Moderatoren: Azazel, Alveradis, whitestorm, evoi, flame
Umbra hat geschrieben:Ich habe mich etwas über den PAKT DER ILLUMINATEN VON THANATEROS informiert aber leider findet man als Nicht-Mitglied wenig über die innere Organisation und Praktiken des Ordens.
Gewisse Techniken sind mir durch Liber Kaos, Psychonaut usw. bekannt aber ich würde gerne mehr über das Innenleben erfahren.

Ja, ich überlege ob ich eintreten will aber dazu fühle ich mich im Moment noch etwas unsicher.
Daher die Frage, ich will nicht in etwas hineingeraten was mich schaden könnte.
Mi++ hat geschrieben:Keine Angst, die prüfen dann schon ob Du überhaupt dazugehören könntest.
Dann lass es. Halbherzige Entscheidungen führen oft zu ziemlich unerwünschten Ergebnissen
Denk auch mal daran, dass du dich nie einfach nur einer Organisation anschließt, sondern dass okkulte Gruppen mit Egregoren oder Kraftströmen arbeiten, die dann auch automatisch dich beeinflussen bzw. auf dich einwirken.

Den Sprung ins kalte Wasser kann Dir keiner ersparen. Du sagst von Dir das Du kein Anfänger bist, dann ist diese Grundübung die da heißt "Springe ins kalte Wasser" Dir doch geläufig.
... Vielleicht finde ich ja noch offene Kreise, wo ich in einer Gruppe üben kann.Umbra hat geschrieben:Das ist mit sehr viel Aufwand verbunden und dAzu fehlt mir leider die Zeit. Außerdem findet man magisch interessierte Menschen nicht um die Ecke ^^...das ist auch zum Teil der Grund warum ich lieber beitreten würde. Klar hätte ich trotz Beitritt Pflichten zu erfüllen aber das ist kein Vergleich.
http://cropfm.at/cropfm/jsp/index.jsp

Magus Negro hat geschrieben:Hi
Der beste Schutz für einen Orden ist, dass man schweigt und nicht über ihm spricht (eigene Erfahrung). Je weniger nach au0en bekannt ist destso besser! Es soll ja leute geben, die der Meinung sind die Menschheit hätte ein recht auf diese oder jene Information. Die schlimmsten sind die Pressefutzys und diverse Sensationsreporter. Solche Menschen lernen es nie. Meist werden sie Abrupt und jäh aus dem Leben gerissen. Besonders schlimm trifft sie es, wenn sie an diverse Magier oder Wiccas geraten. Die verstehen keinen spaß in solchen Fällen.
Magus Negro
Umbra hat geschrieben:CropFM ist wirklich der Hammer. Ich habe mir diese Seite in den letzten Tagen gut angesehen und sehr viele interessante Sendungen gefunden!
Ich kann euch die Sendung über die Quantenwelt und Astralreisen herzlich weiterempfehlen. es ist eine Diskussion mit Hochkarätigen Gäste und eine sehr angenehme Atmosphäre. Es wird auf das Thema Astralreisen und Wachträume (luzide Träume) sehr gut eingegangen ...auch wieder, im zweiten Teil, mit Fragen aus dem Forum und Skype.
Was Chaosmagie angeht, kann ich mich nur anschließen! Das Prinzip des Paradigmenwechsel ist eine tolle Sache und verschafft einem unglaubliche Handlungsfreiheit.
Ich persönlich halte Dogmen für eine irrsinnige Dummheit. Sie nehmen uns die Möglichkeit unsere Sichtweise zu ändern und so über den Tellerrand zu blicken. Wiederrum solltet man, meiner Meinung nach, ein paar Richtlinien/Prinzipien besitzen um nicht vollkommen die Orientierung zu verlieren.
U
Umbra hat geschrieben:Wer sucht, der findet!

Zurück zu Magie für Fortgeschrittene
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste