Thyrael , die Sage eines falschen Engels .

Hier könnt ihr Eure selbstgeschriebenen Geschichten zur Diskussion stellen. Für Urheberrechtsverletzungen ist der/die Posterin verantwortlich.

Moderator: Vamp

Thyrael , die Sage eines falschen Engels .

Beitragvon Zerberus » 1. Dez 2006 23:07

Zitternd liege ich hinter einer Mauer aus aufgetürmten Leichen . Pfeile prasseln nieder wie Regen , töten meine Freunde und jeden der mir etwas bedeutet.Ein Pfeil durchbohrt dem einfältigen Wicht neben mir den Kopf, seine Augen werden glasig und seine Leiche sinkt zu Boden , auf dass er nie wieder das Übel sehen muss ,welches vor Jahren begann .

Gefoltert von Hunger und Seuchen , blieb dem Volk nur noch der Glaube .
An einem kühlen Sommermorgen weidete ein Hirte unseres Dorfes seine Ziegen , als ihm über dem Gipfel des höchsten Berges eine strahlend weiße Gestalt erschien .

Der Engel gab sich dem Dörfler als Thyrael , Engel der Hoffnung , zu erkennen . Er sprach , dass der Hirte all jene Menschen aus dem Dorf um den Gipfel versammeln sollte , auf das sie seine Botschaft erören sollten .

Damals zählte ich mich noch zu jenen , die glaubten , dass mit Thyrael unsere Erlösung von den unvorstellbaren Qualen nun endlich eintrat.

Thyrael ließ sich auch nicht lange bitten , uns mit ihren Worten Beistand zu leisten und predigte eifrig von anderen Ländern und der noch viel schlimmeren Situation dieser Länder.Die tatsache , dass es anderen noch viel schlimmer ginge als uns gab uns wieder Schwung.

Betört durch ihre Worte , bermerkten wir nicht , wie sie unsere Seele mit ihren falschen Worten vergiftete . Bald jedoch wurden unsere Weiden wieder grün und die Seuchen wichen . Natürlich zweifelte niemand im Dorf daran , dass Thyrael uns zu diesem Wohlstand verhalf. Wir verehrten sie wie eine Göttin und gerade das wurde uns zum Verhängnis.

Denn Thyrael predigte nicht nur von der Erlösung , sondern auch von Hass , Hass auf unser Nachbardorf.

Wie blind folgten wir ihrem Ruf nach Krieg, der uns zu neuem Wohlstand verhelfen sollte .

Monatelang dauerte die erste Schlacht. Männer ,Greise, Frauen und Kinder wurden abgeschlachtet , doch wir dachten gar nicht daran dieses Blutbad zu beenden , Wie besessen durch die Worte unseres falschen Engels , kämpften , und kämpften wir . Die die nicht an unserer Seite kämpfen wollten wurden getötet .

Eines nachts hatte ich im Traum eine Vision , von einer wunderschönen Lichtung im Wald, auf der ich mich befand.

In dieser Nacht gelang es mir mich aus Thyraels diabolischer Trance zu befreien . Ich wusste , dass ich nicht im Dorf bleiben konnte , und so beschloss ich mich von nun an als Geächteter im Wald zu verstecken . ......
"Der Ofen des Durstes ist es , der alle Schlacken in uns verbrennt "
Zerberus
Moderator
Moderator

Lebensweisheit: Simsalabimbambasaladusaladim

Beitragvon Zerberus » 1. Dez 2006 23:07

Fortsetzung folgt
Zerberus
Moderator
Moderator

Beitragvon Lirael van Clayr » 1. Dez 2006 23:32

Wär nciht schlecht, wenn du die Landschaft och beschrieben könntest, wo das Geschehen ist und dei Gefühle, die deine Person hat. So kann man sich besser hin ein versetzen.

Ach ja, und beschreibe Personen. Also dei Wichtigsten, wei sieht deine Person aus, der Engel. Ist der Engel weis mit grosen Schwingen? Ist er schwarz mit grosen Schwingen? hat er ein fadenscheiniges Lächeln wenn er predigt. An welchesm Gesichtsausdruck erkennt man, das der Engel Lügen erzählt.

Sry ich les grad die Buchreihe Nacht der Elfen, Tag der Elfen und Dämmerung der Elfen, da werden die Personen auf genauste mit ihren Gewonheiten beschrieben. Ich sag mal so, wenn du grad n gutes Buch gelsen hast, dann vermisst du was in anderen Geschichten. ;)

Ansonsten verspricht es spannend zu werden. :knuddel:
Lachen, hast du mir gesagt,
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....
Lirael van Clayr
Co-Autorin

Lebensweisheit: carpe noctem

Beitragvon Gast » 2. Dez 2006 00:32

grübelt - Heute war die Deutschstunde so langweilig , dass ich das hier geschrieben hab.

Ich hab nich so auf alles geachtet sondern einfach mal drauf losgeschrieben
Gast

Beitragvon Indary » 2. Dez 2006 15:41

ich find das ok so.
so nen knapperen text les ich eh viel eher als so ne seitenlange litanei und der stil lässt viel freiheit für die eigene fantasie.
Zerberus, mach weiter so! Bild
die größte macht auf erden ist die, die nicht ausgeübt wird.
Indary

Lebensweisheit: Gott hat uns alle gratis gemacht

Re: Thyrael , die Sage eines falschen Engels .

Beitragvon citgirl alias whitemoon » 9. Dez 2010 12:25

hallo Zerberus,
dies ist eine echt starke Geschichte...
ich bin erst seit heute hier und hab auch gesehen das du sie 2006 geschrieben hast, aber wo ist die Fortsetzung...was passiert mit ihm im Wald in dem er sich verstecken muss und was ist mit dem falschen Engel Thyreal?!
Ich will mir die Fortsetzung nicht entgehen lassen.
Wenn du sie schon gepostet hast, dann bitte sag mir doch wo sie steht, ich möchte auch den schluss erfahren

citgirl alias whitemoon

"Das Leben ist wie ein Buch,
Geheimnisvoll...
Es offenbart sich erst wenn du es öffnest
und dir zur Gemüte tust...!
Genau wie die Person
dort neben dir,
auch sie bleibt dir ein Rätsel,
bis du sie kennen lernst."
citgirl alias whitemoon

Beitragvon Clown » 11. Dez 2010 19:22

Find ich gut...in dem Wald wirst du viele Gleichgesinnte finden. Aber leider auch Feinde, denn auch Sie sind dorthin geflüchtet. Und so geht es dort dann weiter und wenn dann alles irgendwie gefestigt ist kommen die Gewinner aus der Anfangsschlacht und killen alle Leute im Wlad, versuchen es zumindest...so kann es ein...
Ausser. Im Wald leben germanische Stämme die sich vereinen egal wie beschissen das Leben war oder ist. Dann bleiben selbst die Römer vor diesen Wäldern und es wird interessant sein welch Dinge sich dort abspielen, welche Gedanken die Belagerer hegen, welche Intrigen. So wie es eben wirklich war.

Dann ist nicht mehr der Engel das Wort, sondern das Wort, die Rune ist das Wort in diesem Wald...denn niemand will mehr auf Engel hören dort...und irgendwann entwickelt sich dort das Pentagramm. Denn es ist eine allumfassende Rune. Nicht durchtränkt durch falsche Worte. Es ist alle Zeichen in sich vereint und die Leute im Wald sammeln sich...und...Sie werden verkünden dass man Worten und Göttern nicht trauen kann. Und dann werden die Götter gehen und die Engel...man!
GEIL!..ich denke mit dir Zerberus. Ist eine wirklich geile Inspiration man! :vamp:

Deswegen halten viele zu ihrer Familie, so grausam Sie auch war. Einfach aus dem Rudelbewusstsein heraus. Aber das Tier braucht sein eigenes Revier.
Kommt ne Alkoholleiche in den Nahtod "Gott, hab ich nen Kohldampf". Da sprach plötzlich Gott "Mach dir eine vegane Pizza 4-Jahreszeiten"
Clown

Beitragvon Zerberus » 22. Jan 2011 01:20

hallo Zerberus,
dies ist eine echt starke Geschichte...
ich bin erst seit heute hier und hab auch gesehen das du sie 2006 geschrieben hast

also ich muss ehrlich gestehen das ich als allererstes meinen namen unter dem thread gelesen habe .... da dachte ich WTF?! >:-> folglich kann ich mich auch nichtmehr an eine fortsetzung erinnern ...... aber ich kanns ja mal versuchen .
Zerberus
Moderator
Moderator

Beitragvon Zerberus » 22. Jan 2011 01:48

So streifte ich fortan als Waldläufer umher , Gefesselt von der Angst vor meiner eigenen Sippe und der falschen Gottheit die sie stärker leiten würde als jedes menschlich gesprochene Wort . Nachts begab ich mich auf die Jagt , tagsüber
versteckte ich mich in Höhlen und Nieschen , nurnoch ein Schatten meiner Selbst , denn die Erinnerungen an Getanes hatten angefangen meine Seele zu zerfressen .

So begab es sich das sich in jener kühlen Sommernacht , die ich zusammengekauert in einem Erdloch verbrachte , mir ein unwiederstehlicher Ruf der Natur auferlegt wurde , dem ich mich nicht länger entziehen konnte ..... Auf meine Niedrigsten
Instinkte beschränkt trieb mich eine unsichtbare Macht durch den Wald , Stunde um Stunde , in Gegenden die ich vorher nie gewagt hatte zu betreten .

plötzlich tat sich vor mir ein Licht auf .... Es war die Lichtung aus jener Vision , die mich vor So langer Zeit aus der Trance Riss .

In ihrer Mitte angekommen zwang mich die Macht auf die Knie .... und eine dunkle Stimme durchschnitt klar und ehrfurchtgebietend die hell erleuchtete Vollmondnacht .

"Nun denn Menschlein .... ist es wieder an mir die Ruhe zu Wahren !" Verwirrt ließ ich meinen Kopf Kreisen . Wer sprach hier und warum wurde ich einbezogen ? "Seit Weltbeginn an schöpfe ich nun , selektiere , und achte auf meine Kinder ,

doch keines machte mir jemals solche sorgen wie der Mensch . Du bist verwirrt , nicht wahr ? Nun Mensch , wisse , ich bin die Natur und ich erhebe mich nur gegen meine Feinde Wenn es an der Zeit ist das Gefüge in Gleichgewicht zu bringen . Du wurdest nicht zufällig ausgewählt ....

in dir schlummert eine reine Seele die trotz allen schandtaten noch nicht verloren ist , so will ich dich nun zu meinem Werkzeug machen , den Diebischen Dämon zu töten , welcher meinen Sorgenkindern der Selbsterkenntnis den Freien Willen und das Leben stiehlt !"

Ein gleißendes Licht tat sich vor meinen Knien im Boden auf und stieg langsam und Kugelförmig in Höhe meines Brustkorbs .

"So gebe ich dir die Verbindung mit der Natur , auf das du deine Schwestern und Brüder rettest und niemals verzagst , denn der wald ist nun dein bruder und die see deine schwester !"

Langsam drang die Lichtkugel in meinen Brustkorb ein und eine ungeahnte Energie durchströmte meine Adern ......

Entschlossen starrte ich in die Nacht hinein . Bereit zu ohne Gnade zu Rächen .........

ein wind ging über die Lichtung und trug ein blatt mit sich ..... hoch hinaus in die Lüfte ....... weit weg von der Lichtung auf welcher in dieser nacht der Magische Pakt geschlossen wurde ........und legte es zur schwelle eines Tores nieder ......

an einer Menschensiedlung .....

Fortsetzung folgt , rechtschreibfehler dürfen nach Fund behalten werden .
Zerberus
Moderator
Moderator

Beitragvon citgirl alias whitemoon » 22. Jan 2011 02:55

gelungener zweiter teil der geschichte... :)
bin gespannt auf die fortsetzung...

grüße
citgirl alias whitemoon
irre nicht durch die dunkelheit,wenn doch am ende dieses tunnels das licht der wahrheit scheint...
citgirl alias whitemoon

Lebensweisheit: richte deinen blick nicht starr nach vorn, sondern sieh auch mal darüber hinaus...

Zurück zu Meine Geschichte