von citgirl alias whitemoon » 28. Mai 2011 15:39
Zum Himmel empor hebst Du deine Schnauze, und aus weiter Ferne erklingt ein Ruf, der dir Antwort gibt.
Du läufst los...
Das feuchte Gras unter deinen Pfoten spürend, dazu der kühle Wind der dein Fell streift und dir die Nachricht von Beute bringt, doch Du bist nicht auf der Jagd.
So streifst Du durch den Wald, machst rast an einem kleinen Bach, der dir so vertraut ist.
Für einen Moment noch hältst Du inne, nimmst einen kühlen Schluck des frischen Wassers, bevor Du erneut deinen Ruf ertönen lässt...
...
So wie jeden Tag stehe ich am Gehege und warte darauf, dass Du erwachst, und wie jedesmal gehst Du stumm deine kleine Runde, bevor Du zu mir kommst.
Ich hocke mich hin, strecke meine Hand durchs Gitter und sehe diesen leeren Blick in deinen Augen,
doch ist da auch noch etwas anderes, ein kleiner Funke, ein unbeugsamer Wille der noch an die Freiheit glaubt und in diesem Moment weiß ich, was ich tun muss.
Also stehe ich auf, gehe zum Eingang des Geheges, löse die Ketten und öffne die Tür...
Vorsichtig trittst Du heraus, ich sage noch...jetzt bist Du frei, dann läufst Du los.
Mitten im Lauf hältst Du noch einmal inne, drehst dich ein letztes mal um und siehst mich an.
Es scheint, als ob dein Blick mir sagen würde, auch Du wirst frei sein so wie ich, dann bist Du fort...
Ende
c.a.w
irre nicht durch die dunkelheit,wenn doch am ende dieses tunnels das licht der wahrheit scheint...