Gibt es einen Gott?

Psychologische, philosophische und wissenschaftliche Betrachtungen

Moderatoren: Vamp, Zerberus, evoi, flame

Re: Gibt es einen Gott?

Beitragvon triyann » 7. Okt 2011 21:21

Ich stimme Dir uneingeschränkt zu, Bella.
Nur ein kleiner Hinweis - gebrauche das Wort Dogma sehr behutsam und verwechsel vor allem Dogma nicht mit Dogmatismus. Ich weiß, was Du meinst, ich würde aber statt Dogma Beschränkung sagen. Das trifft dann das, was Du sagen willst.
(Hatte in einem anderen Forum 8 Seiten Diskussion darüber...)
...so ist weniger entscheidend, was der Lernende vom Lehrenden lernt, sondern der Lehrende vom Lernenden...
triyann

Re: Gibt es einen Gott?

Beitragvon Aras » 9. Okt 2011 12:57

Ach Bella, ein Machtwort, dankeschön :knuddel:
Bella Aurora hat geschrieben:dass jeder erstmal definiert, was "Gott" oder dieses übergeordnete für einen bedeutet. So würde man das Verständniss untereinander in diesem extrem komplexen Thema fördern

Vielleicht wäre das n neuen Thread wert, wenn man das ganze mehr als Brainstorming als als Diskussion beginnt...
Ich glaube, dann würd ich auch einige Posts *hust* Daimao *hust* ;] besser verstehen.
Und Realitätsebenen, Parallelwelten, Stringtheorien, etc. wären auch nochmal n neuen Thread wert, oder gibt es da schon was?

PS.: Ich glaube, eine gewisse Verschrobenheit und Kauzigkeit kann man jedem Magier nachsagen, sonst wär doch niemand von uns dazu gekommen, oder??
Aras

Vorherige

Zurück zu Psychologie und Philosophie