Wettbewerb: Die bizarre Welt des Edgar Allan Poe

Hier könnt ihr Eure selbstgeschriebenen Geschichten zur Diskussion stellen. Für Urheberrechtsverletzungen ist der/die Posterin verantwortlich.

Moderator: Vamp

Wettbewerb: Die bizarre Welt des Edgar Allan Poe

Beitragvon Unstern » 25. Okt 2011 14:01

Für eine Anthologie im Sinne Edgar Allan Poes, des großen Meisters der dunklen Phantastik, sucht der BLITZ Verlag in sich geschlossene Kurzgeschichten und Novellen.

Einsendeschluss:
15. April 2012

Inhalt:
Die Anthologie soll den Leser in die bizarre Welt des Edgar Allan Poe entführen. Die gewünschten Genres sind Phantastik, Horror und Krimi, auch stilistisch ist der Band als eine Hommage an den US-amerikanischen Autor gedacht.

Umfang:
Es gibt keine Untergrenze, die Beiträge sollten jedoch 75 000 Zeichen nicht überschreiten.

Einreichen:
Pro Autor dürfen bis zu drei Geschichten in .rtf- oder .doc-Format als E-Mail-Anhang an poe@telering.at eingereicht werden. Bitte nur Prosa. (Keine Gedichte, keine Bilder.)
Es erfolgt eine zeitnahe, nicht-automatisierte Empfangsbestätigung. (Gegebenenfalls kann es eine Woche dauern – sollte sie dann noch nicht bei Ihnen eingelangt sein, bitte nachfragen!)
Sollten Sie eine Frage zu dieser Ausschreibung haben, richten Sie diese bitte ebenfalls an diese Mailadresse!

Formales:
Text in Standard, Times New Roman und 12 Punkt erstellen.
Keine weiteren Formatierungen oder Einrückungen.
Zeilenumbrüche nur bei Absätzen verwenden.
Keine automatische Silbentrennung.
Auf den Unterschied zwischen Bindestrich (-) und Gedankenstrich (–) achten.
Verwenden Sie bitte die deutschen Anführungszeichen („“) für die wörtliche Rede. Andere Hervorhebungen ausschließlich durch Kursivschrift. Namen und Orte sind in der Regel nicht kursiv und nicht unter Anführungszeichen zu setzen.
Sollte das Stilmittel „Dreifachpunkt“ verwendet werden (möglichst sparsam damit umgehen!), bitte eine Leerstelle davor einsetzen, und falls danach ein Wort erfolgt, auch dahinter.
Selbstverständlich gilt die aktuelle Rechtschreibung.

Veröffentlichung:
Die besten eingereichten Beiträge werden als Anthologie innerhalb Reihe „Die bizarre Welt des Edgar Allan Poe“ des BLITZ Verlags herausgebracht. Der erste Band ist unter dem Titel [url='http://www.phantastische-buchwelt.de/index.php?action=buch&id=404']Die Schattenuhr[/url] im September 2011 erschienen. Das geplante Buch soll neben den Beiträgen, die bei dieser Ausschreibung eingegangen sind, auch weitere Beiträge namhafter Autoren enthalten, sowie eine exklusive Neuübersetzung von Edgar Allan Poes „Der Rabe“. Für das Cover liegen die Bildrechte für ein Werk von [url='http://www.beksinski.pl/']Zdzisław Beksiński[/url] vor.
Sobald die Titel der zur Publikation bestimmten Geschichten bekannt sind, werden alle Teilnehmer des Wettbewerbs über die Entscheidung informiert. Eine Diskussion darüber, warum ein Beitrag nicht ausgewählt wurde, erfolgt jedoch nicht – es wird darum gebeten, von derartigen Nachfragen abzusehen.
Vor der Veröffentlichung wird der Text in Absprache mit dem Autor lektoriert. Dieser erhält im Vorfeld einen Vertrag, der die Details regelt. Eine finanzielle Aufwandsentschädigung von 100 Euro pro veröffentlichtem Beitrag ist darin vorgesehen, des Weiteren sind Belegexemplare selbstverständlich.

Wir freuen uns auf Ihre Geschichten!
Nina Horvath (Herausgeberin) und Jörg Kaegelmann (Verleger).

Link: http://www.blitz-verlag.de
Unstern
 

Re: Wettbewerb: Die bizarre Welt des Edgar Allan Poe

Beitragvon khezef » 25. Okt 2011 14:08

das klingt ja interessant
Oh yeah, he is a virus, yo ho, king of disease. Oh yeah, he is a virus, yo ho, he makes you sneeze.
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 542
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Lebensweisheit: Si vis pacem, para bellum

Re: Wettbewerb: Die bizarre Welt des Edgar Allan Poe

Beitragvon Mi+ » 25. Okt 2011 19:30

Wobei ich da erstmal prüfen würde was die Profis für derlei Geschichten an Geld bekommen, wir wollen ja aus lauter Begeisterung nicht die Profis mit Dumpinglöhnen unter Druck setzen, der Beruf des Schreiberlings ist ohnehin hoffnungslos überlaufen.

mi
Aus Gold schmiede Stahl.
Benutzeravatar
Mi+
 
Beiträge: 1727
Registriert: 17. Mär 2011 11:39

Re: Wettbewerb: Die bizarre Welt des Edgar Allan Poe

Beitragvon Azazel » 26. Okt 2011 07:42

Für Geschichten in Anthologien bekommt man so gut wie nichts, auch nicht wenn man bereits diverse Sachen veröffentlicht hat.
Das macht man um seinen Autorennamen zu verbreiten
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 9677
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Lebensweisheit: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt


Zurück zu Meine Geschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste