der Glaube braucht keine Beweise, sonst waere er ja nicht mehr Glaube. Doch es gibt indizien, die uns Zeigen, ob unser Glaube wahr sein kann, oder nicht. Hier die hauptindizien:
Doch wer sagt, dass diese "Propheten" ihre "Vorhersehungen" alle durch deinen Gott hatten und dies nicht etwa nur GLAUBTEN.
(Werden Vorausdeutungen was die Zukunft betrifft, nicht als Magie angesehen und dadurch tabu für das Christentum, das so viele "Magier" verbrannte?)
2. Die Bibel ist wahr, denn sie hat ueber 6000 profezeiungen gemacht, und mehr als die haelfte hat sich erfuellt. nur Gott kennt die Zukunft, und kann sie den Menschen offenbaren.
Sozusagen ist deiner Meinung nach der Mensch einfach ein Spielzeug Gottes?
Der Sinn des Lebens ist sozusagen verwirkt durch die geistige Unterdrückung durch ein höheres Wesen?
Wo bleibt die Individualität, welche in den Taten eines jeden liegen sollte, wenn alles bereits bestimmt ist?
Die Bibel , Gottes Wort, bezeugt es uns. Ich habe keinen Grund, an ihrem Bericht zu zweifeln.
Du glaubst einer Schrift?
Würde ich dir ein Buch mit der Offenbarung des "Teufels" zeigen, über welches du nichts weißt, außer, dass es mehrere "Teufelsanbeter" preisen und verehren, würdest du daran auch glauben?
nein. Fragen , auf welche ich keine Antwort habe, lasse ich als unbeantwortete Fragen stehen. Ich brauche keine Antworten auf alle Fragen die ich potenziell haben koennte. Doch ich finde in der Bibel Antworten , die ich wissen sollte.
Beantworte dann bitte die Frage, ob du nach einem Buche oder deinem Verstande leben solltest, unabhängig von den Worten eines anderen und sei es Gott.
ich raube niemandem etwas. jeder hat eine eigene Entscheidungsfreiheit. Wer gekommen ist, um zu rauben und zu toeten, das ist der Teufel.
Sicher, der Teufel. Er bestimmt über die bösen Taten des Menschen?
Ich dachte,GOTT ALLEIN SEI MÄCHTIG GENUG, ÜBER DIE MENSCHEN ZU HERRSCHEN..?
Was hat der Teufel damit zu tun?
Andere Foren Teilnehmer moechten vielleicht ne andere einstellung haben, und das duerftest du auch respektieren, findest du nicht?
Wenn ich Azazels Worten Glaube schenken darf, wie ich es jetzt voll und ganz tue, bist du nicht der erste, der solch eine Unterhaltung über das Christentum beginnt und deshalb frage ich mich, warum du deinen Glauben erklären willst, wenn all die Lügen, die du mir gerade von Gottes Werk und Propheten und Wahrsagerein machst, eh schon bekannt sind?
Du erzählst, ich würde deine heilige Schrift nicht verstehen, aber verstehst du denn die Schrift eines jeden Menschen, die Schrift, die jeder Mensch für sich selbst schreibt? verstehst du diese Schriften durch deine Bibel?
Das ist eine unbegruendete Behauptung.
und
der Glaube braucht keine Beweise, sonst waere er ja nicht mehr Glaube. Doch es gibt indizien, die uns Zeigen, ob unser Glaube wahr sein kann, oder nicht. Hier die hauptindizien:
passen gut, denn Weisheit erfolgt aus Wissen und Wissen braucht Erfahrung und BEWEISE.
Ein falscher Prophet macht aussagen, die im nachhinein nicht eintreffen. Alle Prophetien in der Bibel haben sich jedoch genau erfuellt, ausser denjenigen, die noch ausstehen.
Nostradamus tat dies auch.
Das stell ich dir frei. Du bist Herr deiner eigenen Enscheidungen, und deines Glaubens.
Ja, indem ich über meine Entscheidungen richte, bin ich mein eigener Gott, da stimme ich dir gerne zu.
Dabei werden viele das ewige Leben erben, und viele das ewige Verderben.
Wer Gott zu Lebzeiten die Schulter kehrte, und ihm nicht die Ehre gab, wird sich dann vor ihm in die Knie beugen, und ihm die Ehre geben. Auch du wirst das tun, wollend, oder nicht.
Doch in der Bibel steht geschrieben, du sollst auch deine Feinde lieben und dies ist das Wort DEINES GOTTES.
Also ist dein Gott doch nicht so barmherzig und vergebend?
Er möchte die, die ihr Leben frei von Gott und frei von jeglichen Richtlinien außer ihren eigenen leben wollen, bestrafen für das, was sie fanden in ihrer Einstellung, die einem jeden Menschen (deine Worte:) selbst überlassen ist?
Doch die Feinde Gottes, diejenigen, die sich bewusst gegen ihn gestellt haben, deren Ende wird furchtbar sein.
Braucht dein Gott Ehre?
Braucht dein Gott den "Kick", seine Feinde besiegt zu haben?
Wer nimmt es mit Gott auf?
Wer ist deiner Meinung nach stark genug, diesen Gott zu gefährden, sodass Gott ihn töten muss?
Oder foltern oder quälen oder verbrennen oder aufspießen oder mit altem Spinat füttern..wie auch immer.
was fuer versuche ?
Die Versuche, dein ganzes Leben mit einer Schrift zu leben, anstatt mit deinem gesunden Menschenverstand und deinem Herzen.
Hier und jetzt ist unser Leben, wir sollten es alleine führen, an der Seite derer, die wir lieben und schätzen, ob mit Gott oder ohne, kann uns egal sein, denn im Leben werden wir ihn nicht fürchten, selbst als seine Feinde.
Nur danach.
ANGEBLICH.
Schade, dass noch niemand zurückkam und davon berichtet hat. Nunja, man GLAUBT natürlich dran, selbst wenn der Glaube keine Beweise braucht und aus dem Verstand eines Menschen hervorgeht, bzw aus seinen Fantasien.
ich ordne niemandem hier etwas auf
Es gibt einen Unterschied zwischen einordnen und aufordnen, vielleicht bedenkst du deine Worte bei diesem Kommentar.
Und nein, es interessiert mich, wie du alles mit einem Buch behauptest.
Mach weiter, du hast was zu tun und ich auch, ist doch ganz lustig, oder?
das steht dir frei, und ist deine freie entscheidung. bedenke jedoch, gott steht an der herzenstuer von jedem menschen, und hat unvorstellbare segnungen bereit fuer jeden, der sich ihm anvertraut, und an ihn glaubt. doch der Gott , an den ich glaube, ist freundlich, und zwingt sich niemandem auf.
Warum ist dann das Ende derer, die ihn nicht wollen, graussam und schmerzvoll, wie du es gesagt hast?
Ich bin mein eigener Gott. Ich habe die Wahl zwischen Liebe und Hass, Glück und Pech, Freude und Trauer.
Würde ich nach Gottes Moralvorstellungen leben, wäre ich wie jeder andere, vollkommen unindividuell in Hinsicht auf meinen Lebensweg, wäre vollkommen uneigenständig, wenn jemand über mich wacht und mir heimlich Befehle ins Ohr flüstert.
das steht dir wiederum frei.
Ich mache deinem Gott ja beinahe Konkurrenz

das kannst du herausfinden, indem du die bibel in die hand nimmst, und sie liest.
Ist das wirklich deine Antwort?
Du begründest doch nicht mit Gott....sondern mit deiner Bibel.
Aber indirekt auch mit deinem Gott, gibs zu!

nun, ich verkuende , was ich glaube, was ich glaube, steht in der bibel. und , in der Tat, jesus christus hat einen exklusiv anspruch, wenn er sagt:
Warum stellst du dann nicht einen Link zu
www.amazon.com zum Kauf einer Heiligen Bibel sondern erzählst uns Dinge, die dortdrinstehen?
hast du meinen ersten post gelesen ? wenn ja, verstehe ich nicht, warum du diese behauptung machst
Doch, du bekehrst.
Oder erpresst, sagen wir mal so.
Du erzählst, dass die Feinde Gottes geröstet werden, wenn sie sich nicht für ihn entscheiden.
Haben das die Missionare nicht auch getan?
nochmals. du machst hier behauptungen, die nicht den tatsachen entsprechen
"Ihr werdet alle qualvoll verrecken, wenn ihr nicht zu Gott findet und um Vergebung bettelt, weil ihr ihn nicht haben wolltet und sein Feind wart!"
sei getrost, ich habe keine absicht, deinen frieden zu stoeren. ich unterhalte mich gerne mit anderen foren teilnehmern.

Lustig, kein Kommentar zu deiner Einordnung von mir als Teufelsanbeter, der an den Teufel des Christentums glaubt.
Nein, nein.
Red weiter.
Gruß
Der pöhse Sadanidisit.