1.) Was ist der Unterschied zwischen Astralreisen und Geistreisen ?
Wenn man einen Unterschied sehen will, dann wohl in der Ebene und der Funktion:
Eine Geistreise geht in die reale Welt nur eben von seinem Körper getrennt, eine Astralreise kann auch in die Astralebene, in dein Inneres oder sonst wohin gehen.
2.)Wie funktioniert Luzides Träumen?Da stellst du eine Frage... Vermutlich irgendwelche Neurostoffwechselkreisläufe im Hirn

3.)Wie kann man Luzides Träumen erlernen ?Ich denke, Ichs Methode funktioniert da schon ganz gut, wenn auch mit Vorsicht zu genießen.
Ansonsten heißt es z.B. man sollte versuchen seine Hand zu betrachten, während man träumt.
Oder eine etwas harmlosere Variante von Ich: Sei dir immer wenn du wach bist, dessen genau bewusst.
Dann weißt du, wenn du dir nicht bewusst bist, dass du wach bist, dann musst du wohl träumen. Das wäre dann der erste Schritt des Luziden Träumens.
Ansonsten gibts Dutzende Bücher zu dem Thema, wende dich an Dark_Lord, der hat da bestimmt einen Tipp für dich!
4.)Kann man bei einer Astralreise gehen wohin man will?Ja.
5.) Wie funktioniert eine Geistreise ?Wie eine Astralreise mit dem Unterschied, dass du genau darauf achten musst, in dieser Ebene zu bleiben.
6.)Kann man Luzides Träumen auch angeboren haben oder eben nicht ?Ich denke, man kann es angeboren haben, aber lernen kann man es wohl auch!
7.)Schläft man während eines Luziden Traumes denselben erholsamen Schlaf ?Wieso nicht?
8.) Stimmt es das Geistreisen verrückt machen ?KÖNNEN. Ja, sie können verrückt machen. Aber das ist bei allem in der Magie so, was über Knoten und Kerzen hinausgeht
9.)Bewegen sich auf der Astralebene wirklich Geister und Aliens ?Astralwesen, welche Namen du ihnen auch immer geben willst.
10.)Am Anfang eines Luziden Traumes darf man keine Emotionen zeigen, ist das während des ganzen Traumes so?Wieso darf man keine Emotionen zeigen?
Was sollte dann passieren?
11.)Kann man während des Luziden Traumes die (Traum)Welt verändern wie man es Möchte?Warum nicht?
12.)Funktioniert das bei Geistreisen auch?Da du dich bei Geistreisen in der Realwelt bewegst, kannst du zwar deine Wahrnehmung verändern (z.B. sinnvoll, wenn du an einer Wand festhängst und nicht weißt wieso. Stell dir eine Tür vor und geh durch. Funktioniert, da du als Geist ja ohnehin durch Wände gehen kannst

), aber wirklich verändern gestaltet sich schwierig und würde ich auch von abraten, es sei denn, du willst etwas wirklich dauerhaft verändern!
13.)Man löst ja bei der Astralreise den Astralleib, kann das Pysische Folgen haben ? (Lähmungen, Genickstarre etc.)Ja. Es wird auch berichtet, dass Verletzungen des Astrals auf den physischen Körper übergehen. Also sei so behutsam mit deinem Astralleib wie mit dem physischen!
14.)Was bringen RC's ?Was ist ein RC?
15.)Wie bereitet man sich optimal auf einen Luziden Traum vor ?Gnug essen, genug trinken, wohlfühlen und bewusst einschlafen!