Moderatoren: Vamp, Zerberus, evoi, flame

gabor hat geschrieben:Das gerade von Dir so ein unausgegorener Kram kommt......
Schön sind mal wieder die armen geknechteten Tiere!Meint der Macher des Filmchens eigentlich,dass es in der Natur keinen Chef gibt?Rudel funktionieren aber anders nicht,und selbst bei meinen Rindviechern gibt`s`ne Rangordnung...um die mitunter heiss gekämpft(man beachte!)wird.
Teilweise hat der Mensch ja recht,mit dem was er propagiert....aber der Blickwinkel ist doch etwas sehr schräg,und die Vergleiche hinken ganz gewaltig.
Linke Hand zum Gruss!

:Ich muss Dir wohl mal`ne Flasche Ballistol schicken.

Ich hat geschrieben:Und "schöne Videos" können manchmal schon dazu anregen, sich eigene und eventuell auch weitergehende Gedanken zu diversen Thematiken zu machen.
Daß die Masse der Menschheit dies anscheinend nicht tut, ist für mich kein Argument. Außerdem dachte Ich, daß sich die meisten hier bez. der Masse in punkto Hinterfragen, eigenem Denken etc. von der Allgemeinheit unterscheiden... ist dem denn wirklich so?
Der erste Schritt in Richtung Freiheit ist ein geistiger (erwähnte Ich dies nicht schon?) - dabei braucht man nicht immer sofort z.B. an blutige Barrikadenkämpfe etc. zu denken!
Nebenbei: Wenn Oppositionen nie existiert hätten, dann gäbe es logischerweise auch keine Zeitgeschichte (mit all ihren Wandeln und Veränderungen). That's life!
Alles andere wäre Stillstand und würde somit auch dem natürlichen Prinzip der Evolution nicht entsprechen - dies gilt für alle Lebensbereiche.

@Ich:An anderer Stelle erzürnt es Dich ein wenig,wenn Du schulmeisterlich zur Stellungnahme gedrängt wirst,und nun das Gleiche von Dir

gabor hat geschrieben:@Ich:An anderer Stelle erzürnt es Dich ein wenig,wenn Du schulmeisterlich zur Stellungnahme gedrängt wirst,und nun das Gleiche von Dir?![]()

gabor hat geschrieben:unabänderliche Dinge
Weißt Du was? Egal - vergessen wir's einfach.
Ich hat geschrieben:Deine beiden Beiträge oben widersprechen sich aber gewaltig...
Daimao_Koopa hat geschrieben:Nachdem ich mir das Video noch ein zweites Mal angesehen hatte, sind mir vielerlei Dinge aufgefallen, die ich zuvor übersehen hatte. Relativ zu Beginn des Videos bringt der Sprecher ein Argument, von dem ich mich peinlich berührt fühle es überhört zu haben: ~ "Man kann das menschliche Zusammenleben nur als sinnvoll begreifen, wenn man es als Viehzucht versteht."
Daimao_Koopa hat geschrieben:Bezüglich KERNAUSSAGE, meintest du die These, freiwillig in einer Gesellschaft miteinander zu leben, ohne eine Form von Zwang?
Wenn du etwas willst (und ein freiwilliges Anregen zum eigenständigen Nachdenken gehört auch dazu), dann musst es auch formulieren.
Sei 's drum.

Daimao_Koopa hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass das US-Militär nicht einfach über die Welt spazieren kann und fröhlich irgendwelche Menschen festnehmen kann,
wird sich so ein Gesetz, meiner Meinung nach, nicht halten können. Es wurde ja schon kurz nach Erlass in die Mangel genommen.

Zurück zu Psychologie und Philosophie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste