Verlust meiner Sinne...

Hier könnt ihr Eure selbstgeschriebenen Geschichten zur Diskussion stellen. Für Urheberrechtsverletzungen ist der/die Posterin verantwortlich.

Moderator: Vamp

Verlust meiner Sinne...

Beitragvon citgirl alias whitemoon » 3. Feb 2011 18:34

...Die verhängnisvolle Nacht

Ich gehe durch die Straßen, während sich überall plötzlich die Dunkelheit ausbraitet.
Mir scheint, als ob sich die Hölle selbst geöffnet hat und alles lebendige verschlingt.
Ich halte an und drehe mich um...
Aber das was ich da sehe, kann doch unmöglich Exestieren.
"Hmm...der Alk muss mir wohl die Sinne geraubt haben, vielleicht war's ja doch ne Flasche zuviel."...
Ich drehe mich wieder um und gehe weiter, komme aber nicht weit.
Direkt vor meinen Augen breitet sich die Hölle aus, und wie ein gieriger Schlund, der nach mehr Seelen lechzt, brüllt sie hungrig nach meiner...
immer lauter, immer stärker.
Doch selbst wenn die Hölle mich bekommt, wird sie nie ruhe geben, denn sie ist wie eine Bestie, dessen Hunger nie gestillt werden kann, niemals...

Ich gehe einen Schritt nach vorn und sehe das sie kommen, Schattengleich, immer näher um mich zu holen.
Doch bevor sie mich erreichen, packt mich etwas von hinten und zieht mich weg von der Hölle und den Schatten.
Ich drehe mich um, immer noch benebelt und blicke in die Augen dieses Wesens, doch jetzt scheint es mir realer als vorhin, es war also doch keine Einbildung.
Dieses Monster kommt auf mich zu, es scheint Worte zu formen, aber ich verstehe nichts...
Ich schreie:...Ihr bekommt mich nicht, hört ihr, nicht mich!...
Ich greife in meine Tasche und ziehe ein Messer raus, ...dann steche ich zu...
Das Monster fällt und bleibt regungslos liegen.
Zitternd stehe ich da und blicke auf das Monster hinab, dann wird mir schwarz vor Augen und ich breche bewusstlos zusammen...
...
......
Ich öffne meine Augen, das Licht blendet mich und ich habe höllische Kopfschmerzen.
Etwas Orientierungslos und verwirrt blicke ich um mich herum...Wo bin Ich?...
Dann seh ich ihn, mein bester Freund liegt neben mir auf dem Boden, bewegt sich nicht, scheint nicht zu atmen...und woher kommt das viele Blut...?

Ich fasse mir an den Kopf, wenn doch nur diese höllischen Schmerzen verschwinden könnten...

Immer noch Orientierungslos und verwirrt drehe ich mich zur anderen Seite und blicke in die Schlucht, unten der tosende Fluss.
Erst jetzt wird mir bewusst, wie nah ich am Abgrund stehe.
"Ich fragte mich nur wie ich hierher gekommen bin, denn ich war doch in der Stadt, oder nicht...ich weiß es nicht mehr..."

Erneut drehe ich mich um und jetzt wird mir klar, dass mein Freund tot ist.
Ich fang an zu schreien und verflucheden, der meinem Freund das angetan hat...
Ich falle neben ihm auf die Knie und schwöre mit vor Wut verheuelten Augen Rache.
...
Etwas hartes drückt gegen meinen Oberschenkel, also greife ich in meine Tasche und ziehe einen Gegenstand heraus.
Erst jetzt bemerke ich das Blut an meiner Hose, meinen Händen und...dem Messer.
Wie ein Schlag kehrt die Erinnerung wieder und mir wird klar was ich getan habe, ...aber das kann doch nur ein Alptraum sein...
Ich schreie ihn an:Wach auf, komm schon, wir müssen aufwachen!
Aber er zeigt keine Regung, mein Freund wird nicht mehr aufwachen, nie wieder...
Langsam stehe ich auf, schwankend gehe ich auf den Abgrund zu...,ich bleibe stehen und seh hinunter...

Noch einmal läuft die letzte Nacht wie ein Film vor meinen Augen ab:
Ich sehe die Schlucht, welche ich für die Hölle hielt, dann die Schattenbilder der Felsen, welche sich durch das Wasser spiegeln, ja fast lebendig wirken und mir in der Nacht wie Schattengleiche Bestien vorkamen.
Ich sehe mich auf den Straßen einer Stadt, obwohl ich in unserem Dorf war, welches am Rande einer Schlucht liegt.
Dann diese unheimliche Stille und die plötzliche Dunkelheit...Ich muss wohl vergessen haben, das Mondfinsternis ist und in unserem Dorf nie um diese Zeit etwas los war...
Und zum Schluss dieses Wesen, das Monster welches mich von hinten packte und auf mich zu kam,
dieses Monster war mein bester Freund, der mich davor bewahrte in die Schlucht zu stürzen...

...Ich sehe jetzt alles vor mir...

Ein letztes Mal drehe ich mich um und starre auf den regungslosen Körper meines Freundes hinunter.
Dann schließe ich meine Augen...
...Ich falle...
........
...-Am Ende bleibt nur noch der einsame Schrei des tosenden Flusses-...

ENDE

"Das war eine kleine Geschichte eines jungen Mannes, der durch den Alk nicht mehr zu Unterscheiden vermochte, was real ist und was ncht..."

citgirl alias whitemoon
irre nicht durch die dunkelheit,wenn doch am ende dieses tunnels das licht der wahrheit scheint...
citgirl alias whitemoon

Lebensweisheit: richte deinen blick nicht starr nach vorn, sondern sieh auch mal darüber hinaus...

Re: Verlust meiner Sinne...

Beitragvon whitestorm » 3. Feb 2011 18:44

das soll keine böse gemeinte kritik sein!

es ist sehr nüchtern geschrieben. mir fehlen ein bisschen die emotionen.
es ist fast so, als siehst du einen film und erzählst diesen nach.
versuch es doch etwas bildlicher zu schreiben. keiner erwartet, dass du etwas auschmückst, nur eventuell etwas mehr emotion an der ein oder anderen stelle würde der geschichte mehr charakter verleihen.

lg
whitestorm
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin

Lebensweisheit: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitragvon citgirl alias whitemoon » 3. Feb 2011 20:53

das soll keine böse gemeinte kritik sein!

es ist sehr nüchtern geschrieben. mir fehlen ein bisschen die emotionen.
es ist fast so, als siehst du einen film und erzählst diesen nach.
versuch es doch etwas bildlicher zu schreiben. keiner erwartet, dass du etwas auschmückst, nur eventuell etwas mehr emotion an der ein oder anderen stelle würde der geschichte mehr charakter verleihen.

Hallo whitestorm,
ich sehe es keines wegs als bösartige Kritik an, im Gegenteil...
Auch hast du Recht das die Emotionen in dieser Geschichte fehlen, welche dem ganzen auch mehr Charakter verleihen würden(dies wiederum war zum Teil auch so von mir beabsichtigt), obwohl ich auch einsehe, dass etwas mehr Emotionen nicht fehlen sollten, da hast du schon Recht und ich werde es beherzigen...
Ich danke dir für deine ehrliche Kritik... ;)

liebe grüße
citgirl alias whitemoon
irre nicht durch die dunkelheit,wenn doch am ende dieses tunnels das licht der wahrheit scheint...
citgirl alias whitemoon

Lebensweisheit: richte deinen blick nicht starr nach vorn, sondern sieh auch mal darüber hinaus...

Beitragvon gabor » 4. Feb 2011 00:17

Also nach purem Alk klingt das nicht...da wird doch nicht etwas Thujon im Spiel gewesen sein...?
Freundschaft!
gabor
Moderator
Moderator

Lebensweisheit: Silencium est Aureum!

Beitragvon Ich » 4. Feb 2011 01:55

Das erinnert mich an einen Fall, den Peter Scholl-Latour in einem seiner Bücher aus dem bürgerkriegsgeschüttelten Zwergstaat Sierra Lenone geschildert hat:
Dort soll ein Kindersoldat der Rebellenarmee unter Drogeneinfluß seiner eigenen Schwester Gliedmaßen mit einer Machete abgeschlagen haben - am nächsten Tag wollte er wissen, wer der Täter war...
Ich

Lebensweisheit: Obsequium amicus. Libertati studere odium parit.

Beitragvon gabor » 4. Feb 2011 10:40

So lange es in der Familie bleibt....
Freundschaft!
gabor
Moderator
Moderator

Lebensweisheit: Silencium est Aureum!

Beitragvon Clown » 5. Feb 2011 16:08

Warum stichst du in jemanden ein den du nicht kennst, der dir vielleicht etwas sagen möchte...Alkohol war es sicher nicht. Du kennst nur deine andere Welt nicht. Für die andere Welt war es sicher recht lustig. Du stichst in etwas ein was deine eigene Angst ist. Ein Messerche schreckt einen wirklich auf dich konzentrierten Bastasrd nicht ab..."wenn er dich wirlich töten will dann gehört er zu einer Spezialeinheit" und dann ist ein Messerchen so etwas wie eine Flucht. Die Ohrfeige oder die _Fausst ist eine bessere Waffe...ist MEINE MEINUNG!!!
Kommt ne Alkoholleiche in den Nahtod "Gott, hab ich nen Kohldampf". Da sprach plötzlich Gott "Mach dir eine vegane Pizza 4-Jahreszeiten"
Clown

Beitragvon Clown » 5. Feb 2011 16:11

Ich hat geschrieben:Das erinnert mich an einen Fall, den Peter Scholl-Latour in einem seiner Bücher aus dem bürgerkriegsgeschüttelten Zwergstaat Sierra Lenone geschildert hat:
Dort soll ein Kindersoldat der Rebellenarmee unter Drogeneinfluß seiner eigenen Schwester Gliedmaßen mit einer Machete abgeschlagen haben - am nächsten Tag wollte er wissen, wer der Täter war...

Unmöglich wäre gelogen.
Kommt ne Alkoholleiche in den Nahtod "Gott, hab ich nen Kohldampf". Da sprach plötzlich Gott "Mach dir eine vegane Pizza 4-Jahreszeiten"
Clown

Beitragvon Ich » 6. Feb 2011 15:17

Clown hat geschrieben:
Ich hat geschrieben:Das erinnert mich an einen Fall, den Peter Scholl-Latour in einem seiner Bücher aus dem bürgerkriegsgeschüttelten Zwergstaat Sierra Lenone geschildert hat:

Unmöglich wäre gelogen.

Nun, Ich kann's nicht beurteilen, da Ich nicht dabei war und auch die genaueren Umstände - sollte das so stattgefunden haben - nicht kenne. Aber warum hälst Du das für unmöglich?
Ich

Lebensweisheit: Obsequium amicus. Libertati studere odium parit.

Zurück zu Meine Geschichte