Satanische Doktorarbeit

Moderatoren: khezef, Azazel, Tinúviel, Alveradis, Tyger, Vamp

Satanische Doktorarbeit

Beitragvon CobraCain » 12. Mai 2008 12:26

Ich habe selten eine so neutrale und vorallem fundierte wissenschaftliche Arbeit zum Thema Satanismus gefunden. Wie erwähnt ist dies eine Doktorarbeit (Dissertation) der Religionswissenschaftlerin Dagmar Fügmann - jetzt ja Dr.phil. Dagmar Fügmann - um den Doktor der Philosophie (Dr.phil.) zu erreichen. Religionswissenschaften gehören zu den Geisteswissenschaften (wie z.B. Psychologie auch) und deswegen wird der Dr.phil. in dieser Wissenschaft (und z.B. auch in der Psychologie) verliehen.

Hier könnt ihr euch die gesamte Dissertation als PDF-Datei runterladen: http://www.opus-bayern.de/uni-wuerzburg ... nismus.pdf
Rev. CobraCain
Priest & ordained Minister of the Universal Life Church/USA :au:
CobraCain
 
Beiträge: 69
Registriert: 29. Apr 2008 14:29
Lebensweisheit: Mensch geh in dich und bleib blos da! -Dieter Bohlen

Beitragvon Azazel » 13. Mai 2008 10:58

interessanter Link - werd ich mir in Ruhe durchlesen!
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 11800
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Lebensweisheit: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Beitragvon CobraCain » 13. Mai 2008 12:29

Dann brauchst du aber bischen mehr Zeit, denn die Dissertation umfasst ein paar hundert Seiten ;-) Ich habe sie aber schon durch und bin begsitert: Ich kenne keine andere wissenschaftliche Arbeit zum Thema Satanismus die so neutral von Eigeninterpretation und Gesellschaftlicher Ansicht ist, wie diese.
Rev. CobraCain
Priest & ordained Minister of the Universal Life Church/USA :au:
CobraCain
 
Beiträge: 69
Registriert: 29. Apr 2008 14:29
Lebensweisheit: Mensch geh in dich und bleib blos da! -Dieter Bohlen


Zurück zu Dämonisches zu Religionen und Mythologien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste