Sterben im Traum

Psychologische, philosophische und wissenschaftliche Betrachtungen

Moderatoren: Vamp, Zerberus, evoi, flame

Re: Sterben im Traum

Beitragvon Zerberus » 31. Jan 2011 23:08

Wäre doof,wenn man die Angewohnheiten eines zum Beispiel Hundes als Mensch weiterführen würde

ich dänke dann könntest du dich immernoch besser benehmen als manch anderer den ich kenne . wobei bei den kerlen eigentlich kein unterschied mehr zwischen hund und mensch besteht , außer das der mensch verleugnet ein tier wie jedes andere zu sein .
"Der Ofen des Durstes ist es , der alle Schlacken in uns verbrennt "
Zerberus
Moderator
Moderator

Lebensweisheit: Simsalabimbambasaladusaladim

Beitragvon Clown » 1. Feb 2011 18:37

Zerberus hat geschrieben:
Wäre doof,wenn man die Angewohnheiten eines zum Beispiel Hundes als Mensch weiterführen würde

ich dänke dann könntest du dich immernoch besser benehmen als manch anderer den ich kenne . wobei bei den kerlen eigentlich kein unterschied mehr zwischen hund und mensch besteht , außer das der mensch verleugnet ein tier wie jedes andere zu sein .

Ich glaube eher der Mensch sieht sich als höheres Tier.
Kommt ne Alkoholleiche in den Nahtod "Gott, hab ich nen Kohldampf". Da sprach plötzlich Gott "Mach dir eine vegane Pizza 4-Jahreszeiten"
Clown

Beitragvon gabor » 2. Feb 2011 09:18

....und Hunde sind wesentlich loyaler als Menschen!
Freundschaft!
gabor
Moderator
Moderator

Lebensweisheit: Silencium est Aureum!

Beitragvon Clown » 3. Feb 2011 18:23

gabor hat geschrieben:....und Hunde sind wesentlich loyaler als Menschen!
Freundschaft!

Ganz sicher nicht alle! Du bist zu oberflächlich Satanass! Schäme dich und gibt dir 10 Mal die 9-Schwänzige-KATZENpeitsche :chaos: :lol:
Kommt ne Alkoholleiche in den Nahtod "Gott, hab ich nen Kohldampf". Da sprach plötzlich Gott "Mach dir eine vegane Pizza 4-Jahreszeiten"
Clown

Beitragvon pan » 6. Feb 2011 06:56

Also ich bin schon mal im Traum gestorben. Besser wurde von einer Horde Monster ermordet. Und hab dann auf meinen toten Körper von außen draufgesehen. Es war ein schreckliches Gefühl.
Einmal u nie wieder ^^
pan

Beitragvon Clown » 7. Feb 2011 18:51

pan hat geschrieben:Also ich bin schon mal im Traum gestorben. Besser wurde von einer Horde Monster ermordet. Und hab dann auf meinen toten Körper von außen draufgesehen. Es war ein schreckliches Gefühl.
Einmal u nie wieder ^^

Das passiert dir hier nur wenn du OFF-Tobic wirst :har: :lol:
Clown

Beitragvon Atarashi » 27. Apr 2011 18:07

:shock:
Zuletzt geändert von Atarashi am 20. Mai 2011 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Atarashi

Lebensweisheit: Nur die Dinge sind verloren, die man aufgibt.

Beitragvon Atarashi » 27. Apr 2011 18:10

Nur mal um wieder zum Thema zu kommen :D
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Atarashi

Lebensweisheit: Nur die Dinge sind verloren, die man aufgibt.

Beitragvon gabor » 28. Apr 2011 08:24

Bei solchen Träumen hätt ich schon lange mal mein Hobby gewechselt!
Freundschaft!
gabor
Moderator
Moderator

Lebensweisheit: Silencium est Aureum!

Beitragvon gargoyle » 31. Mai 2011 08:44

Ich sterbe auch nie im Traum, sondern wache immer kurz davor auf.
Meistens werde ich verfolgt und kurz bevor ich gefangen werde, wach ich mit Herzklopfen auf.... Furchtbar! Aber besser, im Traum zu sterben und noch auf den toten Körper zu gucken?! Obwohl kann ich ja nicht wissen. Ist es vielleicht erlösend? So wie in die Richtung: Puh, war ja gar nicht so schlimm...
gargoyle

Lebensweisheit: "Every living creature on earth dies alone."

Beitragvon Clown » 1. Jun 2011 16:36

Ich glaube mein Gehirn meint ich brauche solche Träume nicht weil ich ziemlich oft wie eine Leiche schon in´s Bett falle...

Ey Aber das könnte nun sein oder? Sterben im Traum könnte den Hinweis liefern dass man sich körperlich nicht genug verausgabt hat. Zumindest kenne ich Sterbeträume seit ich erwachsen bin aus faulen Tagen oder wo ich arbeitslos war, Trinkpausen einlegte unterdessen. :|

Das Gehirn möchte damit wohl sagen "Tu was oder verrecke"
Zuletzt geändert von Clown am 1. Jun 2011 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Clown

Beitragvon Ich » 1. Jun 2011 16:46

...
Zuletzt geändert von Ich am 16. Jan 2012 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ich

Lebensweisheit: Obsequium amicus. Libertati studere odium parit.

Beitragvon Alex » 2. Jun 2011 13:53

Ich bin schon öfters im Traum gestorben.Hier mal der letzte Traum: Ich stehe hinter irgendeinem Stadion, da ist ein kleiner Bach und um mich herum sind Kinder.Dann kommt von irgendwo ein Mann mit einem langen Bart, er fängt auf einmal an die Kinder zu sclagen,in den Bach zu werfen, deshalb greife ich ihn an und versuche ihn aufzuhalten, aber er schießt mir in den Bauch.Dann bin ich umgefallen,alles war irgendwie verschwommen und dann schwarz.
Ich nehme solche Träume nicht ernst, außer sie wiederholen sich.
Alex

Beitragvon Ich » 5. Jun 2011 23:04

...
Zuletzt geändert von Ich am 16. Jan 2012 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ich

Beitragvon Zerberus » 6. Jun 2011 18:01

der klabautermann ;)
"Der Ofen des Durstes ist es , der alle Schlacken in uns verbrennt "
Zerberus
Moderator
Moderator

Lebensweisheit: Simsalabimbambasaladusaladim

Beitragvon Clown » 9. Jun 2011 16:46

Ich hat geschrieben:Wer hat denn die letzten Beiträge hier gelöscht? :(

@ICH. Lass einfach. Ist schon okay, wir sind ja auch keine Lämmer hier...meinst du nicht "Lebe im Jetzt" und dann weinst du über gelöschte Beiträge?...hm.
Clown

Beitragvon Ich » 9. Jun 2011 18:11

...
Zuletzt geändert von Ich am 16. Jan 2012 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ich

Beitragvon Clown » 9. Jun 2011 18:14

Ich hat geschrieben:
Clown hat geschrieben:
Ich hat geschrieben:Wer hat denn die letzten Beiträge hier gelöscht? :(

@ICH. Lass einfach. Ist schon okay, wir sind ja auch keine Lämmer hier...meinst du nicht "Lebe im Jetzt" und dann weinst du über gelöschte Beiträge?...hm.

Ich weine eher wegen Deiner lahmen Sprüche in letzter Zeit... Meeeeeeeeeh... :au:

Oi...wie originell und gut ausgedacht. :lol:
Clown

Beitragvon Ich » 9. Jun 2011 18:26

...
Zuletzt geändert von Ich am 16. Jan 2012 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ich

Beitragvon citgirl alias whitemoon » 13. Jul 2011 14:41

Ich habe Heute Nacht geträumt, das ich gestorben bin, zumindest ein Teil von mir.
Oki, hier kurz zum Traum:
Da ist ein Weg den ich entlang gehe, dann ist es als ob ein Teil von mir sich plötzlich löst(es war wie ein rausreißen, so fühlte es sich zumindest in diesem Moment an).
Ich drehe mich um und sehe einen Teil von mir, der auf dem Boden liegt und aufhört zu atmen(langsam stirbt), das war irg. ein seltsames Gefühl, das ich nicht erklären/bzw. beschreiben kann...
Als dann dieser Teil von mir Tod war, habe ich mich umgedreht und bin diesen Weg weiter gegangen, erst danach bin ich aufgewacht...

Also ich denke schon, dass es möglich ist, zumindest einen Teil von sich Sterben zu sehen, ohne dann gleich auf zu wachen, oder in einem anderen Traum zu landen.

c.a.w
irre nicht durch die dunkelheit,wenn doch am ende dieses tunnels das licht der wahrheit scheint...
citgirl alias whitemoon

Lebensweisheit: richte deinen blick nicht starr nach vorn, sondern sieh auch mal darüber hinaus...

Beitragvon Ich » 13. Jul 2011 17:54

...
Zuletzt geändert von Ich am 16. Jan 2012 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ich

Beitragvon citgirl alias whitemoon » 13. Jul 2011 19:09

Ich hat geschrieben:
Ich interpretiere jetzt den sterbenden Teil von Dir mal "nur" als Deinen Körper und den beobachtenden Teil als Dein Ich bzw. als Deinen Geist.
Insofern warst Du in diesem Traum also letztendlich nur der Beobachter dieses Vorgangs und so gesehen nicht direkt selbst davon betroffen (sondern "nur" Deine körperliche Hülle, wenn man so will)... Könnte das so ungefähr hinkommen?

Das könnte schon hinkommen, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich wirklich nur Beobachterin des Geschehens war, welche halt nur beobachtet, wie der Körper(die Hülle) stirbt.

Ich hätte oben noch dazu schreiben sollen, dass ich(der lebende Teil von mir) dies auch Selbst merkte/-Deshalb weiß ich eben nicht, ob ich/- bzw. ein Teil von mir wirklich nur beobachtet hat...
Hmm, wie kann ich das besser ausdrücken, oki versuch ich es mal so:
Also nachdem der andere Teil von mir dort langsam starb und letztendlich auch Tod war, war es bei mir Selbst auch so, als ob eben von mir ein Teil abstirbt, verschwindet(was bei mir/- den dort lebenden Teil, also "mein Ich" auch spürbar war, mit einer darauf folgenden Leere)...

So einen Traum an sich habe ich vorher noch nie gehabt, deshalb kann ich dieses Gefühl auch nicht wirklich beschreiben, weil das für mich Persönlich eine komplett neue Erfahrung ist( jetzt auf den Traum bezogen)

Ich hab aber noch eine Frage dazu:
Wenn man träumt das man stirbt/-ein Teil von einem stirbt, oder man im Traum starke Schmerzen spürt(also währenddessen), ist es normal, dass sich diese dann nach dem aufwachen noch bemerkbar machen?

Ich hatte es, dass ich nach dem aufwachen teils noch Schmerzen hatte und auch fühlte sich mein Körper irg. ziemlich schwer an, so dass ich nicht in der Lage war(die ersten Minuten nach dem aufwachen), meine Arme zu heben, bzw. heben konnte ich sie schon, nur hielt ich das gerade mal 2/3 Sekunden durch, bevor ich dann der Schwerkraft(ich weiß nicht wie ich das jetzt anders nennen soll) nachgab und meine Arme zurücksanken.
Was ich aber noch dazu sagen muss, ist das ich mich Selbst komischerweise danach besser gefühlt habe, obwohl sich mein Körper nicht danach anfühlte(wegen der Schmerzen und der schwere)...

c.a.w
irre nicht durch die dunkelheit,wenn doch am ende dieses tunnels das licht der wahrheit scheint...
citgirl alias whitemoon

Lebensweisheit: richte deinen blick nicht starr nach vorn, sondern sieh auch mal darüber hinaus...

Beitragvon Ich » 13. Jul 2011 19:33

...
Zuletzt geändert von Ich am 16. Jan 2012 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ich

Beitragvon citgirl alias whitemoon » 13. Jul 2011 19:59

Diese Art Gefühle kenne ich auch aus anderen Traumerlebnissen(ich denke die hat auch jeder schonmal gehabt), diese ließen meist auch bei mir ziemlich schnell nach dem aufwachen nach...
Was ich nur seltsam an dem Traum den ich hatte finde, ist dass ich mich danach, trotz des oben beschriebenen, dennoch besser fühlte(also innerlich).
Hier hatte ich solcherlei Gefühle nicht(was eig. nach so einem Traumerlebnis ja normal wäre)...

c.a.w
citgirl alias whitemoon

Vorherige

Zurück zu Psychologie und Philosophie