Zeitmanipulationsarbeit

Magie, Dämonologie, Traumdeutung, Tarot, Astrologie

Moderatoren: Azazel, Alveradis, whitestorm, evoi, flame

Re: Zeitmanipulationsarbeit

Beitragvon azi » 19. Mär 2011 04:52

Vieleicht hat das bild nur noch keiner so recht gemalt :)

Aber das ist natürlich ein interessanter Aspekt also ist der Weltenbaum ein Zusammnenziehen des Lebensbaum mit seinem Toten Konterpart...

Ich glaub mich an ein entsprechendes Bild zu erinnern, jedoch ist er da in der Horizontalen geteilt nicht in der Vertikalen, alles was unten ist ist Tod und Verdammnis alles oben Leben und Glück... Eine Christliche Version des ganzen, und vermutlich nicht gar so dein Weltenbaum, aber dennoch...

Du bringst mich da auf interessante Gedanken...
Religionskriege sind Konflikte zwischen Erwachsenen Menschen, die darüber streiten, wer den Cooleren Imaginären Freund hat.
azi

Lebensweisheit: Wer anderen Folgt, wird niemals Frei sein

Beitragvon Mi+ » 19. Mär 2011 11:32

Den Lebensbaum in mehrdimensonalität zu malen oder zu denken, da sind schon andere drauf gekommen. Muß mal meine Kenneth Grant Bücher rauskramen, das Bildband, da müßte was sein, auch Regardie hat in diese Richtung gedacht.
Lohnend immer das selbermalen, geht tiefer als nur nachlesen was andere erforscht haben.

Ansonsten, die 9 ist z.B. bei den Bön populär, allerdings ist jede Zahl in irgendeiner Kultur irgendwann einmal berühmt gewesen, dicke Bücher mit Sammlungen künden davon.

Gruß

Mi

PS, das Internet verkommt zu einer Nivelierungsanstalt. Wer kein Geld hat ist bald daran gut zu erkennen das alle Beiträge Wikipediageprägt sind, bedenklich diese Entwicklung.
Aus Gold schmiede Stahl.
Mi+

Beitragvon Clown » 22. Mär 2011 18:45

Ja hm. Interessante Antworten.
Es stimmt. Lichtalfheim ist in der Krone zu finde. Die Welt der Lichtelben. Ob dort jedoch das Wort LuL hersscht bezweiffle ich.

In der Wurzel sind Niflheim, Hel und Svartalfheim. Recht Böse. Da herrschen Tod und Panik. Der Drache der Leichen frisst usw. Schwarzalben sind denke ich weniger diese Schwarzelfen diese Bösen, sondern wohl kleine Trolle und Wurzelgeister. Diese sind wohl weniger als Böse anzusehen eher als Hüter der Wurzeln.
Auch Hel und Niflheim sind lebenswichtige Bestandteile. Der Tod als Hort der Ruhe, einer Therapieklinik ähnlich. Der Drache zeigt einem man solle nicht zu weit gehen auch Angst im Leben anerkennen um sich noch daran erfreuen zu können.

Es ist nur so dass bei Ragnarök viele Welten nach Aasgard stürmen. Die Regenbogenbrücke einreissen usw. Die Meisten davon sind jedoch Riesen und die beiden Riesenwelten finden sich im Stamm also in den inneren 3 Welten. Wurzel gegen Krone ist also nicht ganz richtig. Surt der Feuerriese der die Welt auslöscht kommt auch aus dem mittlerem 3tel.

Ich unterteile deswegen Wurzel und Krone nicht in Gut und Böse. Das wäre fatal. Denn je näher ich mich zumal mit Aasgard dem Sitz der Götter auseinandersetze umso fanatischer wirken Sie auf mich.
Wenn ich in Hel, sozusagen der tiefsten Welt an der Baumwurzel meinen Frieden gefunden habe erkenne ich leicht welcher Gefahr man sich aussetzt wenn man nur diesen Göttern dort oben huldigt. Andersherum ist es natürlich genauso.
Kommt ne Alkoholleiche in den Nahtod "Gott, hab ich nen Kohldampf". Da sprach plötzlich Gott "Mach dir eine vegane Pizza 4-Jahreszeiten"
Clown

Beitragvon Tabata » 6. Jul 2011 17:56

Ist ein schönes ritual und ich möchte es gerne lernen.Sicher wird es nicht einfach.Die Zeit zu manipulieren ist sehr verlockend.

Tabata
Tabata

Beitragvon Mi+ » 6. Jul 2011 18:16

Siehe Picture of Dorian Gray

Mi
Aus Gold schmiede Stahl.
Mi+

Beitragvon Tabata » 6. Jul 2011 22:13

Danke.Ich werde mich gleich ans lernen machen.

Tabata
Tabata

Beitragvon gabor » 6. Jul 2011 22:24

Du kennst den Ausgang von Mi+`s Buchtipp?
Linke Hand zum Gruss!
P.S.:Er neigt zur Ironie...
gabor
Moderator
Moderator

Lebensweisheit: Silencium est Aureum!

Beitragvon Mi+ » 7. Jul 2011 06:25

Gabor, ein wenig, nur ein wenig.

Azi ist dies Forum schnell zu langweilig geworden, das sie uns beehrt ist eher unwahrscheinlich sie braucht massig Anregung.

mi
Aus Gold schmiede Stahl.
Mi+

Beitragvon gabor » 7. Jul 2011 09:45

Na dann schick ihr doch`nen Buchtipp!
Linke Hand zum Gruss!
gabor
Moderator
Moderator

Lebensweisheit: Silencium est Aureum!

Beitragvon Mi+ » 7. Jul 2011 19:18

Habe ich ihr erst gesten, war begeistert.

mi
Aus Gold schmiede Stahl.
Mi+

Beitragvon Lord Keks » 14. Mär 2012 21:20

Ich checks nicht
Ist der Raum Materiell gemeint?
Ist die Realität nur ein Traum?
Lord Keks

Lebensweisheit: Eine gesunde Seele, ruht in einem gesundem Geist, und in einem gesundem Körper

Beitragvon Thefalus » 15. Mär 2012 08:21

Lord Keks hat geschrieben:Ich checks nicht
Ist der Raum Materiell gemeint?

Mache es dir nicht zu kompliziert:
Vorbereitung: 1 Eieruhr, die Sekunden zählt, auf 30 Sekunden gestellt.
1. Entspanne dich tieeeeeeeeef.
2. Gehe in deiner Vorstellung auf eine Wiese mit vielen, unendlich vielen, bunten Blümchen!
3. Aktiviere jetzt die Eieruhr und sammle soviele Blumen, wie du in den 30 Sekunden sammeln kannst!
4. Nach 30 Sekunden (wenn die Uhr gepiept hat), zähle (oder schätze) die gesammelten Blumen.
5. Wenn die Zahl der gesammelten Blumen über hundert liegt (ist normal), dann hast du deinen ersten Raum ausserhalb der Zeit geschaffen!

Nutze das Prinzip!

Thefalus
Content Warning [Mature 17+]
This posting may contain:
- Blood and Gore
- Intense Violence
- Sexual Themes
- Use of Alcohol

The Abyss Diving Association
Thefalus

Vorherige

Zurück zu Magie für Fortgeschrittene