
Registriert: 2. Nov 2016 21:28
Lebensweisheit: Kraft legitimiert

Re: Also ehrlich was soll ich hier bitte als Betreff einfüge

Beitragvon gabor » 15. Feb 2018 19:03

Redest Du vom "Kurschatten"?
Ansonsten sollte das hier helfen:https://de.wikipedia.org/wiki/Schatten
Immer bereit!
P.S.:"Einen Schatten haben."....hat natürlich auch noch `ne ganz andere Bedeutung.. :auweiah:
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9382
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Lebensweisheit: Silencium est Aureum!


Zurück zu Vorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste