Nein, Clown ist er ganz sicher nicht. Wenn er wirklich Clown wäre, hätte er Mi schon längst beleidigt und wäre nicht so fasziniert auf
seine Antworten eingegangen. Vom Schreibstil scheint wirklich ein echter 11-Jähriger zu sein.
Deswegen bitte ich - nein, befehle ich - die Clownophobie einzustellen. Was die Rechtschreibung angeht, haben wir alle mal klein
angefangen, also seid in diesem Punkt besser nicht zu verurteilend. Das wird schon noch und zwar von ganz alleine.
@Klaus:
Im bezug auf die Rechtschreibung empfehle ich dir einfach anzufangen viele Texte und Bücher zu lesen; am besten über Themen, die dich wirklich
interessieren. Auf diese Art wird deine Rechtschreibung - mittels Einprägung - automatisch besser. Zu deinen offenen Fragen:
Klaus hat geschrieben:dan machst du kein magischer beruf?
Magische Berufe werden in unserer säkularisierten Welt nicht anerkannt. Früher, d.h. bis ins 16. Jahrhundert, wurde zum Beispiel die Alchemie noch als
gültige Berufbezeichnung anerkannt. Heute wurde diese leider durch die mangelhafte und rein empirische Chemie ersetzt. Diese hat aber nur noch
im entferntesten etwas mit den Aufgaben des Alchemisten zu tun. Nein, magische Berufe gibt es, zumindest in den Industrienationen, nicht mehr.
Klaus hat geschrieben:Kann es nicht sein das ein magier sein schicksal bestimmen kann.
Bestimmen - Nein. Beeinflussen - Und ob! Der allgemeine Weg der Magie hat sehr viel mit Bewusstwerdung zu tun. Daher kann man auf diese Dinge
dann auch
bewusst Einfluss nehmen und so sein
Schicksal beeinflussen.
Klaus hat geschrieben:Also in der Schule sage ich nichts mehr von magie.
Guter Mann! Heuchle ihnen am besten noch vor, dass du eigentlich nie wirklich an die Existenz von Magie geglaubt hast.
Das räumt dir wieder den Respekt deiner Mitschüler - und noch wichtiger - deiner Lehrer ein.
Klaus hat geschrieben:braucht man dafür noch einen zauberstab? oder einen besen zum fliegen?? kostet das viel?
Wenn du in der Welt von Harry Potter lebst, dann Ja. Ansonsten empfehle ich dir dich nicht weiter an den Magiestandards des Fantasy-Bereiches
zu orientieren. Zur Ideenbildung taugt es was, aber nicht zur Erlernung der funktionierenden, magischen Praxis.
Übrigens: Der Grund, warum Magie in Fantasy-Bereichen immer optisch untermalt werden muss, liegt daran, dass die meisten Menschen
generell sehr stark visuell geprägt sind und sich zu stark auf das Verlassen, was sie mit ihren Augen sehen können. Paradox.
Öffne dein geistiges Auge und dir wird sich das wahre Wesen der Magie offenbaren.
Wenn du noch Fragen hast, stell sie ruhig! Und hör nicht auf das Raunen der Grantler. Wir sind hier leider durch zahlreiche Fakes vorgeschädigt
und deswegen nehmen viele von uns eine defensive Haltung gegenüber Neulingen ein. Leider tun sie dadurch genau das, was die Fakes erreichen
wollten, nämlich vergraulen. Verzeih es ihnen.