Moderatoren: Azazel, Alveradis, Vamp, Tinúviel, khezef

blackfox hat geschrieben:aber anstatt diese auszugrenzen finde ich sollte man sich lieber um offene und ernsthafte Diskurse bemühen.

Ich hat geschrieben:Auch hier spiegelt sich sehr oft das eingepflanzte "Allgemeingut" gesellschaftlicher Denkstrukturen wider

Daimao_Koopa hat geschrieben:Da kommt mir der Gedanke, ob die Westboros vielleicht nur das Sprachrohr für etwas sind, das schon seit langer Zeit im Untergrund
des amerikanischen Geistes brodelt und letztendlich ausgebrochen ist?
...
Nein, eventuell für den allgemeinen Hass auf Homosexualität und Abtreibung.
Sozusagen als Sprachrohr für die brav schweigende und Akzeptanz heuchelnde Gesellschaft.

Azazel hat geschrieben:mag sein aber als Einzlner kann man dazu eine Meinung haben, unabhängig welcher scheinbare oder nicht scheinbare Konsens in Gesellschaften vorherrschen mag und der Gedanke von Daimao_Koopa beschleicht mich auch

Mi+ hat geschrieben:Wollte den Balken im eigenen Auge nicht nur Gesellschaftlich betrachtet wissen, sondern eben auch den Einzelnen ansprechen.

Eno hat geschrieben:Da kann ich mich nur Mi+ anschließen, anstatt den Splitter bei den Amis zu suchen, sollte die deutsche Gesellschaft sich besser mit ihrem eigenen Balken befassen.
Eno hat geschrieben:Dir ist aber schon klar, dass es in den USA bereits möglich war offen homosexuell zu leben, als in Deutschland noch der Paragraph 175 galt?
Zurück zu Dämonisches zu Religionen und Mythologien
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste