Ich hat geschrieben:
Ich interpretiere jetzt den sterbenden Teil von Dir mal "nur" als Deinen Körper und den beobachtenden Teil als Dein Ich bzw. als Deinen Geist.
Insofern warst Du in diesem Traum also letztendlich nur der Beobachter dieses Vorgangs und so gesehen nicht direkt selbst davon betroffen (sondern "nur" Deine körperliche Hülle, wenn man so will)... Könnte das so ungefähr hinkommen?
Das könnte schon hinkommen, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich wirklich nur Beobachterin des Geschehens war, welche halt nur beobachtet, wie der Körper(die Hülle) stirbt.
Ich hätte oben noch dazu schreiben sollen, dass ich(der lebende Teil von mir) dies auch Selbst merkte/-Deshalb weiß ich eben nicht, ob ich/- bzw. ein Teil von mir wirklich nur beobachtet hat...
Hmm, wie kann ich das besser ausdrücken, oki versuch ich es mal so:
Also nachdem der andere Teil von mir dort langsam starb und letztendlich auch Tod war, war es bei mir Selbst auch so, als ob eben von mir ein Teil abstirbt, verschwindet(was bei mir/- den dort lebenden Teil, also "mein Ich" auch spürbar war, mit einer darauf folgenden Leere)...
So einen Traum an sich habe ich vorher noch nie gehabt, deshalb kann ich dieses Gefühl auch nicht wirklich beschreiben, weil das für mich Persönlich eine komplett neue Erfahrung ist( jetzt auf den Traum bezogen)
Ich hab aber noch eine Frage dazu:
Wenn man träumt das man stirbt/-ein Teil von einem stirbt, oder man im Traum starke Schmerzen spürt(also währenddessen), ist es normal, dass sich diese dann nach dem aufwachen noch bemerkbar machen?
Ich hatte es, dass ich nach dem aufwachen teils noch Schmerzen hatte und auch fühlte sich mein Körper irg. ziemlich schwer an, so dass ich nicht in der Lage war(die ersten Minuten nach dem aufwachen), meine Arme zu heben, bzw. heben konnte ich sie schon, nur hielt ich das gerade mal 2/3 Sekunden durch, bevor ich dann der Schwerkraft(ich weiß nicht wie ich das jetzt anders nennen soll) nachgab und meine Arme zurücksanken.
Was ich aber noch dazu sagen muss, ist das ich mich Selbst komischerweise danach besser gefühlt habe, obwohl sich mein Körper nicht danach anfühlte(wegen der Schmerzen und der schwere)...
c.a.w