von schleicher » 9. Sep 2011 01:59
Hallo zusammen
Ich habe mir jetzt einige Beiträge in diesem Forum durchgelesen , anfangs zur Belustigung und zum Zeitvertreib.
Doch jetzt stell ich mir die Frage , ob an diesem ganzen HokusPokus nicht vielleicht doch ein Funken Warheit steckt.
Eigendlich glaube ich nicht an solche Dinge und belächle Personen die darüber schreiben oder soetwas von sich geben.
Was ich mir vorstellen könnte , wäre das der Glaube , einiger an diese Dinge so stark ist , das die Warnehmung gestört ist und nicht existierende Gebilde als real gesehen werden.
Wenn ich ehrlich bin , dann muß ich zugeben das tief in mir doch eine gewisser Zweifel steckt und bei mir Angst/Respekt vor diesen Dingen besteht.
Die meisten , so wie ich , können sich das schwer vorstellen , wie so eine "Beschwörung" funktionieren soll , oder wie so ein "Wesen" bildlich einzuordnen ist.
Meiner Vorstellung nach , würde so Ein Dämon etwa so aussehen: "Groß ,zwei Hörner , Flügel , rote Augen und ein fieses grinsen" so wie es eben im Fernsehen dargestellt wird.
Mich würde nun interessieren , wie ich so ein Wesen Bildlich einordnen kann , wie siehts so ein Dämon denn aus? Ist es einfach nur ein Schatten? Oder doch ein Detailgetreues Wesen.
Meine 2. Frage erübrigt sich eigendlich schon , ob es diese Wesen tatsächlich gibt , wie ich gelesen habe existiert hier eine gespaltene Meinung darüber , ob diese nun wirklich existieren oder der Glaube deren Existenz daran so stark ist , zu meinen das diese real sind.