von Moloch » 1. Nov 2010 00:55
Hi,
ich hab kaum Erfahrung mit luziden Träumen und Geistreisen, bin diesbezüglich aber sehr neugierig, und möchte hier mal kurz über eine persönliche Erfahrung sprechen, die mich, nunja, sagen wir sehr verwundert hat und mein Interesse an diesen Dingen äußerst verstärkt hat:
Vor etwa zwei Jahren hab ich angefangen zu meditieren, allerdings war ich zu dieser Zeit nicht gerade konsequent bei der Sache und war auch oft unkonzentriert. Aber eines Tages, es war wirklich noch eine meiner ersten Meditationssitzungen, war ich wirklich völlig in mich vertieft und plötzlich....sah ich mich d.h. meinen Körper von außen, ich mein, mein Körper saß noch da und ich beobachtete ihn irgendwie von "Außerhalb" und ich merkte, wie sich mein "Geist" immer weiter hob und vom Körper entfernte.....da bekam ichs mit der Angst zu tun, irgendwie hatte ich Schiß, dass ich nicht mehr in meinen Körper zurückfinde, jedenfalls war ich kurz etwas benommen, und stellte dann fest, dass ich wieder in meinem Körper war....ihr glaubt gar nicht, wie mich das verwirrt hat. Insgesamt muss dieser Vorgang so etwa 2 Sekunden gedauert haben, obwohl es mir selbst irgendwie länger, wie in Zeitlupe vorkam.
Jedenfalls hatte ich seitdem nicht mehr ein ähnliches Erlebnis, obwohl ich weiterhin meditiert habe und weiß nicht woran es liegt. Ich hatte jetzt eine lange Pause hinter mir aber nun habe ich mit Asana angefangen und hoffe, dass das hilft nocheinmal in diesen "Bewusstseinszustand" zu kommen. Ich frage mich auch, ob das, was ich da Erlebt habe wirklich so ne Art Mini-Geistreise war, oder doch eher ein ungewohnter meditativer Zustand und bin diesbezüglich ein wenig verwirrt. Hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir jemand sagen, wie ich einen solchen "Zustand" erreichen bzw. kontrollieren kann....und was genau hab ich da jetzt erlebt?