Um allgemein gewisse Missverständnisse zu vermeiden, sei an dieser Stelle gesagt, dass ich mich nicht zu den Otherkin zähle.
@Gabor:
Gabor hat geschrieben:Realität ist das,was ich täglich (er)lebe.So,und da ist dann ein Stock eben keine Pistole,ein alter Reifen kein Pferd,und das Tragen einer Augenklappe macht nicht halbseitig blind.
In der Tat, aber das was du täglich erlebst ist dein subjektives Erleben. Es mag sein, dass ein Stock für dich ein Stock ist - für einen anderen ist er aber vielleicht ein Metallstab.
Worauf ich eigentlich hinaus will ist, warum ist ein Tisch ein "Tisch" und kein "Stuhl"?
Oder mal auf die unsichtbaren Dinge verallgemeinert, warum versteht jeder unter "Seele" etwas anderes?
@Eno:
Eno hat geschrieben:Eine interessante Frage ist, ob man sich an eine andere Inkarnation „erinnern“ kann.
Falls man das könnte, gäbe es keinen Grund sich nur an aus unserer Sicht zeitlich zurückliegende Inkarnationen zu erinnern, sondern man würde sich in gleicher Weise an zukünftige Inkarnationen „erinnern“, weil das Konzept Zeit nur solange etwas Lineares ist wie man inkarniert ist.
Hier liegt leider ein Fehlschluss vor. Da man als inkarniertes Wesen dem Konzept der Zeit folgt, kann man sich demnach auch nur an das erinnern, was
gewesen ist. Soll heißen: solange man inkarniert ist kann man sich
nur an Vergangenes erinnern.
In Ebenen, in denen keine Zeit bekannt ist, könntest du durchaus recht haben, aber wäre an solchen Orten die Begriffe "Vergangenheit", Gegenwart", und "Zukunft" allesamt absolut überflüssig?
Zum unteren Teil deines Post kann ich nur sagen: typisch Eno.

@Bella:
Neider und Zyniker allgemein verwechseln den Stolz auf die eigenen Fähigkeiten gerne mal mit Narzissmus.