Sprache der Dämonen

Moderatoren: Azazel, Alveradis, Vamp, Tinúviel, khezef

Sprache der Dämonen

Beitragvon Schriftstellerin » 4. Jan 2012 17:24

Ich grüße Euch :peace:

Seit einer Weile schon stöber ich hier immer mal wieder durch das Forum und jetzt habe doch auch einmal eine Frage an euch:
Und zwar würde es mich interessieren, ob die Dämonen eine eigene Sprache haben. In etwa wie die Henochische Sprache der Engel.
Wisst ihr da etwas?

Grüße,
Die Schriftstellerin
Schriftstellerin

Re: Sprache der Dämonen

Beitragvon Mi+ » 4. Jan 2012 17:35

Andersherum gefragt, gibt es denn irgendwas was keine Sprache hat?
Aus Gold schmiede Stahl.
Mi+

Beitragvon Azazel » 5. Jan 2012 09:48

Dämonen reden in den Mythologien in den jeweiligen Landessprachen - eine eigene allumfassende Sprache aller Dämonen wird nicht erwähnt in der Literatur.
Azazel
Site Admin
Site Admin

Lebensweisheit: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Beitragvon Eno » 5. Jan 2012 09:59

Es gibt verschiede Ansätze in der Literatur.

Im Cthulhu Mythos wird eine Sprache der Großen Alten erwähnt.

In vielen Berichten wird den Dämonen nachgesagt eher ältere (vorchristliche) Sprachen zu bevorzugen ( Babylonisch, Sumerisch, Akkadisch) gelegentlich wird ihnen -ähnlich wie den Engeln- auch mal ein Hang zur Korrespondenz in Hebräisch unterstellt.

Gruß
Eno
V.I.T.R.I.O.L.
Eno

Lebensweisheit: Wie oben, so auch unten.

Beitragvon Tyger » 5. Jan 2012 16:08

Dämonen reden natürlich dämonisch. :lol:
(Okay, das hätte jetzt eigentlich von Gabor kommen müssen ...)
Dieser Satz ist falsch.
Tyger

Beitragvon gabor » 5. Jan 2012 23:54

Eigentlich schon.....aber ich war zu scheu.Das Thema ist zu ernst!
Und ernsthaft soll`s nun weitergehen.
Also das,was einige User hier zur Anrufung nutzen dürfte wohl kaum die eigentliche Sprache der Dämonen sein,und meines Erachtens nach bei diesen,sofern es sie gibt,bestenfalls`nen Lachanfall verursachen.Ist so ähnlich,wie bei Menschen,die glauben"Tiersprachen" zu beherrschen......einfach nur`ne Lachnummer.....für alle Beteiligten.
Besser gefällt mir die Theorie,dass Dämonen Teile unseres eigenen Bewustseins sind....und somit hätte sich das Sprachproblem erledigt.
Immer bereit!
gabor
Moderator
Moderator

Lebensweisheit: Silencium est Aureum!

Beitragvon Daimao_Koopa » 6. Jan 2012 17:40

Gabor spricht mir aus dem Geiste.

Es gibt keine Sprache der Dämonen als solche, die man erlernen könnte. Jede sprechbare Sprache wurde von Menschen geschaffen und mit
Bedeutungen versehen. Menschen erschließen sich mit Sprache ihre Welt und kommunizieren mit anderen Menschen, um deren Welt verstehen zu können.

Die eigentliche Sprache der Dämonen (also eine Sprache des Geistes) sind die Gedanken. Jedes denkfähige Wesen "spricht" sie.
Kennt ihr diese beiden Stimmen in euren Köpfen und Bäuchen, die euch sagen was zu tun ist, ohne ein Wort zu verlieren?
Diese Stimmen sprechen zu uns - und zwar in Form von Gedanken und Gefühlen. Manchmal mit ein paar echten Worten vermengt,
da die Konditionierung der menschlichen Sprache unser Denken relativ stark beeinflussen kann.

Die Tatsache, dass Dämonen weltliche Sprachen beherrschen liegt wohl daran, dass Gedanken, um festgehalten werden zu können, in Worte
übersetzt werden müssen. Für gewöhnlich geschieht dies in der üblichen Landessprache. Weltliche Sprachen lassen sich auch in andere weltliche
Sprachen übersetzen. Warum sonst spricht ein Dämon namens Legion wohl hebräisch und mittlerweile sogar jede Sprache auf der Welt?

"Sich ohne Worte verstehen". Das ist die eigentliche Sprache der Dämonen. Oder ist da jemand anderer Meinung?
Bild
Daimao_Koopa

Lebensweisheit: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Zurück zu Dämonisches zu Religionen und Mythologien