Gast hat geschrieben:man kann seinen unglauben an Gott damit rechtfertigen, indem man zu felde fuehrt, wie sehr seine angeblichen Anhaenger in der Vergangenheit andersglaeubige verfolgten, folterten, umbrachten, einkerkerten etc.
Achja? Warum bitte nicht? Oder besser, warum muss ich mich überhaupt rechtfertigen?
Gast hat geschrieben:Was dabei ausser acht gelassen wird, ist , dass Leute, die solches getan haben, nie wirklich zu Gott gehoerten, denn der Bibel oberstes Gebot ist : liebe deinen naechsten wie dich selbst. Und gemessen an diesem Gebot, ist es kaum moeglich, dass die Inquisition etc, von Gott angeordnet kam, und diejenigen , die Graeueltaten im Namen Gottes veruebten, Jesu wahre nachfolger wahren. Die Bibel geht soweit, zu gebieten, dass wir unsere Feinde lieben sollten.....
Naja... das ist auch nur die halbe Wahrheit... Was der gute Jesus gesagt hat ist eine Sache, aber was ist den z.B. mit folgenden Bibelstellen:
- Sodom und Gomorrha (Gen 19,24ff): klingt für mich schwer nach Völkermord
- Brudermord (Gen 4): braucht man nicht viel dazu sagen
- Todesstrafe (Gen 9,6): ausgleichende Gerechtigkeit hmm?
- Tieropfer (Lev 5, 7–9): seeeehr christlich... achja ich vergas, die haben ja keine Seele...
- Macht Euch die Erde untertan (1. Mose): äääh, Hitler?
- Frauenmord (4. Mose 31,14-15): brauch ich auch nicks dazu sagen
- Kindesmord (Psalm 137,9): s.o.
- Verfolgung Andergläubier (Psalm 139,19): kenn ich auch von i-wo her...
und diese Liste könnte ich noch ein ganze Stück lang weiterführen, also komm hier nicht mit der "aba-in-der-Bibel-steht-blablabla" Masche.
Gast hat geschrieben:der Unglaube an Gott laesst sich mit nichts rechtfertigen,
blabla
denn Gott hat seine Liebe dem Menschen gegenueber bewiesen, indem Jesus Christus am Kreuz fuer die Suenden der ganzen Menschheit starb. Dieses Opfer abzulehnen, hat die ewige getrenntheit von Gott zur folge, denn ein anderes Opfer ist nicht uebrig. Jesus sagte: ich bin der Weg, die Wahrheit, und das Leben, niemand kommt zum Vater, als nur durch mich.[/quote]
Ich hoffe mal du nimmst/meinst das nicht wörtlich...
Tut mir echt Leid, aber bei soviel Leichtgläubigkeit und Ignoranz könnt ich einfach nur
Benutzt du dein Hirn eigentlich auch zum denken oder nur Füllung für deinen Schädel? Meine Fresse...
grz
Saiigal