von Zerberus » 1. Dez 2006 23:07
Zitternd liege ich hinter einer Mauer aus aufgetürmten Leichen . Pfeile prasseln nieder wie Regen , töten meine Freunde und jeden der mir etwas bedeutet.Ein Pfeil durchbohrt dem einfältigen Wicht neben mir den Kopf, seine Augen werden glasig und seine Leiche sinkt zu Boden , auf dass er nie wieder das Übel sehen muss ,welches vor Jahren begann .
Gefoltert von Hunger und Seuchen , blieb dem Volk nur noch der Glaube .
An einem kühlen Sommermorgen weidete ein Hirte unseres Dorfes seine Ziegen , als ihm über dem Gipfel des höchsten Berges eine strahlend weiße Gestalt erschien .
Der Engel gab sich dem Dörfler als Thyrael , Engel der Hoffnung , zu erkennen . Er sprach , dass der Hirte all jene Menschen aus dem Dorf um den Gipfel versammeln sollte , auf das sie seine Botschaft erören sollten .
Damals zählte ich mich noch zu jenen , die glaubten , dass mit Thyrael unsere Erlösung von den unvorstellbaren Qualen nun endlich eintrat.
Thyrael ließ sich auch nicht lange bitten , uns mit ihren Worten Beistand zu leisten und predigte eifrig von anderen Ländern und der noch viel schlimmeren Situation dieser Länder.Die tatsache , dass es anderen noch viel schlimmer ginge als uns gab uns wieder Schwung.
Betört durch ihre Worte , bermerkten wir nicht , wie sie unsere Seele mit ihren falschen Worten vergiftete . Bald jedoch wurden unsere Weiden wieder grün und die Seuchen wichen . Natürlich zweifelte niemand im Dorf daran , dass Thyrael uns zu diesem Wohlstand verhalf. Wir verehrten sie wie eine Göttin und gerade das wurde uns zum Verhängnis.
Denn Thyrael predigte nicht nur von der Erlösung , sondern auch von Hass , Hass auf unser Nachbardorf.
Wie blind folgten wir ihrem Ruf nach Krieg, der uns zu neuem Wohlstand verhelfen sollte .
Monatelang dauerte die erste Schlacht. Männer ,Greise, Frauen und Kinder wurden abgeschlachtet , doch wir dachten gar nicht daran dieses Blutbad zu beenden , Wie besessen durch die Worte unseres falschen Engels , kämpften , und kämpften wir . Die die nicht an unserer Seite kämpfen wollten wurden getötet .
Eines nachts hatte ich im Traum eine Vision , von einer wunderschönen Lichtung im Wald, auf der ich mich befand.
In dieser Nacht gelang es mir mich aus Thyraels diabolischer Trance zu befreien . Ich wusste , dass ich nicht im Dorf bleiben konnte , und so beschloss ich mich von nun an als Geächteter im Wald zu verstecken . ......
"Der Ofen des Durstes ist es , der alle Schlacken in uns verbrennt "