Das Erschaffen magischer Wesen

Magie, Dämonologie, Traumdeutung, Tarot, Astrologie

Moderatoren: Azazel, Alveradis, whitestorm, evoi, flame

Re: Das Erschaffen magischer Wesen

Beitragvon Magus Negro » 23. Jul 2011 01:28

Mi+ hat geschrieben:Negro, warum reitest Du auf diesen 30-40 Leuten so herum? Stolz? Hier ist nicht das rechte Forum um damit Eindruck zu schinden, die Trolle kümmert ohnehin nichts, und die alten Hasen lassen sich damit nicht beeindrucken.

Du hast ja recht, viele denken nur sie würden was tun, doch es sind Hasenfüße. Das Forum hier ist offen, jeder kann kommen, es wird nicht gesiebt, kümmere Dich um diejenigen mit denen Du einen gemeinsamen Punkt entwickeln kannst. Die anderen vergiß.

Da ich auch aus der eher strengen Hermetik komme ist mit das Arbeiten, das sorgfältige Arbeiten mit den Analogietabellen geläufig, und doch, sie gehören regelmäßig überprüft, die Koordinaten ändern sich langsam, aber sie ändern sich. Bücher sind eine erste Hilfe, doch die Entscheidung, die bewußte Entscheidung ist dennoch nötig. Sonst landen wir bei den Traditionsanbetern.

Gast, wer bist Du?

Ich bin über dieses Buch- Creating magickal Entities auch auf dieses Forum aufmerksam geworden, bin aber zum Schluß gekommen das wohl einige diese Arbeitsebene still und heimlich gewachsen sind, doch das Forum ob seiner Offenheit in der Gesamtheit eher nicht.

Gruß

mi

Ach wie recht du doch hast. Nun ich wollte nur den zusamenhang erklären, andere sind vieleicht in einem Coven oder so und das im Nachthemd. Na dann gute Nacht Marie. Ich habe es ja auch nur zweimal angeführt.

Magus Negro
Wer mich böse nennt, der ahnt nicht das Ausmaß meiner Finsternis
Magus Negro

Beitragvon citgirl alias whitemoon » 23. Jul 2011 11:45

Lichtbringer hat geschrieben:
Wer sagt das ich hier jemanden Ärgern will ganz im gegenteil ich versuche nur zu helfen

Dann gebe Ich dir mal einen Rat, da Du ja "nur" helfen willst:
Geh zu den Leuten hin, die auch diese Art(also deine Art) von Hilfe wollen und lass andere Leute damit in Ruhe, denn das ist einfach nur nervig.
Und verunstalte nicht jeden Thread, ach übrigens, mit Beleidigungen egal welcher Art kommt man auch nicht weiter(nur ein kleiner tipp von mir)...
Wem ist langweilig du clown,mir bestimmt nicht

Dir ist nicht langweilig, nein, und da bist Du dir sicher? Ich glaube ja eher, dass Dir sehr langweilig ist, und Du ziemlichen Redebedarf hast(Probleme Aufmerksamkeit zu bekommen?), aber naja egal...

Also zurück zum Thema, denn hier geht es schließlich(wenn es noch nicht aufgefallen sein sollte) um "Das Erschaffen magischer Wesen", trage etwas dazu bei oder lass es sein!

c.a.w
irre nicht durch die dunkelheit,wenn doch am ende dieses tunnels das licht der wahrheit scheint...
citgirl alias whitemoon

Lebensweisheit: richte deinen blick nicht starr nach vorn, sondern sieh auch mal darüber hinaus...

Beitragvon Seth Atum » 23. Jul 2011 16:53

Lass den doch einfach in Ruhe! Wenn du Aufmerksamkeit sucht dann gehe auf die Straße und such dir Freunde. ( Soll auch gegen Langeweile helfen)
Seth Atum

Lebensweisheit: Es gibt kein Nichts, denn Nichts ist auch etwas. Ein Mensch lernt ein Lebenlang.

Beitragvon Ich » 23. Jul 2011 22:22

Langeweile scheint so manchen schon seit Jahren zu quälen (oder eher verhaltensgestört zu sein!) - hier nur mal ein paar Beispiele von vielen:
kommt-luzifer-in-der-bibel-vor-t4950.html
Oder:
lichtbringer-lach-t7124.html
Oder:
streiterein-und-nix-dahinter-t6320.html
Oder:
die-abkurzung-hs-bedeutet-hail-satan-nicht-hurensohn-t6318.html
...u.s.w. ...

Preisfrage: kommt Euch da jemand bekannt vor?
Ich

Lebensweisheit: Obsequium amicus. Libertati studere odium parit.

Beitragvon Ich » 24. Jul 2011 00:13

:lol: :bau:
Ich

Beitragvon gabor » 24. Jul 2011 09:46

Ist das mit der grosS-und Kleinschreibung Um verWirrung Zu stIften?
linkehandzumgruss!
gabor
Moderator
Moderator

Lebensweisheit: Silencium est Aureum!

Beitragvon Mi+ » 25. Jul 2011 01:04

Der Liebe Herrgott hat bei Klo wn vergessen das Verfallsdatum deutlich draufzuschreiben, wir müssen darunter leiden.

Negro, folge Deinem Weg, Chaotika, folge Deinem Weg.

Dennoch, klare Aussagen der arg unterschiedlichen Angänge zu haben ist bereichernd, nur das Wort "Richtig" muß jeder für sich beantworten. Ich kannte jemanden der unter seiner schwarzen Robe dann ab und an ganz lasziv die Strapse ... aber das würde zu weit führen, eine Art Beweis des Vereinigung der Gegensätze, CG Jung hat das doch immer so nett auf Latein gemurmelt...

mi
Aus Gold schmiede Stahl.
Mi+

Beitragvon Rabenkrähe » 25. Jul 2011 02:00

Ich kenne die sorte fascho nur zu gut

Lustig; die übelsten Faschisten, die ich in meinem Leben kennengelernt hab, waren komischerweise allesamt KEINE Deutschen. Autoritär, totalitär, intolerant und mit einer Weltanschauung, hinter der sich jeder Neonazi dreimal verstecken könnte. Alda Digga Ey (sind die einzigen Worte, die mir noch in deiner Wortdiarrhoe fehlen). Und genau solche Typen wie dich kenne ich zu genüge. Und im Übrigen, zum Thema Rassismus: A****löcher definieren sich durch ihr Verhalten, nicht durch Nationalität. Und kein A****loch verdient Toleranz. Nirgendwo. Punkt.

Sorry für die Zusatzaufmerksamkeit an den Schwachmaten, aber das mußte mal gesagt werden.
Solche Typen regen mich auf, ob im RL oder I-Net. :o
Erfolg sei Dein Beweis.
Rabenkrähe

Lebensweisheit: Erkenne Dich selbst ... und TU es !

Beitragvon Ich » 25. Jul 2011 02:11

Mal abgesehen davon, daß bez. der Bedeutung des Begriffs "Faschismus" eine allgemeine Verwirrung zu herrschen scheint - kehren wir doch jetzt einfach zum eigentlichen Thema zurück. Danke.
Ich

Beitragvon khezef » 25. Jul 2011 18:18

Hmm, ich finde das ganze Thema sehr interessant.
Schade, das der "Lichtbringer" es schon wieder zuspammt.

Naja, jedenfalls hätte ich noch ein paar Fragen bezüglich des allerersten Beitrags:

Das Erscheinungsbild festlegen
Meinst du damit, das man es zeichnet oder es sich in Gedanken vorstellt? Also in welcher Sphäre es in welcher Gestalt auftritt?

Wie wird es mit Energie "gefüttert"?
Ist damit gemeint, mit welcher Art von Energie? Also ob ich es mit meinen Emotionen nähre oder in irgend einer anderen Form?
Kann ich es denn nicht auch als Parasit kreiren, damit es sich von anderen Leuten nährt, also deren Gefühle oder mit was es sich auch immer füttern lässt. Bzw. Kann ich auch die Natur dazu nutzen?

Dann "programmiert" man es mit der ersten Aufgabe
Das geht einher mit meiner ersten Frage. Inwiefern programmiere ich es? Habe ich es als festes gedankengerüst oder in Form einer Zeichnung vor mir und gebe ihm dann mithilfe meines Willens Anweisungen?

und schliesslich "belebt" man es..
Ebenfalls mithilfe des Willens? Oder ist hier ein Ritual vonnöten, wie ich es vermute?

