Mal nach vorne *bring*..
Schwarzer Spiegel ist eine interessante magische Praxis für all jene, die Gedankenkontrolle, Gedankenstille, Gedankenbeobachtung und Asana beherrschen.
Man braucht erst mal einen schwarzen Spiegel .. ein schwarzer Teller mit Wasser gefüllt, eine Holzplatte schwarz lackiert, eine Glasplatte (Rückseite schwarz lackiert) oder wer´s mystischer (und auch teurer) mag, der kann auch einen Obsidian nehmen.
Der Spiegel kann, einmal beherrscht für viele Dinge verwendet werden:
Divitation (Blick in eine mögliche Zukunft)
Remote Viewing (Blick an einen entfernten Ort)
"Telefonieren" (zwei Magier, die den Spiegel beherrschen, können durch ihn fast "telefonieren")
Dream View (eigene Wortkreation.. man sieht in die Träume eines anderen Menschen)
Fenster zur Astralwelt (ist selbsterklärend, oder?)
Tor zur Astralwelt
Medium für Evokationen (das evozierte Wesen erscheint im Spiegel)
Das schöne daran ist, dass das alles recht einfach bewerkstelligt werden kann. Aber zuerst zu den Voraussetzungen. Es ist nämlich nicht so, dass ich immer wieder herunterleiere, dass man die Basics beherrschen muss, weil ich nix anderes zu tun habe, sondern weil es eben nötig ist.
Asana .. will man eine Sitzung über eine halbe Stunde mit dem Spiegel durchführen, muss man während dieser Zeit absolut still sitzen, die "Signale" aus dem Spiegel sind sehr *fein* ... wenn man sich nicht absolut drauf konzentrieren kann, hat man keine Chance, sie wahrzunehmen.
Gedankenstille .. siehe Asana.. wie soll ich einen ganz schwachen Gedanken, der durch den Spiegel in meinen Geist kommt erkennen, wenn meine eigenen schwätzen?
Gedankenbeobachtung .. jetzt erkenne ich ihn.. und verstehe ihn..
Gedankenkontrolle .. ich weiss was meine Fragen sind, und was die Antworten (und bin mir auch sicher mir diese nicht selbst zu geben)
Wie übt man mit dem Spiegel?Übung 1:Raum verdunkeln.. Spiegel "aufstellen"
Drei Kerzen.. eine hinter den Spiegel (wenn er steht, ist es Wasser, dann nur die anderen beiden Kerzen), die anderen zwei in der Verlängerung des Spiegels rechts und links ausserhalb deines Gesichtsfeldes. Dann absolute Ruhe..
Man sieht auf (oder besser "durch") die Oberfläche des Spiegels (wie wenn man ins "Narreknkastl" schaut). Ganz entspannt durchgucken.. Gedankenstille herstellen.. erst mal ohne was zu erwarten üben, diesen Zustand etwa ne halbe Stunde durchzuhalten.
Eventuell erscheinen auch Bilder im Spiegel.. das macht nichts.. erscheinen keine.. auch ok.. dazu kommen wir erst in Übung 2..
Viel Spass
evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.