Eswäre hilfreich für mich, wenn man mir vielleicht diese paar Schritte vielleicht nochmal etwas näher erläutern würde. Das Thema an sich klingt interessant, aber bevor ich mir das Buch zulege, wären ein paar Infos doch schon noch ganz gut.
Oh yeah, he is a virus, yo ho, king of disease. Oh yeah, he is a virus, yo ho, he makes you sneeze.
khezef
Moderator
Moderator

Lebensweisheit: Si vis pacem, para bellum

Beitragvon nancy » 25. Jul 2011 18:31

Erzähl 's deinem Therapeuten. :zZz:

Komm halt einfach das maul und gut is...
nancy

Beitragvon Ich » 25. Jul 2011 19:55

nancy hat geschrieben:
Erzähl 's deinem Therapeuten. :zZz:

Komm halt einfach das maul und gut is...

Wäre dir auch anzuraten. Laß dich biologisch entsorgen.
Ich

Beitragvon Eno » 25. Jul 2011 20:08

khezef hat geschrieben:
Naja, jedenfalls hätte ich noch ein paar Fragen bezüglich des allerersten Beitrags:
...

Eswäre hilfreich für mich, wenn man mir vielleicht diese paar Schritte vielleicht nochmal etwas näher erläutern würde. Das Thema an sich klingt interessant, aber bevor ich mir das Buch zulege, wären ein paar Infos doch schon noch ganz gut.

Cunningham liefert im Anhang Beispiele für das Erschaffen magischer Wesen inklusive Rituale, Programmierung und Energieversorgung.

Ich sehe das Problem bei diesem Buch eher darin, dass es sich in reiner Technik erschöpft.

Mein Favorit, um das Erschaffen von Wesen zu verstehen bleibt nach wie vor das „Sepher Jezira“ nebst Kommentaren (insbesondere dem von Jehuda ben Barsilai aus dem 12. Jahrundert, den man sich erfreulicherweise gegen kleines Geld von der bayrischen Staatsbibliothek als ebook zuschicken lassen kann).
V.I.T.R.I.O.L.
Eno

Lebensweisheit: Wie oben, so auch unten.

Beitragvon Shaddai » 26. Jul 2011 22:08

khezef hat geschrieben:Meinst du damit, das man es zeichnet oder es sich in Gedanken vorstellt? Also in welcher Sphäre es in welcher Gestalt auftritt?

Wie du magst. Für einfache Servitore bieten sich einfache dreidimensionale Körper besonders an. Meditieren am einfachsten über die Eigenschaften des Wesens und visualisiere dich dabei in verschiedene Formen hinein, spiele gedanklich mit den Farben, bis es für dich passend ist.

Ist damit gemeint, mit welcher Art von Energie? Also ob ich es mit meinen Emotionen nähre oder in irgend einer anderen Form?
Kann ich es denn nicht auch als Parasit kreiren, damit es sich von anderen Leuten nährt, also deren Gefühle oder mit was es sich auch immer füttern lässt. Bzw. Kann ich auch die Natur dazu nutzen?

Energie in der Form, die du willst. Aber Schlussendlich mündet es immer, wenn du ein Wesen selbst versorgen willst, meist darin, dass du ihm einfach "Aufmerksamkeit" schenkst. (vieleicht klingelt da bei manchen was zum Thema "Energie folgt der Aufmerksamkeit" ^^)
Kannst natürlich auch vampirische Wesen erschaffen. Bietet sich im kampfmagischen Bereich an.

Das geht einher mit meiner ersten Frage. Inwiefern programmiere ich es? Habe ich es als festes gedankengerüst oder in Form einer Zeichnung vor mir und gebe ihm dann mithilfe meines Willens Anweisungen?

Am einfachsten, in dem du das, was du mit dem Ding erreichen willst, zu einer Sigille formst oder ein Mantra bastelst. Und dies entsprechend in Trance an das Wesen weitergibst (das Wesen bspw. dabei visualisierst).

Ebenfalls mithilfe des Willens? Oder ist hier ein Ritual vonnöten, wie ich es vermute?

Visualisierung, Ladung. Is die gängigste Methode.
Shaddai

Lebensweisheit: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Beitragvon khezef » 27. Jul 2011 08:09

Ah, das ist klasse, danke. Mit Sigillen kenne ich mich ein wenig aus und genug Fantasie hab ich auch.
Hmm, ein kleiner magischer Hausdiener, das wäre was :har: .
Oh yeah, he is a virus, yo ho, king of disease. Oh yeah, he is a virus, yo ho, he makes you sneeze.
khezef
Moderator
Moderator

Beitragvon Mi+ » 27. Jul 2011 18:28

Bitte aufpassen, ein guter Diener beherrscht seinen Herrn.

:chaos: :chaos: :chaos:
Aus Gold schmiede Stahl.
Mi+

Beitragvon khezef » 27. Jul 2011 19:33

Ja, das hab ich mir bereits gedacht. Keine Angst, ich lass meinen Beschwörer nicht mehr von der Leine :lol:

Nein, das ist selbstverständlich klar, dass man sich vorher zurechtlegt, wie man es in seine Schranken weist. Außerdem kann ich ja beim Visualisieren des Charakters dafür sorgen, das es unfähig ist, böse zu sein, oder? Und überhaupt hat es ja noch zeit, für meinen Geschmack bin ich noch zu ungeübt, um mich an so etwas heran zu wagen.
khezef
Moderator
Moderator

Beitragvon Atarashi » 20. Okt 2011 17:51

1. Frage hätte ich hier noch:

Ist ein selbst erschaffenes Wesen eigentlich "nur" ein Krafttier ohne Willen?

Denn prinzipiell sind sich beide sehr ähnlich.
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Atarashi

Lebensweisheit: Nur die Dinge sind verloren, die man aufgibt.

Beitragvon Mi+ » 20. Okt 2011 19:09

Krafttier würde ich für eine Art Essenz des jeweiligen Tierreiches betrachten, natürlich nur wenn sie nicht gerade in Engelform auftauchen.

mi
Aus Gold schmiede Stahl.
Mi+

Beitragvon mercuriuz » 21. Okt 2011 00:45

Mi+ hat geschrieben:
[...] Dennoch, klare Aussagen der arg unterschiedlichen Angänge zu haben ist bereichernd, nur das Wort "Richtig" muß jeder für sich beantworten. [...]

mi

Ich denke das wir aufhören sollten Worte wie "Richtig oder Falsch" zu benutzen, denn ein Mensch/.. der in richtig oder falsch denkt, ist ein Mensch des
Richtigen und des Falschen. Im Grunde sind es nicht Worte die eine Handlung richtig oder falsch machen, sondern die Absicht vor und das Gefühl nach der Handlung..

khezef hat geschrieben:Wie wird es mit Energie "gefüttert"?

1Du bist dir im klaren was du da schreibst, und auch was du damit anrichten würdest khezef?
2Die Natur als Kraftquelle für einen Parasiten nutzen zu wollen.... :brute: pinkel dir nicht an dein eigenes Bein.

Mi+ hat geschrieben:Bitte aufpassen, ein guter Diener beherrscht seinen Herrn.

Bitte lest das einmal in Gedanken, einmal leise und einmal laut!
Gute "Diener" sind besitzergreifend, aber gehopst wie gesprungen...
Gewisses Wissen wird durch Kenntnis der Lehre des geistigen Weges erworben.
mercuriuz

Lebensweisheit: Suche die Wahrheit hinter dem Wort.

Beitragvon Lord Keks » 11. Mär 2012 15:11

Hab in nem anderem thread gelesen dass man das wesen fast unmöglich materiell werden lassen kann
Weil das zu viel energie beansprucht
So jetzt zu meiner frage:Kann man dieses problem mit Sexualmagie lösen???
Ist die Realität nur ein Traum?
Lord Keks

Lebensweisheit: Eine gesunde Seele, ruht in einem gesundem Geist, und in einem gesundem Körper

Beitragvon Alveradis » 11. Mär 2012 16:49

Ich glaube, die Frage kannst du dir selbst beantworten ;)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin

Beitragvon Lord Keks » 11. Mär 2012 19:35

Naja... Da gibt es nur ein problem...
Ich bin (noch) kein magier
Ist die Realität nur ein Traum?
Lord Keks

Lebensweisheit: Eine gesunde Seele, ruht in einem gesundem Geist, und in einem gesundem Körper

Beitragvon Alveradis » 11. Mär 2012 20:55

Ok, dann eine Gegenfrage: Wieso denkst du, man könnte es mit Sexualmagie lösen?
Und kein Magier sein rettet einen nicht vorm Kopf anstrengen ;)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin

Beitragvon Mi+ » 12. Mär 2012 02:17

Lord Scherzkeks, warum dann der Beitrag? Nur damit was geschrieben steht?

Das Buch gelesen?

mi
Aus Gold schmiede Stahl.
Mi+

VorherigeNächste

Zurück zu Magie für Fortgeschrittene